Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich suche für meinen F430 eine Werkstatt im Gebiet zwischen Ludwigshafen / Mannheim / Heidelberg / Pfalz, die Erfahrung mit dem F430 hat. Alternativen wären ja in Frankfurt, Hanau oder Böblingen...aber ich würde ungern so weit fahren wenn in der näheren Umgebung ein guter Service auch möglicht ist. Hätte da jemand einen Tipp? 

 

Bis jetzt läuft er super verlässlich, aber falls mal etwas sein sollte...

 

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

In Leingarten bei Heilbronn ist Bernd Bayer wohl empfehlenswert. Ich persönlich kenne diese Werkstatt, da meine Autos sich alle noch in der 7-jährigen Ferrari Maintenance befinden, nicht persönlich, habe aber bisher nur gutes gehört. Einige User hier haben da sicher noch detailliertere Infos. Herr Bayer war ja hier schon öfter Thema…
 

www.bayerpower.de

 

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Hallo @Newsted,

wenn ich einen F430 hätte, dann gäbe es für mich in dem Umkreis nur eine einzige Adresse. Und die würde ich auch dann ansteuern, wenn ich nicht selbst aus der Pfalz/Nähe käme.: die Rede ist von Jochen alias @jo.e hier aus dem CP-Forum. Er ist in meinen Augen der F360/430-Papst schlechthin. Ich glaube jeder hier im Forum weiß welches geballte Know-how Jochen speziell bei diesen beiden Modellen hat. Für mich wäre das mit Abstand die erste Anlaufstelle. Hier im Forum gibt es einige User, die ihre Fahrzeuge zu Jochen bringen und sicherlich mehr als zufrieden sind. Er fährt selbst einen F430 und kennt sicherlich jede einzelne Schraube an dem Fahrzeug wie seine Westentasche. Daher lautet meine Empfehlung, den Betrieb von Jochen zu kontaktieren. Beziehungsweise ihm eine PN zu schreiben.
 

Sarah

  • Gefällt mir 9
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Engelhardt in Offenbach bei Landau. 

Geschrieben

Existiert der noch? 🤔

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Existiert der noch? 🤔

Nein, den Betrieb von Ralph Engelhardt gibt es nicht mehr in Offenbach.

Geschrieben

Vor der Halle stehen wechselnde Autos und sein Transporter steht auch dort. Macht einen geöffneten Eindruck. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb ChrisM612:

Vor der Halle stehen wechselnde Autos und sein Transporter steht auch dort. Macht einen geöffneten Eindruck. 

Ralph Engelhardt hat den Betrieb bereits Ende 2022 aufgegeben. Seinen roten F355 besitzt er noch immer.

Die von dir angesprochene Halle wird mittlerweile erneut von einer Werkstatt genutzt, die alle Automarken handelt, jedoch nichts mit Engelhardt mehr zu tun hat. Ich fahre dort häufiger mal vorbei und kenne auch die beiden Inhaber der neuen Werkstatt ein wenig. Das sind kompetente Leute die ihr Handwerk definitiv verstehen. speziell im Bereich Mercedes + BMW hört man nur Gutes über deren Arbeit. Allerdings stellt sich die Frage ob man dort wirklich einen F430 hingeben soll, wenn es andere auf Ferrari spezialisierte Betriebe in zumutbarer Nähe gibt. Mit Engelhardt hat die Adresse allerdings 0,00% zu tun.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja ich sehe ihn öfters in Landau rumfahren mit dem F 355. Läuft das dann mit den Nachfolgern trotzdem weiter als Autohaus Engelhardt? Denn es ist ja noch volle Beschriftung sowohl an der Halle als auch wie schon erwähnt am Transporter.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Newsted,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ChrisM612:

Ja ich sehe ihn öfters in Landau rumfahren mit dem F 355. Läuft das dann mit den Nachfolgern trotzdem weiter als Autohaus Engelhardt? Denn es ist ja noch volle Beschriftung sowohl an der Halle als auch wie schon erwähnt am Transporter.

