Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GPS Tracker - wie sind eure Erfahrungen?

Zur Lösung Gelöst von Ray Ben,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

nachdem das Wetter heute zu einer 1. Ausfahrt einlädt, kam mir ein Thema in den Sinn, welches vielleicht auch für andere interessant ist.

Die Suche im Forum hat ergeben, dass die letzten Beiträge zum Thema GPS Tracker schon 2 Jahre alt sind und da sich die Technik auch auf diesem Gebiet schnellweiter entwickelt, hätte ich gerne Euer Feedback dazu. 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Firmen könnt Ihr empfehlen? Mit Service Vertrag ja/nein? Einbauort?

Ich möchte auf keinen Fall einen Tracker, der einen Fahrzeugbatterieanschluss braucht.

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Sonntägliche Grüße,

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also ich habe ganz einfach zwei Apple Airtag im Auto angebracht / versteckt. Ich hatte noch 2 übrig....Einer liegt in der Ablage der Mittelkonsole und der zweite ist im Fahrzeug versteckt. Wenn Sie den einen finden, suchen sie wahrscheinlich nicht weiter.

Eine 100% Lösung gibt es da sicher nicht, da man auch die Tracker blocken kann, aber mit den Airtags ist es sehr einfach, günstig und unkompliziert. Und auf jeden Fall besser als nichts.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

versteckter Einbau ohne Batterieanschluss naja, dann darf der T. nicht viel senden. Ich hab welche die halten ca. 80/90 Tage und werden bei Zündung an ( =fahren) geladen. Einen kleinen mit Batterie nehme ich zum schnellen wechseln z.B. Baustelle

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Je nach Auto 1-2 Air Tags (Lautsprecher vorher ausbauen!).

Dazu Porsche eigenes Tracking System über My Porsche mit Location Radius Alarm.

Am wirkungsvollsten halte ich aber die gute alte mechanische Lenkradsperre aus Metall.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb nero_daytona:

Am wirkungsvollsten halte ich aber die gute alte mechanische Lenkradsperre aus Metall.

Alle Tracker kann man elektronisch aufspüren und blocken oder finden. Eine Lenkradkralle kennt keine begrenzten Batterielebensdauer und ist durchaus lästig. Gegen Aufladen und Abtransport des ganzen Fahrzeugs ist eh kein Kraut gewachsen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Zitat

Alle Tracker kann man elektronisch aufspüren und blocken oder finden. Eine Lenkradkralle kennt keine begrenzten Batterielebensdauer und ist durchaus lästig. Gegen Aufladen und Abtransport des ganzen Fahrzeugs ist eh kein Kraut gewachsen.

Das stimmt schon, aber die Aufgabe des Trackers fängt ja nach Aufladen des Fahrzeugs an. Das ist der Vorteil gegenüber der Kralle.

Geschrieben

Mein Favorit bisher: Onntrack Portable Pro+ GPS Tracker kostenlos - 100 Tage Batterie

@Ray Ben: Danke für den Test.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Porsche.1:

die Aufgabe des Trackers fängt ja nach Aufladen des Fahrzeugs an

Klar. Den finde ich dann da, wo er ausgebaut wurde.

• Haha 1
  • Lösung
Geschrieben

@Porsche.1

Ob der Onntrack Portable Pro+ der beste ist, weiss ich nicht. In dem Test hat er ganz und nachvollziehbar abgeschlossen.

Ich hätte auch wahrscheinlich diesen genommen. Alleine schon weil mich so Abomodelle extrem nerven, wie z.B. bei unseren Tado Thermostaten. Am Anfang Top, dann eine Funktion nach der anderen eingestellt und jetzt nur noch als Abomodell.....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porsche.1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Ray Ben:

Alleine schon weil mich so Abomodelle extrem nerven

Zahlst Du halt die Abo Gebühren in einem Betrag ein Kauf. 

Geschrieben

Ja, aber da weiss ich was ich bezahle und ich kann mir überlegen ob es mir das Wert ist oder nicht ( gilt für alle Produkte ). Wenn ich aber wie bei Tado ein Produkt mit einer bestimmten Funktion kaufe ( eben die einstellung der thermostate mit Zeitplan per app/online ), die dann 1 oder 2 Jahre später ohne Bezahlung nicht mehr genutzt werden kann, dann grenzt das an Betrug und macht das Produkt wertlos. Es sind da wohl auch schon Verfahren anhängig...

• Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...
Geschrieben

war diesen Februar auf der Retro Classic und bin zufällig an eine Firma gestossen die so GPS Überwachung macht. Habe bisher auch nur einen GPS Tag im Auto (Samsung) aber sowohl der Herr der Firma als auch meine Werkstatt meinte es sein kein Problem diese Tags zu jammen.

EInfach mal der Link dazu. Habs bisher noch nicht verbaut werde das aber tun.

https://ebi-tec-shop.de/

Gruß

Michael