Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Niederlassung in Mannheim

Zur Lösung Gelöst von F40org,

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es gibt Gerüchte, dass es bald eine NL von Ferrari in Mannheim geben soll. Ist euch da mehr bekannt?

• Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Lösung
Geschrieben

Ulrich-Ableger. Ist aber nicht nur ein Gerücht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Und wann soll das kommen? Ist die NL eine vollwertige Werkstatt mit Verkauf?

Geschrieben

Ferrari in Mannheim? 

Dort schätze ich aber den Werkstatt-Bedarf für ältere AMG S-Klassen, C63 AMG Limousinen und Ford Transit bedeutend höher ein. Insbesondere sollten hierbei die Mitarbeiter über fundierte Fachkenntnisse bei der Montage von Perlenketten am Innenspiegel, der Montage von (Fremdfabrikat) Zubehörfelgen sowie Sportabgasanlagen verfügen. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 13
Geschrieben

Ich könnte mir einen offiziellen Ferrari-Händler in Mannheim sehr gut vorstellen. Unter anderem sind in Mannheim bereits Porsche, Aston Martin und Bentley vertreten. Zwischen Frankfurt (Ulrich) und Böblingen/Stuttgart (Gohm) gibt es sonst nichts für Ferrari-Interessenten. Da liegt Mannheim genau in der goldenen Mitte. Ich denke das könnte ganz gut passen.

Geschrieben

Früher hieß der offizielle Händler dort

SCUDERIA MANNHEIM 

…..also alles schon mal dagewesen. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Vor allem ist die Pfalz nicht weit. Da stehen viele Exoten in den Garagen. 

Geschrieben

Supper, un in Monnem versteht mer ach die Sproach vun denni aus de Palz!

Event´s könne se  dann im "Tiffany" feiere, als die Trepp nunner, unn wann die Werkstadt ach so gut iss wie die in FFM😉, lohnt sich de Wech, zurück dann mit de Stroßeboahn nach Derkkem (Dürckheim).

San Rem  (Hobby Pfälzer)

• Haha 12
Geschrieben

Sind die themenfremden Beiträge als „Friendly Fire“ zu betrachten, um von der Frage abzulenken? Gibt es Probleme in dem Projekt?

Geschrieben

Hat bis jetzt keiner vermisst oder? 😄

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porto2020,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also zum Thema Ulrich bei dem ich 6 Neuwagen gekauft habe und der mir bei der Garantiereparatur den Mortor kapput geschraubt hat gibts noch ein Thread von mir , mit dem bin ich fertig , dort schrauben nur noch Laien die von einfachen werkstätten kommen und dort wird auch keiner mehr wie früher ins Werk geschickt zu Lehrgängen 

Ich hoffe der Ulrich tut uns das nicht an nochmehr Pfusch und Betrug am Kunden 

ich war 5 Jahre vor Gericht mit meinem Scuderia 

wie gesagt Thema folgt mit Bildmaterial , aus einer Garantier Krümmer Reparatur einen Schaden von 42.000 € gemacht 😡

• Wow 11
Geschrieben

Bei den vielen Neuwagen, die Ulrich verkauft und die,die durch seine Werkstatt gehen, kann es ja nicht bei vielen so laufen wie bei deinem Wagen. Sonst wäre er schon längst pleite. 

Ausserdem geht es ja um eine zusätzliche NL in Mannheim, was die Option Gohm in Stuttgart dann schwierig machen würde. 

Geschrieben

Leider bin ich nicht der Einzige geschädigte nachdem sich der letzte Werkstattmeister der noch Ahnung und geschult war vor 10 Jahren auch selbstständig gemacht hat und den Druck nicht mehr aushielt die Leute zu verarschen um sein Job nicht zu verlieren kamen dann die anderen Sache teils zur Sparache die immer unter Verschluss blieben

möchte da jetzt nicht weiter ins Detail gehen aber geht schon weit in richtigung Betrug wie bei mir auch 

Wenn ich die Sache mal aufmache dann kann denke ich jeder Verstehen was ich meine , die Geschichte ist fast unglaublich aber doch war und geht bis ins Jahr 2014 zurück und Kulanz für einen Kunden der 15 Jahre Neuwagen gekauft hat sieht bei mir ganz anders aus 

sorry Porto2020 wenn ich Dir da wiedersprechen muss aber Du hast keine Ahnung was auch im geringsten da hintenrum abläuft und gelaufen ist und brauch sich auch keiner Schönreden 

