Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was zu beweisen war.


isch

Empfohlene Beiträge

Danny hat folgendes geschrieben:

Sei froh, dass es kein Evo7 mit mir am Steuer war :D

Hör bloss auf, von Deiner "Wutschnaubenden Höllenmaschine" hab ich seit der letzten Ausfahrt noch immer genug! War ja kaum auszuhalten, wenn diese Blow-Off Ding in meinem Nacken gezischt hat, ich hatte schon mehr in den Rückspiegel geschaut als nach vorne.... :wink:

PS: @MaPower: Meinen Glückwunsch noch zum CSL! Viel Freude damit!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ingo´s M3 ist sicherlich nicht mit Serien-M3´s zu vergleichen. Zeigt er aber doch, dass man mit weitaus weniger EURO´s ein vergleichbar schnelles Auto haben kann, ob es dann noch schön aussieht, mit nacktem Blech im Innenraum, das ist wieder was anderes..... :wink:

die beiden Autos sind sicher vergleichbar auf der NS, nur halt zwei unterschiedliche Interpretationen des Leichtgewicht M3. Der eine etwas spartanischer und kompromissloser, der andere dank Leichtbauteilen immer noch sehr elegant im Innenraum. Das hat halt seinen Preis, muss jeder selber wissen, ob es ihm den Mehrpreis wert ist. Die CSL Kunden scheinen ja zufrieden zu sein. Aber Ingo hatte bestimmt auch seinen Spass daran, sein Auto zu optimieren und abzustimmen. Mit dem erreichten Resultat, kann er sicher zufrieden sein. :-))!

die beiden Autos sind sicher vergleichbar auf der NS, nur halt zwei unterschiedliche Interpretationen des Leichtgewicht M3. Der eine etwas spartanischer und kompromissloser, der andere dank Leichtbauteilen immer noch sehr elegant im Innenraum. Das hat halt seinen Preis, muss jeder selber wissen, ob es ihm den Mehrpreis wert ist. Die CSL Kunden scheinen ja zufrieden zu sein. Aber Ingo hatte bestimmt auch seinen Spass daran, sein Auto zu optimieren und abzustimmen. Mit dem erreichten Resultat, kann er sicher zufrieden sein. :-))!

Ich stelle mir gerade vor, wie Ingo einen CSL in die Hände kriegt, und ihn auf seine Bedürfnisse optimiert. :D:D

:wink2:

Ich stelle mir gerade vor, wie Ingo einen CSL in die Hände kriegt, und ihn auf seine Bedürfnisse optimiert. :D:D

:wink2:

Leider ist der CSL, vom Gewicht mal abgesehen, Bremsen und 17 PS sind keine Thema, keine besser Basis.

off-topic :-)

letzen Donnerstag war in Hockenheim auch ein M3 CSL. Leider ist nach mir auf die Strecke gefahren.

Habe 2 Runden langsam gemacht aber er ist nicht gekommen.

War es zufällig jemand aus dem Forum???

Also Oli,

Du bist für einen GT3 vielleicht langsam gefahren, aber für die Anderen?Das ist jetzt aber wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. Der neue GT3 leergeräut und Deine Erfahrung in Hockenheim, wer soll da mit kommen?

Gruss Ingo

Ich glaube der Oli hofft das ich mich später mal als Opfer zur Verfügung stelle, aber daraus wird nichts.

Wenn sein schwarzes Ungetüm in meinem Rückspiegel auftaucht, dann verstecke ich mich umgehend hinter der Mercedestribüne... :oops:

...oder ich stecke ihm während der Startaufstellung Bananen in den Auspuff.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo isch,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider ist der CSL, vom Gewicht mal abgesehen, Bremsen und 17 PS sind keine Thema, keine besser Basis.

Was zu beweisen wäre. :lol:

Irgendwie drehen wir uns hier im Kreis, da anscheinend niemand 85.000 Euro ausgeben will, um das Auto auseinanderzureissen und rennmäßig zu optimieren. O:-)

ihr seid ja alle der meinung das isch "gut" auto fahren kann :) gibst denn da videos die für alle zugänglich sind die dass beweisen :wink:

ich will jetzt sicher noch pöblen oder so mich interessierts nur nen bissel

Muss ja auch richtig dicht sein, und dürfen nicht rausfliegen. Wir haben früher immer Kartoffeln genommen. Was glaubst Du was das für ein Spass war, wenn in etwa in der gleichen Entfernung von zu Hause alle Wagen liegen geblieben sind, die Nachts im Freien standen.

