Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was zu beweisen war.

isch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, denn wenn es bei Ingo mal kracht, dann helfen auch keine Airbags mehr.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich kann gar nicht hingucken, wenn so ein tolles Auto so zerpflückt wird...

Dann lieber auf Rohkarosserie aufbauen...

Oder nen verratzen E30 vom Schrottplatz wieder aufarbeiten und zum Rennstreckenflitzer machen...

Christian

P.S. Airbags brauchen immer nur die anderen... :D

Geschrieben

@axelf

Kennen wir uns?

Woher stammen Deine Infos bezüglich meines Lüfters?

Gruss Ingo

Geschrieben

Ich versteh die ganze Aufregung wirklich nicht :???:

AxelF hat es doch auf den Punkt gebracht. Der CSL ist was für Leute, die nicht basteln wollen oder können. Sitze, Rückbank und Verkleidungen rausreissen ist nun mal nicht jedermanns Sache. Die anderen nehmen sich halt einen normalen M3 und modifizieren ihn so wie Ingo resp. so gut es geht :D

Ist ja auch kein Drama, wenn der neue GT3 RS nicht schneller wäre als ein modifizierter neuer GT3. Lästern dann auch alle gleich über den RS ? X-)

Just my 0.02$

Dottore

Geschrieben
Ist ja auch kein Drama, wenn der neue GT3 RS nicht schneller wäre als ein modifizierter neuer GT3. Lästern dann auch alle gleich über den RS ? X-)

Erstens wird das nicht passieren, und Zweitens sicher.

Ausserdem, wiederhole ich es jetzt zum xten-Mal, was zu beweisen war. Es geht günstiger diese Performance auf die Beine zustellen. Für 15 Tausende Euro incl. Innenausstattung. Die Sitze sind nämlich schon in dem von mir genannten Preis mit drin. Wer es etwas schöner will bezahlt noch mal 5 Tausend Euro drauf für die Innenausstattung, komplett in Carbon, und wird nicht mal schwerer, da die Ersparnis am Kofferraumdeckel, das wieder kompensiert kann.

edit: Das hat überhaupt nichts mit basteln zutun, so etwas kann man auch in Auftrag geben, bzw. so hätte man den CSL auch bauen können und vielleicht mehr Käufer gefunden, den wenn ich heute wieder in mobile.de schaue, dann stehen das 42 Stück zum verkauf, dass sind immerhin 1/7 der Quote für Deutschland.

Geschrieben
AxelF war auf der Tour... :wink:

Was weiss der über meinen Lüfter. Wenn ich irgendwo den Berg hoch jage, wird es mit gestattet sein, meinem Motor Erleichterung zu verschaffen, in dem ich die Motorhaube öffne um einen Hitzestau zu vermeiden.

Wenn BMW ihren Job ordentlich gemacht, und den Einschaltpunkt des E-Lüfters vernünfig gesetzt hätten, wäre das nicht notwendig. Nur wenn ich meinen Wagen mit heissem Motor abstelle und die Öltemperatur steigt noch bis zu 10 Grad an, dann ist das Müll.

Gruss Ingo

Geschrieben

@isch: cool down, war doch keine Kritik - nur ich persönlich würde das so nicht machen wollen...ist man doch immer etwas gehandicapt, wenn man irgendwohin will. . Dein Auto ist halt kompromisslos, und ich denke mal, du kommst gut damit zurecht. Nur, um damit die Oma vom Bahnhof abzuholen, dafür ist Dein Auto nicht zu gebrauchen.

Das man die CSL-Geschichte auch billiger haben kann, ist mir vollkommen klar. Und das es evtl. auch besser geht, das kann ich auch zugeben. Der CSL ist halt kompletto original BMW. Mit allen Vor- und Nachteilen. Wer mit dem CSL zum BMW-Händler fährt, weil etwas klappert, dem wird dort sicher geholfen. Bei den Eigen-/Umbauten ist das sicher was anderes.

Die Diskussion hier geht doch bald nur noch darum, das hier angedeutet werden soll, das der CSL Schrott ist, weil man evtl. mit weniger Geld mehr erreichen kann.

Ich finde, das soll jeder selbst entscheiden und auch bezahlen. Jeder wird da seinen Weg finden.

Zum Fahrspaß haben braucht man nicht unbedingt ein superleichtes Auto. Außer Fahrspaß wird ausschließlich in Sekunden auf der Nordschleife gemessen.

Nochmal Isch: ich find, das Du ein cooler Typ & Topfahrer bist (hab auch schon ein paar PNs an Dich geschickt), aber Dein Ego wird ja wohl hoffentlich nicht daran hängen, ob Dein Auto besser oder schlechter als der CSL ist.

