Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Digitaltacho im Golf II?

naethu

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe gemeinde! O:-)

letzte woche fuhr gerade einer mit einem golf II gt (mehr angaben standen nicht auf dem kofferraum :-? ) in die einstellhalle als ich sie betrat. beim neben vorbeifahren stellte ich fest, dass der in seinem golf einen tacho mit digitalanzeige hatte. :-o ich dachte immer der golf II hätte nur einen tacho mit analoganzeige. oder täusche ich mich da? :???:

hat jemand zu diesem thema informationen? oder ist das ein "exlusives" einzelstück?

danke! :hug:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Naethu,

nun es gab eine limitierte Serie von Golf 2 (ich glaube es waren nur die GTi) die es mit digitalem Tacho gab. Die hiessen damals "Digifiz".

Das war als Reaktion von VW gedacht auf den LCD-Tacho vom Kadett Gsi 16V.

Aber die digitale Anzeige kam bei den Fans nicht so gut an.

mfg

Geschrieben
nun es gab eine limitierte Serie von Golf 2 (ich glaube es waren nur die GTi) die es mit digitalem Tacho gab. Die hiessen damals "Digifiz".

besten dank! :hug:

ich habe kurz recherchiert und auf die schnelle folgendes gefunden (falls es sonst noch jemand interessiert):

http://www.scirocco2.de/digifiz.htm

http://www.doppel-wobber.de/digifiz.html

die abkürzung digifiz finde ich rotzfrech: digitales fahrer informations zentrum. X-):D

hatte eigentlich der rallye-golf auch die "digifiz"-anzeige? ich denke schon, oder? :???:

Geschrieben
......nun es gab eine limitierte Serie von Golf 2 (ich glaube es waren nur die GTi) die es mit digitalem Tacho gab......

Das ist nicht so ganz richtig. Das Digifiz konnte bei fast allen Golf 2 ab GT aufwärts als Extra ab Werk bestellt werden. Hatte auch mal einen GTI mit "Mäusekino", aber war nicht so mein Fall.

Geschrieben

Stimmt, wollte ich mir damals in meinen "Golf C" X-) auch reinbestellen, hab es dann aber gelassen. Muss so um 1987 gewesen sein...Sah auf jeden Fall futuristisch aus.

Geschrieben

Hallo

Wir hatten mal einen 16 V BJ. 89 der hatte das auch drin. Letzte Woche hatte ich einen Fire and Ice BJ.91 gekauft der das auch drin hatte. War auch ein GTI. Diese Kombination ist äuserst selten.

Mfg. Cosi

Geschrieben

Tag

das war nicht nur die Antwort auf den Kadett, das war zu der Zeit echt "in Mode" (z.B Renault hatte auch sowas im Angebot)

Weiß eigentlich jemand mehr darüber, ob es den Golf II auch mit elektrischen Fensterhebern und Klima gab? Stand heute ein Verkaufsangebot in unserer Zeitung, aber ich glaube der hat sich einfach veschrieben

Gruß

Markus

PS: Guck mal bei E-Bay unter Digifiz, die werden teilweise sehr teuer gehandelt

Geschrieben

@Ramadamses

Hallo. Es gab die zweier auch mit Klima,el.FH,ABS,el.Spiegel,Zentralverriegelung usw.

Mfg.Cosi

Geschrieben

Zentralverriegelung und elektrische Spiegel weußte ich, ein Bekannter hat so einen

Der Rest war mir neu, wird aber wahrscheinlich auch nicht so oft produziert worden sein, man denke an die damaligen Preise für Klimas und ABS

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...