Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari als Investment – eure Meinung gefragt

Zur Lösung Gelöst von Thomas27,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb ministerialrat:

Leider habe ich keine Glaskugel, aber welches Auto hat mit 30k auf der Uhr nach 3 Jahren den EK Wert? Zumindest hast du beim 296 noch die Maintenance. Kaufen, fahren und genießen.

Einstöpseln , nachschauen und fertig……….ihr habt halt nur nicht die richtige Hardware 

1E2AEB47-A5B2-4A08-BC0F-5A6AEDE08EE7.png

• Haha 10
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

Obwohl nur sechszylindrig, klingt für mich der 296 weit besser als der F 8. Den Sound haben sie beim 296 ganz gut hingekriegt, meiner Meinung nach.

Deswegen nennen sie ihn bei Ferrari intern tatsächlich auch den „kleinen Zwölfzylinder“. Anfangs habe ich befürchtet, dass es mit dem Klang immer weiter abwärts geht, aber dem haben sie in Maranello ganz gut einen Riegel vorgeschoben. Der Speciale klang einfach brutal, wenn man ihn forderte, der 812 hatte für mich den eindeutig schönsten und sonorigsten aller Klänge, der F8 jedoch war soundtechnisch dagegen einfach ein Reinfall und wirkte im Vergleich zum 812 nur noch wie ein Staubsauger. Beim 296 holten sie aber dann aus den nur 6 Zylindern wirklich alles raus, was rauszuholen ist. Nach dem mauen Sound beim F8 und den heutzutage allgegenwärtigen OPFs stärkte sich bei mir die Befürchtung, dass es mit dazu auch noch zwei fehlenden Zylindern worst case in Richtung eines blass röchelnden 911 geht, aber davor kann ich zu 100% entwarnen.

• Gefällt mir 6
Geschrieben
Am 10.3.2025 um 22:05 schrieb tollewurst:

und das Haus nicht teurer als 3 Jahresgehälter.

... dann gehört München und zugehöriger Landkreis wohl zumindest zukünftig zu den strukturschwachen Regionen ... bis dann das Preisniveau am Boden ist und Zuzug nach Deiner Kalkulation wieder sinnvoll erscheint ...

• Haha 4
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Italorenner:

... dann gehört München und zugehöriger Landkreis wohl zumindest zukünftig zu den strukturschwachen Regionen ... bis dann das Preisniveau am Boden ist und Zuzug nach Deiner Kalkulation wieder sinnvoll erscheint ...

Aha, also machen die in München alle nur auf dicke Hose und sind in Wirklichkeit völlig überschuldet. Das ist also der Unterschied zu uns hier im Norden, Grüße aus dem Tiny House.

• Haha 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb tollewurst:

also machen die in München alle nur auf dicke Hose und sind in Wirklichkeit völlig überschuldet.

... natürlich sind die Hosen bei uns dicker, wenn Du anstatt 3 Jahresgehälter vielleicht 6 oder 9 Jahresgehälter brauchst, was soll man denn sonst in der Zwischenzeit mit dem Geld machen als in die Hose stecken ... (Meine Frau fragt auch jeden Monat ob ich wieder zugenommen hätte, wenn die nur wüsste wo das Geld steckt ...)

• Haha 10