Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhalt R32

Clarx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich überlege nun seit einiger Zeit, mir einen Golf R32 zuzulegen - dieser Wagen hat es mir einfach angetan...

Nun habe ich mich im Netz über die Unterhaltskosten informiert, dabei kam jedoch lediglich heraus, dass der R32 wohl sehr teuer sei.

Da hier ja einige Fahrer dieses Fahrzeugs angemeldet sind, möchte ich mich an diese wenden und sie darum bitten, mir einige Informationen bzgl. Versicherung (30%) und Steuer zu geben.

Vielen Dank!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Typenklassen für die Versicherung sind:

Haftpflicht : 20

T.Kasko : 37

V.Kasko : 29

Und die KFZ Steuer beträgt für dieses Jahr 163,84 pro Jahr und ab dem nächsten Jahr 216,- Euro pro Jahr.

Geschrieben

Danke, damit komme ich bei meiner Versicherung auf ca. 660€ pro Jahr. Ich hätte mit mehr gerechnet :)

Geschrieben

Ich zahle etwa 78€/ Monat VK. Kostenmindernd ist noch die Insp. alle 2 Jahre oder 40'km und der geringe Reifenverschleiß. Verbrauch ist hoch, ca. 11-12l/ 100km bei meiner Fahrweise.

Geschrieben

Also ich wäre froh wenn mein Schlachtschiff mit 11-12 Litern zufrieden wär, mein Sprit-Terminator schluckt im Schnitt 15 Liter :cry:

Also da kann man echt nicht meckern beim R32 :-))!

Geschrieben
Verbrauch ist hoch, ca. 11-12l/ 100km bei meiner Fahrweise.

Mein V5 (2.3l) verbraucht auch im Schnitt 10-11l, dementsprechend kommt es auf 1l mehr auch nicht an.

Geschrieben

geringer reifenverschleiß???

hab an meinen schon kräftig radiert bei ziviler fahrweise! die reifen sind bei dem teil so ruckzuck weg...und das bei 5500km bis jetzt!

Geschrieben

@Chickass:

Wundert mich sehr. Ich habe jetzt 16'km gefahren und (vorne) fast noch 7mm. Was für Reifen sind bei Dir drauf und fährst Du auf der Rennstrecke? Fährst Du viel Langstrecke > 200 auf der AB?

Geschrieben

Es kommt beim Reifenverschleiß ja auch darauf an, welchen Hersteller ihr fahrt. Serienmäßig sind ja, soweit ich informiert bin, Michelin Pilot Sports montiert.

Ich fahre momentan Toyo Proxes T1, vorne 225, hinten 255 breit. Die Reifen sind sehr weich, dementsprechend auch nach 10000km runter. Die geniale V-Profil-Optik läßt jedoch darüber hinweg sehen.

Geschrieben
@Chickass:

Wundert mich sehr. Ich habe jetzt 16'km gefahren und (vorne) fast noch 7mm. Was für Reifen sind bei Dir drauf und fährst Du auf der Rennstrecke? Fährst Du viel Langstrecke > 200 auf der AB?

fahre die michelin pilot. am anfang 50% autobahn, jetzt seit geraumer zeit fast nur noch landstraße, keine AB, keine rennen. und fahre die kurven so, dass es nur einmal pro woche quietscht.

werde vorne mal genau messen, aber da is scho einiges drunten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Clarx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der Reifenverschleiß ist bei der Leistung minimal...

ich habe bei Stand 23000 vorne noch 50% und hinten 65% ,davon sind 10000 km mit 18 Zoll Winterreifen gefahren worden ( abrieb ca 1,6 mm)

Schlimm ist der Spritverbrauch in der Regel 14.8 l

Max. Verbrauch in Assen auf einem Fahrerlehrgang sagenhafte 27,6 liter :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...