Im übrigen sind die CSLs bei Mobile.de alles Spekulationsobjekte, meist von Händlern usw. Ob das was bringt, ist ne andere Geschichte. Daraus läßt sich noch nicht der tatsächliche Bedarf ableiten.

Christian

Geschrieben

Wenn ich das nach sechs Seiten lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Ich gebs auf.

Geschrieben

Viele Seiten müssen nicht viele Wahrheiten beeinhalten.

Finds nur reichlich albern, wenn man dauernd da drauf rumhacken muß, das man das mit dem CSL auch billiger & besser hinkriegt.

Das klingt mehr nach wollen, aber nicht können...

Christian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Isch-M3: kompromissloser Fast-Rennwagen, mit allen Nachteilen, viel Eigenbau, nicht ganz so schöne Lösungen (das mit dem Lüfter ist nicht so dolle...), eher weniger alltagstauglich.

Das ist jetzt keine Kritik, aber wenn BMW das Auto so ausliefern würde, dann wäre in allen BMW-Foren weltweit die Hölle los - die würden den Vierzylinder in München einreissen...

Zumindest bei mir wäre das nicht der Fall.

Ich, man bedenke das PCP Porsche-Fan aus Fleisch und Blut ist, habe lange überlegt mir den CSL zu kaufen. Was man so hören konnte bis es Infos gab hatte mich neugierig gemacht.

Nur letzten Endes geht der CSL für meinen Geschmack zu viele Kompromisse ein. Im übrigen genau wie der GT3. Brauche ich bitteschön elektrische Fensterheber in so einem Auto? Ich bin fast ausgerastet als ich den bekam, wusste ich es vorher nicht. Ich dachte immer das es sich von vorneherein verbietet in einem als Leichtbau spezifizierten Auto sowas zu verbauen. Aber die schnöselige Kundschaft braucht es wohl. Sollen die sich doch bitte einen Turbo kaufen.

Ich brauche kein Auto das serienmäßig, wohl gemerkt als Leichtbau, mehr als 1200 kg wiegt. Will ich einfach nicht.

Nochmal: Nicht das mich einer falsch versteht: Der CSL ist ein absolutes Top-Auto, und ich glaube jedem der es schreibt das er alleine durch seine Akustik einen Heidenspaß macht. Vom Farvergnügen mal ganz abgesehen.

Aber ich will was leichteres.

Der Unterschied zwischen dem o.a. Zitat und meiner Einstellung ist, das isch´s Auto für mich, die Betonung liegt auf "für mich", kaufenswert wäre, der CSL nicht. Genau wie das Auto vom 911-GT3. Das ist halt kompromisslos. Entweder man baut was leichtes, oder man lässt es. Und wenn dann die Kundschaft noch selber Hand anlegen muss fühle ich mich da im wahrsten Sinne des Wortes veräppelt.

Es gibt für mich nichts zwischen leicht und schwer weil da einfach nix ist.

Ich hätte auch nochmal 5.000 Euro mehr für den CSL bezahlt, wenn er irgendwas bei 1300 kg gewogen hätte. Jede 30 Kilo die fehlen machen sich auch hinterher beim Verschleiss bemerkbar. Benzin, Bremsen, Reifen, Bremsscheiben und und und...

964 RS waren konsequente Autos. Nur leider schreien die Kunden nach immer mehr Leistung. Problem: Kaum einer kann sie handeln, und kaum einer weiß wie wirklich angenehm ein leichtes Auto zu fahren ist.

Es gibt von aktuellen Herstellern kein leichtes Auto das mich momentan, stand heute, reizen würde. Auch ein Stradale käme mir nicht auf den Hof. Auch da wurde das Konzept nicht zu Ende gedacht.

Offtopic: Über solche Schleudern wie diese Brabus-Karre mit 1000 NM und keine Ahnung wieviel 1.000 PS kann ich nur lachen.

Offtopic Ende.

Ich wüßte momentan kein Auto das ein ansehnliches Gewicht hat und fahrbar ist. Das stimmt mich nachdenklich und traurig. Wie sieht das wohl in 10 Jahren aus? So alt bin ich nämlich noch nicht.

Was Ingo mit seinem Auto gemacht hat finde ich erstaunlich und man muss davor den Hut ziehen. Als subjektiver Eindruck blieb bei mir bestehen, das das Teil sauschnell ist. Zumindest kam es mir als Beifahrer so vor. Und ich meine behaupten zu können das ich beurteilen kann was schnell und was nicht schnell ist. Wie schnell wird sicherlich bald anhand von Videos belegt werden können. Und da interessiert mich mittlerweile auch das Autobahnduell aus dem dritten Gang. Ich denke das lässt sich innerhalb der nächsten 5 Tage klären. :wink:

Und das mit seinem M3 sage ich ganz neidlos, weil ich weiß das da Arbeit drinsteckt.

Geschrieben

@axelf

Viele Seiten müssen nicht viele Wahrheiten beeinhalten.

