Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Bosch-Batterie-Lader zeigt zwar an, dass er 12V erkennt, aber als Motorradbatterie. Ich fürchte das wird nichts mehr mit dem Laden.

Bekommt man die Batterie vom MF3 in der heimischen Garage gewechselt?

Wenn ja, hat jemand Tipps, damit es auch ein Bürohengst schafft?

Grüße

Sascha

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schau mal in Wiesmann-Bereich bzw. über die Suche, das wurde schon mal besprochen.

Wenn du etwas Platz hast und beweglich bist, sollte es klappen 😉 es muss aber das rechte Hinterrad weg und es ist verdammt eng. Achte unbedingt darauf, die richtige Batterie zu kaufen (die ist etwas flacher, hilft beim Einbau).

Geschrieben

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Leider habe ich zum Wechsel nichts gefunden. Das rechte Hinterrad ist schon ab um das Ladegerät anzuschließen.

ich ahne schlimmes… 

Geschrieben

Wenn du begabt bist schaffst du es in 30 Minuten,  das Halteblech ist ein bischen tricky .

Mfg Stefan 

20170228_072659.jpg

20170228_071627.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

WICHTIG! Die Ecke der Batterie die der Gelenkwellenmanschette sehr nahe kommt solltest du an der neuen Batterie absägen, da die Manschette bei erhöhter Geschwindigkeit sich ausdehnt und dann Schaden nehmen könnte. Schaue dir mal die alte Batterie an🙏😎😉

Geschrieben

Hallo

Am einfachsten wäre wohl, ein neues Ladegerät zu kaufen. Gibt's in jedem Baumarkt für wenige Euro bevor due die Batterie austauschst.

Zum Laden - Haube auf - hat es vorne rechts an der Karosserie einen Pluspol. Die Masse hängst du vor dem Motorblock oben an und gut ist...

Falls du tatsächlich die Batterie wechseln musst, entweder zu BMW oder so wie in den anderen Antworten beschrieben selber fummeln. 

Viel Erfolg

Marcello

• Gefällt mir 1