Ja, das stimmt was du sagst. Es ist richtig das draußen oben an der Fassade immer noch die Alfa Romeo Zeichen und der Engelhardt-Schriftzug hängen. Das sind aber lediglich die letzten Überbleibsel des vorigen Betriebs. Die jetzige Firma, welche die Räumlichkeiten nutzt, hat einen völlig anderen Namen und der steht auch links/rechts an der Eingangstür zur Werkstatt angeschrieben. 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ChrisM612:

Ja ich sehe ihn öfters in Landau rumfahren mit dem F 355.

Dann muss er einen Doppelgänger haben, denn der F355 GTB wurde vor 10 Jahren nach Monaco verkauft.😉

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Ah dann hab ich ihn verwechselt.. es fährt immer ein ein roter F355 mit BBS Felgen rum. Dachte auf den ersten Blick das es er ist.

Geschrieben

Ich kann die Werkstatt von Herr Ebersoldt in Neustadt empfehlen

Hab gerade gesehen , dass du auch aus Speyer bist

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Super, vielen Dank für die Tipps! Team3P ist ja leider doch 150km entfernt, das wäre schwierig...aber Neustadt liegt fast direkt an meiner Feierabendrunde, daher rufe ich dort mal durch!

 

@FerrariSpider360 wenn du auch von hier bist, sag gerne Bescheid ob es hier eine Ferrarigruppe in der Stadt oder Umland gibt zwecks Fachsimpeln, Ausfahrten und so 👍

Geschrieben

Hi , Ebersoldt kann ich Dir nur empfehlen , bisher gibt es hier im Stadtgebiet leider keine Ferrari-Gruppe

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hoffentlich kommen nach MA in die Werkstatt auch ambitionierte, erfahrene Enthusiasten rein und nicht nur Newbees aus anderen Marken

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Da wäre ich mir bei der bisherigen Besatzung in einer Hessischen Großstadt nicht so sicher, va wenn es um etwas ältere Modelle geht.😉

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Die Hoffnung stirbt immer zum Schluss. 

  • Gefällt mir 2
Geschrieben

Der Durst nie, grad in de Palz!

Alla Hopp

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
Geschrieben

Monnem liegt aber nicht in der Palz!😀🤓

  • Haha 3
Geschrieben

Monnem isch´ schun kä Palz´ mer, des isch BaWü.

Awwer du farscht äfach üwwer die Brück´ do driwwe, dann bischt´ in Ludwigshafe´ und des´ isch dann die Palz.

Niwwer oder driwwer macht de´ Unnerschied´.😉✌️

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Zum Wohl die Pfalz!🍇🍷🥂🤓😎😎

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Monnem isch´ schun kä Palz´ mer, des isch BaWü.

Awwer du farscht äfach üwwer die Brück´ do driwwe, dann bischt´ in Ludwigshafe´ und des´ isch dann die Palz.

Niwwer oder driwwer macht de´ Unnerschied´.😉✌️

Deutschland ist schon ein verwirrendes Land. Sag mal einem Franken, er sei Bayer. Oha! Dabei wohnt er im Bundesland Bayern. Die Franken unterscheiden sich ja sogar noch pingelig in Ober-, Mittel- und Unterfranken.

 

In Wiesbaden (Landeshauptstadt von Hessen) gibt es einen Stadtteil Mainz-Kastel. Der Namensgeber Mainz wiederum liegt auf der anderen Rheinseite und ist die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. https://de.wikipedia.org/wiki/Mainz-Kastel

 

Die Ostfriesen wohnen westlicher als die (Nord-) Friesen. Vielleicht hat da mal einer die Windrose falsch herum auf einen Kirchturm gepinselt ( ;) Spaß, das hat natürlich andere historische Gründe).

 

Von Dialekten erst gar nicht zu reden. Da lernst Du als Ausländer Deutsch in der Schule und dann kommst Du nach Niederbayern, ins Schwabenländle oder in die Palz. Und versteht rein gar nichts, nicht mal Bahnhof :lol:

  • Gefällt mir 4
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...