Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Chromringe von Frontinstrument

Zur Lösung Gelöst von mwalter,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Wieselfreunde,

kurze Frage in die Runde, weiß jemand, ob und wo man die kleinen Chromringe vom Frontinstrument nachkaufen kann? Bei mir fehlt nämlich einer. Auf meine Mail an DuM hab ich bisher leider keine Reaktion erhalten.

Sonniges Wochenende!

IMG_4559.thumb.jpeg.36bfcdc2fd51993f193291b76eb15b3b.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Hallo,

D&M gibt es nicht mehr, ist mittlerweile ein Möbelgeschäft drin.

Ich würde bei Wiesmann in Dülmen ( Christoph Heuer ) oder bei Weishaupt in Meckenbeuren anfragen.

Beste Grüße.

Marcel

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ah, hatte mich schon gewundert. Vielen Dank! Die Einträge/ Kontaktinifs im Net vermitteln den Eindruck, dass das Geschäft noch aktiv wäre 😉

Geschrieben

Ja stimmt, es vermittelt als wäre alles noch vorhanden, ich finde dies nicht in Ordnung.

Fremde oder neue Wiesmann Begeisterten schreck es ab daß sie keine Rückantwort erhalten! 😂

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Inzwischen hat aber Hr. Heuer geantwortet. Das Ersatzteil gibt es leider nicht mehr. Jetzt muss ich mir überlegen, ob und wie man  evtl. einen adäquaten Ersatz bekommt. Obwohl es ja nur ein kleines fehlendes Teil ist, nervt es aufgrund der Tatsache, dass es sich genau in meinem Blickfeld befindet enorm.☝️😉

Geschrieben

Ich würde aber an deiner Stelle auch noch bei Weishaupt nachfragen....evtl. haben die ja aus einem verunfallten Wiesel noch das ein oder andere Teil verfügbar.....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das sind ja alles separate Signalleuchten. Inzwischen gibt es da sehr schöne Alternativen in Chrom und LED. Im Zweifel würde ich alle sieben Leuchten erneuern. Mich würde der fehlende Ring auch extrem stören!

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MF3138,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@MF3138 Wenn dein Wiesel ein  230 V Bordnetz hat, kannst Du die Leuchten verwenden. Wenn allerdings, wie bei den mir bekannten Wieseln, ein 12 V Bordnetz vorhanden ist, solltest Du die Bestellung nochmals überdenken!

Bei Conrad gibt es eine große Auswahl an Signallleuchten.

Geschrieben

Das hatte ich auch gesehen und werd wohl deinem Rat folgen. Danke dir!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Um dem Thema einen würdigen Abschluss zu geben....☝️👌

IMG_4593.jpeg

IMG_4594.jpeg

IMG_4595.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Das sieht doch sehr gelungen aus! Hast Du Edelstahl-Unterlegscheiben beigelegt? Dann könnte man die sogar noch auf Hochglanz polieren. For the greatest look ever!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Exakt, hab sie vorher noch mit Metal- Polierpaste bearbeitet👌😉Die etwas rauere Oberfläche hab ich nicht ganz wegbekommen, es fällt aber auch sonst wirklich nicht groß auf! 

Geschrieben

Die sieben U-Scheiben für  die Vorderseite auf einer Schraube zusammenspannen und in der Bohrmaschine drehen lassen. Dann mit Schleifpapier immer feiner bearbeiten und zum Schluss die Polierpaste. Dann wird das!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@MF3138Wo hast du die LEDs am Ende bestellt? 

Und sind LED Abends und in der Nacht nicht zu grell?

liebe Grüße 

Marc

Geschrieben

Servus @MF3138

wenn Du mir eine Originalabdeckung leihst würde ich versuchen eine aus Aluminium auf der Drehbank "zu schnitzen". Das Alu lässt sich dann entprechend polieren. Kostenlos da Hobby.

Damit hättest Du die Option später wieder auf das Original umzurüsten.

Grüße

Andreas

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@MP-Power 

Habe die LED bei Conrad bestellt (diese hier: 1 Stück1090220LED SIGNALL. 8MM GELB 12V DC IP67 in verschiedenen. Farbausführungen)

Die LED sind def. heller als vorher, aber nicht störend! Habs allerdings nur am Tag getestet! Da passt es aber perfekt!

@ wiesel717

Das hört sich gut an, wenn Du mir deine Adresse sendest, sende ich dir im Gegenzug die Abdeckung zu. Und vielen Dank für das tolle Angebot! 

Hast Du andere Abdeckungen in deinem? 

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir 2