Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

915 mit/ohne M241: Schalthebelvarianten


Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo Porsche-Gemeinde, ich brauche Eure Hilfe 😕

 

An meinem wunderbar schaltenden 915 (1985) ist ein neuer Schalthebel verbaut (TeileNr. 91142401722 nach Porsche Classic Katalog). Leider der jetz oben ca. 10mm zu weit raus, in der Folge greift die FĂŒhrung nicht mehr ĂŒber die Aufkantung der Kopfplatte (siehe Bild).

 

Eine mgl ErklĂ€rung ist, dass ein "normaler" Schalthebel ist, obwohl der Wagen M241 (SchaltwegverkĂŒrzung) verbaut hat.

Beim "normalen" ist ja die Bohrung fĂŒr die Lagerung ein StĂŒck weiter Richtung Kugelkopf angeordnet als beim Schalthebel fĂŒr SchaltwegverkĂŒrzung, wodurch sich andere Hebelwege ergeben.

Jetzt die Frage: hat jmd zufĂ€llig den einen oder anderen Schalthebel zu liegen, an dem er mal das Maß nehmen könnte von der Bohrung zur Klinke? Im Bild 2 sind es zB ca. 72mm. Es mĂŒsste also min. eine Variante, wo der Abstand anders ist.

Richtig geil wĂ€re auch, wenn man die jeweilige AusfĂŒhrung einer Art.-Nr. zuordnen könnte. Bei mit wurde ANGEBLICH Nr. 91142401722 verbaut, mit dem dargestellten Ergebnis.

Der Porsche-TK und die Infos im Netz sind da nicht zielfĂŒhrend, da wird alles durcheinandergeworfen.

 

Es geht also darum, die zwei verschiedenen Varianten anhand der Position der Bohrung zu identifizieren, so dass man sagen kann, ob jetzt evtl der falsche verbaut ist.

Wenn da jmd ein Bild posten könnte mit dem Maß, dann finden wir evtl die Lösung., das wĂŒrde echt helfen. Vielleicht sogar mehrere.

Ich danke von Herzen fĂŒr alle Infos diesbetreffend!

abstand.jpg

915 ist.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...