Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

Hallo Porsche-Gemeinde, ich brauche Eure Hilfe 😕

An meinem wunderbar schaltenden 915 (1985) ist ein neuer Schalthebel verbaut (TeileNr. 91142401722 nach Porsche Classic Katalog). Leider der jetz oben ca. 10mm zu weit raus, in der Folge greift die FĂŒhrung nicht mehr ĂŒber die Aufkantung der Kopfplatte (siehe Bild).

Eine mgl ErklĂ€rung ist, dass ein "normaler" Schalthebel ist, obwohl der Wagen M241 (SchaltwegverkĂŒrzung) verbaut hat.

Beim "normalen" ist ja die Bohrung fĂŒr die Lagerung ein StĂŒck weiter Richtung Kugelkopf angeordnet als beim Schalthebel fĂŒr SchaltwegverkĂŒrzung, wodurch sich andere Hebelwege ergeben.

Jetzt die Frage: hat jmd zufĂ€llig den einen oder anderen Schalthebel zu liegen, an dem er mal das Maß nehmen könnte von der Bohrung zur Klinke? Im Bild 2 sind es zB ca. 72mm. Es mĂŒsste also min. eine Variante, wo der Abstand anders ist.

Richtig geil wĂ€re auch, wenn man die jeweilige AusfĂŒhrung einer Art.-Nr. zuordnen könnte. Bei mit wurde ANGEBLICH Nr. 91142401722 verbaut, mit dem dargestellten Ergebnis.

Der Porsche-TK und die Infos im Netz sind da nicht zielfĂŒhrend, da wird alles durcheinandergeworfen.

Es geht also darum, die zwei verschiedenen Varianten anhand der Position der Bohrung zu identifizieren, so dass man sagen kann, ob jetzt evtl der falsche verbaut ist.

Wenn da jmd ein Bild posten könnte mit dem Maß, dann finden wir evtl die Lösung., das wĂŒrde echt helfen. Vielleicht sogar mehrere.

Ich danke von Herzen fĂŒr alle Infos diesbetreffend!

abstand.jpg

915 ist.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann spÀter registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...