Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Respekt wer es selber macht" passt hier perfekt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Jetzt habe ich einen Ohrwurm von der Werbung dieser einen Baumarktkette...🙉

Geschrieben

Also ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch und hab auch die gleiche Zahnbürste, aber das wär mir im Leben nicht eingefallen, den zu retten...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Selbst den völlig verotteten Motor hat der wieder belebt. Nee, ich bin zwar schmerzfrei, aber da bin ich raus.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

der Brera ist ein wirklich schönes Auto.

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb isderaimperator:

der Brera ist ein wirklich schönes Auto.

Schön sein, kann er wirklich gut………aber das ist eine so schwere Kiste🫣

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Tja, 939 Plattform...  Aber wunderschön

Hat er den 1.8 tbi?

Geschrieben

...definitiv wunderschön.:-))! Und in schwarz erst recht.:-))!Mir gefiel bei diesem Modell schon immer die Front mit den dreifach-Scheinwerfern besonders gut.

Und die Arbeitsstunden darf man auch nicht auf die Goldwaage legen, solange man Spaß daran hat und es für sich selbst macht. Dann weiß man was man hat. Also alles richtig gemacht, Gratuliere!:-))!

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rechenknecht:

Hat er den 1.8 tbi?

Leider nein, ist ein 2.2 JTS…….aber für 500€ kannst du dir nichts aussuchen 🤣🤣🤣

Wenn mein Sohn den Brera geschenkt haben möchte kann er ihn jederzeit haben😉.

Die 185 PS merkst du kaum, das Fahrwerk ist wirklich Top………und am wichtigsten, es ist ein echt sicheres Auto.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GT 40 101,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Also, wenn Dein Sohn nicht mag, dann könnte ich ... :wink2:

• Haha 2
Geschrieben

Dann ist erstmal mein Sohn dran😎😜😂

Ob mit oder ohne Flügel, so schnell bist du nicht hier😂

• Haha 6
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Rechenknecht:

Hat er den 1.8 tbi?

Was hat es mit dem 1,8 tbi auf sich, der ist recht selten bei den Angeboten.

Geschrieben

Der 1.8 Turbo kam erst mit dem Facelift im Jahre 2008 und hat dann den 2.2 Saugbenziner von GM abgelöst. Er gilt unter den Benzinern als die beste Motorisierung. Der V6 mit 260 PS (von Holden) ist vergleichsweise lahm, hat aber einen Verbrauch wie ein V8 Maserati. Der 2.2 muss mit dem Gewicht kämpfen. Hatte den im Spider mal Probe gefahren (und daraufhin den Spider 916 Twinspark gekauft). 

Die 200 PS im 1.8 sind da der beste Kompromiss in der 939-Reihe. Allerdings soll der Klang sehr dürftig sein. Man liest auch recht viel über Schäden am Turbolader. Die Maschine ist baugleich auch im Topmodell des Lancia Delta III, dort stets mit Automatik, erschienen. 

Abgewandelt und mit mehr Leistung gab es den Motor dann im Alfa Romeo 4c und in der Giulietta QV.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Zitat

(...) hat aber einen Verbrauch wie ein V8 Maserati

Danke für die Infos zum Brera. Den Wagen (und die Marke Alfa Romeo) fand ich schon immer klasse. Ich war 2002 auf dem Autosalon in Genf als der Wagen dort noch als Studie stand. Da hatte der Wagen neben Scherentüren tatsächlich einen 4.2l V8 von Maserati verbaut. Auf dem Informationsschild stand damals geschrieben dass der Wagen circa 300 Km/h rennen soll. Ich erinnere mich noch sehr gut daran .Damals dachte ich mir, wow, ein V8 in einer Art zweitürigem Hatchback, das ist der helle Wahnsinn. Leider kam es nie zu dieser Motorisierung und die Scherentüren sind auch weggefallen. Für den Alltag sicherlich eine gute Entscheidung😉. Gratulation an Michael, einen tollen Wagen hast du da.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Die Motorisierung gab's ja für ein paar Erdnüsschen mehr im Alfa 8C.

Ansonsten kann ich den Ausführungen von @Jens klt nix hinzufügen, der 1.8 tbi war der beste Benziner der Baureihe, hab ihn lange im 159er TI genossen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Danke für die Infos zum Brera. Den Wagen (und die Marke Alfa Romeo) fand ich schon immer klasse. Ich war 2002 auf dem Autosalon in Genf als der Wagen dort noch als Studie stand. Da hatte der Wagen neben Scherentüren tatsächlich einen 4.2l V8 von Maserati verbaut. Auf dem Informationsschild stand damals geschrieben dass der Wagen circa 300 Km/h rennen soll. Ich erinnere mich noch sehr gut daran .Damals dachte ich mir, wow, ein V8 in einer Art zweitürigem Hatchback, das ist der helle Wahnsinn. Leider kam es nie zu dieser Motorisierung und die Scherentüren sind auch weggefallen. Für den Alltag sicherlich eine gute Entscheidung😉. Gratulation an Michael, einen tollen Wagen hast du da.

Vielen lieben Dank 🤗

Geschrieben

Klaro, bei der Kaufsumme wirds mit der Motorisierung schwierig. Meine Frau hatte mal den 2,2 im 159, war nach einem Jahr wieder weg. Kreuzlahm, aber durstig. Mein damaliger 164er mitm 3 Liter Busso war ne Rakete dagegen und hat weniger verbraucht. Der Holden 3,2 isch im Vergleich zum 3,2 Busso das gleiche Elend.

• Gefällt mir 1