Stimmt, manche verstehen aber auch nicht was da steht.

Finds nur reichlich albern, wenn man dauernd da drauf rumhacken muß, das man das mit dem CSL auch billiger & besser hinkriegt.

Du verstehst es nicht.

Das klingt mehr nach wollen, aber nicht können...

See you.

ns_victory.jpg

Geschrieben

Richtig PCP!

der wagen vom ingo ist ein privates meisterstück, was seinesgleichen sucht! ich war erstaunt wie gut der aus den ecken rausbeschleunigt! da und besonders auf den engen stücken merkst du das gewicht! hier merkst du sofort, ob ein auto taugt oder nicht! der CSL ist immer noch zu schwer und da liegt der klare Vorteil bei Ingo's M3! einer der wenigen autos, die heutzutage durch geringes gewicht bestechen ist meiner Meinung nach der Focus RS! das ding wiegt 1200kg und ist gut zu fahren! :) Der angebliche Konkurrent der R32 wiegt da knapp 300kg mehr! Da steht recht schnell fest, welches auto auf dem Ring taugt und welches nicht! ich sehs ja allein an der irwitzigkeit, dass ich mit dem damaligen starlet mit 760kg und 75PS die meisten kurven deutlich schneller fahren konnte als mit dem R32 oder teils auch M3!

daher ist die frage leicht beantwortet, wo bei Ingo's M3 die vorteile liegen! Super fahrwerk und wenig gewicht....thats it! :-))!

PS: @ Isch: geiles Bild! wo hast du das wohl her? :D

Geschrieben

Freunde haben mich heute zum Geburtstag ausreichend mit Bildern eingedeckt und das war das Schönste.

Danke und Gruss

Ingo

Geschrieben

du hast heute geburtstag, isch ??? na dann alles alles gute :-))!

falls ich da was falsch verstanden hab, alles gute nachträglich ;)

hoch sollst du leben :-))!

Geschrieben

@ Isch: Wie schwer ist dein M3 jetzt eigentlich? Ist er leichter oder schwerer als der CSL?

Geschrieben

@isch

Na erst mal Herzlichen Glückwunsch zum ... Geburtstag. Das schönste Geschenk hast du dir ja selber gemacht(CSL auf NS).

Wenn ich das hier so lese gehe ich mal davon aus das du erfolgreich warst bei der Sache nach der du mich gefragt hast. Ist ganz schön wichtig auf solchen Strecken.

MFG. Cosi

Geschrieben

ich finds auf jeden fall lustiger das auto nach den eigenen wünschen und ansprüchen so herzurichten wie isch oder 911-gt3 (ich hoffe der nick ist korrekt) als das ganze fertig zu kaufen. macht gleich doppelt soviel freude wenn man merkt das die eigene arbeit früchte trägt und irgendwie verströmt so ein eigenleichtbau viel mehr rennflair als ein vom werk carbonverkleideter csl. und wenn das ganze dann noch billiger ist passts doch optimal. :-))!

-> cosi: hab dich am wochenende irgendwann auf der a66 überholt, warst ja richtig im schneckentempo unterwegs. ps: die carbonfelgen sehn immer noch hammer aus :wink2:

Geschrieben
@ Isch: Wie schwer ist dein M3 jetzt eigentlich? Ist er leichter oder schwerer als der CSL?

Ich übernehme mal, weil ich Ingo's antwort kenne: "Sei doch nicht so neugierig!" :D

Geschrieben

@saphir

Genau.

@cosi

Ja hat geklappt. Carbonfelgen? Erzähl mal.

Geschrieben
@saphir

Genau.

@cosi

Gab es nicht mal von MK-Motorsport Alufelgen mit carbonverkleideten Speichen??

Meinst du die??

Gruß knighty

Geschrieben
@saphir

Genau.

@cosi

Gab es nicht mal von MK-Motorsport Alufelgen mit carbonverkleideten Speichen??

Meinst du die??

Gruß knighty

Geschrieben

Ist ja wieder typisch. Kaum fällt das Wort "Carbon" klingeln schon die Alarmglocken! Da ist betimmt noch was an Gewicht einzusparen. Stimmts,liege ich richtig mit meiner Vermutung?

Also,der Felgenstern ist nur mit einer echten Carbon Folie überzogen. Habe aber mittlerweile meine verstellbaren Stabis bekommen.Das wäre auch was für dich. Kann auch diverse Felgen aus Magnesium bekommen.

Mfg.Cosi

Geschrieben

Ich übernehme mal, weil ich Ingo's antwort kenne: "Sei doch nicht so neugierig!" :D

Na gut, da handelt es sich wohl um eine Verschlusssache! :wink::D

EDIT: Vergessen - @ isch: Von mir auch alles Gute und ich wünsche eine echte Kuchenschlacht! :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...