Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin die Tage beruflich unterwegs gewesen und habe mir für etwas Ablenkung einen schönen Podcast angehört. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das dieser Podcast auch für einige Forumskollegen hier von Interesse sein könnte und möchte ihn deswegen gerne mit Euch teilen:

urn_ard_image_f3ec1617b3874fcc.thumb.jpeg.52f2dea05d8b95fb07c1a4446939c800.jpeg

Im Kern erzählt das Format die Geschichte rund um den Mythos -Grüne Hölle-. “Höllenrausch” taucht tief ein in die Geschichte des Rings und spricht mit den Menschen, die diesen Ort prägten: Zum Beispiel mit der inzwischen 80-jährigen Hotelbesitzerin Uschi Schmitz, die als Kind in der Boxengasse spielte und später Niki Lauda sein Leibgericht servierte. Mit dem Sportreporter Hans-Reinhard Scheu, der Laudas tragischen Unfall live kommentieren musste. Oder mit dem ehemaligen Ministerpräsidenten Kurt Beck, der sich nach vielen Jahren erstmals wieder ausführlich zum Nürburgring-Skandal äußert. Und natürlich mit den Fans, die bis heute jedes Wochenende ihre Zelte am Ring aufschlagen. Der sechsteilige Podcast “Höllenrausch - der große Traum vom Nürburgring” ist eine SWR-Produktion und findet sich kostenlos sowie ohne jeglichen Registrierungsprozess direkt zum Anhören in der >>ARD-Audiothek<<. Immer freitags gibt es eine neue Folge, die ersten drei Teile sind bereits verfügbar. Hört gerne mal rein, es lohnt sich meines Erachtens. 

Lauschende Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 9
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »