Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin, bei meinem F360 F1 kackt bzw. Knallt  es immer laut wenn ich in den 4.gang schalte und der Gang geht ziemlich hart rein. Meine Vermutung ist einer oder mehrere defekte Synchronringe. Hat jemand da Erfahrung? Kann man die einzeln tauschen und ob das aufwendig bzw teuer ist? Oder vielleicht ne andere Idee was es sein könnte?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kennt jemand einen Getriebespezialist um und oder bei Hamburg?

Geschrieben
Am 29.3.2025 um 20:40 schrieb Superwilly:

Moin moin, bei meinem F360 F1 kackt bzw. Knallt  es immer laut wenn ich in den 4.gang schalte und der Gang geht ziemlich hart rein. Meine Vermutung ist einer oder mehrere defekte Synchronringe. Hat jemand da Erfahrung? Kann man die einzeln tauschen und ob das aufwendig bzw teuer ist? Oder vielleicht ne andere Idee was es sein könnte?

Wenn es laut kackt, dann ist das natürlich eine große Sauerei 😎

Aber Synchronringe klingt plausibel, ist eine Getriebeüberholung und eher teuer. Jemand, der sich mit diesen Getrieben auskennt? Das wird schwierig.

Geschrieben

Ich kann Dir Andre Herklotz in Stuhr empfehlen. Hat zwei meiner Getriebe gemacht die laufen beide Problemfrei.

Das Getriebe von den älteren Ferraris ist Treckertechnik, das geht alles noch mit dem Hammer 🤪

https://bb-motors.com

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Das klingt gut. Was hast Du denn da machen lassen an den getrieben ? Generalüberholung?! 

Geschrieben

Einmal gebrochenes Kronenrad im 348 Getriebe da waren quasi alle Lager hin plus paar Weich unf Hardteile und 430 F1 Getriebe Weichteile und Schaltgabel.

Wichtig ist den Druckspeicher an der Schalthydraulik tauschen, ggf sogar vorher und noch mal probieren.

• Gefällt mir 3
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Kleines Update:

ich war in meiner Werkstatt und schilderte mein Problem. Vorschlag von Alex(Werkstatt: Getriebeöl wechseln auf ein spezielles Öl. Ich sollte ne Zeit lang damit fahren und vielleicht wird es besser. Und siehe da…knapp 2 Wochen und 2 etwas längeren Fahrten… alles schaltet wieder butterweich!! Ich bin begeistert!!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
Am 1.4.2025 um 21:07 schrieb tollewurst:

Ich kann Dir Andre Herklotz in Stuhr empfehlen. Hat zwei meiner Getriebe gemacht die laufen beide Problemfrei.

Das Getriebe von den älteren Ferraris ist Treckertechnik, das geht alles noch mit dem Hammer 🤪

https://bb-motors.com

Andre kann was. Er ist hier auch registiert, aber nur alle heilige Zeit mal online. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...