Leute immer langsam :-)

Würde mich freuen wenn paar mehr schnelle Leute regelmäßig kommen würden zu den Touristenfahrten. Dann würden sich sicher einige echte Mitstreiter rauskristallisieren :-)

Abseits all der Diskussion um Zeiten, Fahrer und Reifen fänd ich zwei Dinge auch mal ganz interessant:

1. Seit wann hat Ingo wieder einen Beifahrersitz?

@Danny: Oder hast du den Deal mit der Sitzschale doch gemacht?

:-?:D

2. Ingo, schlafen die in dem Häuschen an der Schranke? Oder wieviel

musstest du zahlen um auf die Strecke zu dürfen? :D:???:

Hab bisher nur einen anderen gelben M3 am Ring gesehen. Da solltest

du normalerweise schon auffallen.

Na ja, freut mich für dich, dass es geklappt hat.

Man sieht sich. :wink2:

Wenn die Autos einigermaßen gleiches Gewicht hatten und auf gleichen Reifen gestanden haben-wo ist denn hier die große Differenz?

Die 17.000 € Mehrpreis sind happig und m.E. nicht gerechtfertigt unter Performance-Gesichtspunkten; Das hat isch mit der Fahrt bewiesen.

So ein CSL ist halt auch auf Optik gemacht.

Aber mein Kompliment an beide Fahrer: Mit Sportreifen auf der Seife-Hut ab...mich hätten da keine 10 Pferde hingekriegt...

Auf Zeit zu fahren bringt doch nix. Wenn hier über 15 Sekunden geredet wird sollte man mal über den wechselnden Verkehr bei den Touri-Fahrten reden. Da sind 15 Sekunden garnichts.

Nochmals Glückwunsch isch-hast Deine Ideen konsequent umgesetzt und es funktioniert.... :-))!

War der schwarze Aachener mit dem Carbon-Dach....BBS CH19"...wir sind gestern ne Runde hinter dem Ringtaxi her-das war schon mal kein Problem...

Hab aber gestern gelernt, daß der B8 nix für die Nordschleife ist... :cry:

Hallo,

hier mal der ultimative Unterschied zwischen Isch-M3 und CSL:

CSL: serienmäßiger Leichtbau, nahezu alltagstauglich, kann man auch seiner Schwiegermutter als Alltagsauto zeigen.

Isch-M3: kompromissloser Fast-Rennwagen, mit allen Nachteilen, viel Eigenbau, nicht ganz so schöne Lösungen (das mit dem Lüfter ist nicht so dolle...), eher weniger alltagstauglich.

Das ist jetzt keine Kritik, aber wenn BMW das Auto so ausliefern würde, dann wäre in allen BMW-Foren weltweit die Hölle los - die würden den Vierzylinder in München einreissen...

Ergebnis: +/-17PS ist vollkommen wurscht, der CSL erreicht seinen Gewichtsvorteil vielleicht eleganter, aber im Endeffekt kommt dasselbe raus. Der CSL ist halt mehr was für Leute, die nicht basteln wollen.

@Isch: ich würde noch die Airbags rauswerfen, oder ist das schon passiert? Gibt bestimmt noch einiges, das man nicht braucht. El. Ausstellfenster hinten? Teppichboden? Lautsprecher.

Wie gesagt, halte keinen von beiden für besser/schlechter, sind halt unterschiedliche Wege zum Ziel. Und das es bei BMW immer etwas mehr kostet, ist uns ja mittlerweile allen klar...

Christian

das Problem ist einfach, daß im CSL kaum noch Gewicht zu sparen ist mit dem was Du rausreißt...war ja alles schon leicht und deshalb teuer...

Mein ultimativer Vorschlag:

Aufbau auf Rohkarosse ohne Dämmaterial

Plexi Scheiben (habt Ihr den weißen M5 E34 am WE gesehen?)

Airbags braucht isch eh nicht-ist ja in den letzten 20 Jahtren auch nix passiert...(sorry-mußte mal sein...) :-))!

Grüße

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...