Daher bekommt von mir auch kein offizieller Ferrari Händler mehr meine Fahrzeuge in die Hand

und so ein Betrieb wie der In Frankfurt geführt wird braucht kein Mensch und Gott bewahre noch einen in Mannheim 

Ich habe meine Werkstatt gefunden die meine Bedürfnisse nach meiner Erfahrung so erledigt wie ich mir das Vorstelle für meine Fahrzeuge und das Recht habe ich für mein Geld das ich bezahle denke ich  

• Gefällt mir 6
  • Wow 2
Geschrieben

Hoppla, da hab ich einen Bumms gehört. Da ist Herr Ulrich gerade vom Stuhl gefallen und nicht weil er gerade eingeschlafen ist!

Was machst du denn mit deinen Neuwagen oder kaufst du nicht mehr Neu? Die Neuen können doch nur offizielle Händler warten? Wo ist denn die Werkstatt deines Vertrauens? 

Geschrieben

nach dem Scuderia war für mich Schluss lieber Porto2020 

ich bin da vielleicht etwas oldscool aber DSG Getriebe die man beim schalten wie beim Golf nur noch am Drehzahlmesser zu sehen bekommt ist nix für mich 

die Autos lassen mich alle kalt ausserdem wird alles schwerer von Gewicht da ist kein Fortschritt für mich 

und um zurück zu kommen auf das was Ulrich mit mir gemacht hat das war nicht nur Enttäuschung und Kundenunfreundlich  und Betrug mit Vorsatz 

und es geht auch in der Sache immer darum wie man mit etwas umgeht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen  ist 

das hätte es bei seinem Vater nie gegeben ! Solche Dinge die da abgelaufen sind 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wie gut, dass man nicht alles weiß. Ich möchte auch gar nicht alles wissen, denn das, was ich jetzt schon weiß, reicht mir vollkommen. 

Ja Schade, wenn der Fokus nur noch auf Verkauf liegt. Da tut Ferrari als Firma dann aber auch seinen Teil dazu. Da hat sich offensichtlich eine Gemeinde um die Klassiker gebildet, was ja auch schön  oder sogar besser ist.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Bei den vielen Neuwagen, die Ulrich verkauft und die,die durch seine Werkstatt gehen, kann es ja nicht bei vielen so laufen wie bei deinem Wagen. Sonst wäre er schon längst pleite. 

Da er eben Neuwagen verkauft werden!

Ansonsten können hier wohl mehrere ein paar schöne Geschichten erzählen.

Aber Vorsicht @F430Scuderia solche Tatsachenbeichte werden hier nicht so gerne gesehen, denke die Beiträge werden alsbald im Nirvana verschwinden, muss man allerdings auch verstehen, der Herausgeber kann da eine Menge Ärger bekommen.

San Remo

Geschrieben

Mal eine andere Perspektive: Jedesmal wenn ich da vorbei fahre ist die Werkstatt komplett belegt und zig Autos vom F430 bis zum SF90 stehen noch davor.

Wenn da nur Pfusch abgeliefert würde, würde sich das rumsprechen. Glaube ich eher nicht.

Genausowenig dass da Leute schrauben die gestern noch wegrostende Auspüffe  an Citroens festgetackert haben. 🙄

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@san remoJa aber nichts was offiziell nachgewiesen werden konnte. Und ich habe einiges versucht. Irgendwann mal muss man Sachen dann aber auch auf sich beruhen lassen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb F430Scuderia:

wie gesagt Thema folgt mit Bildmaterial , aus einer Garantie Krümmer Reparatur einen Schaden von 42.000 € gemacht 😡

Da gab es in Rosenheim auch mal einen (später war er dann sogar noch an einem oberbayrischen See) der hatte aus einem kleinen Seitenrempler am nagelneuen 599 (ca. 10-15.000 EUR Schaden) bei der Versicherung schnell mal knapp 90.000 gemacht. ...und er hatte sich dann noch gewundert, dass die Versicherung nicht anstandslos zahlte. Der Depp war natürlich wiedermal der Kunde. 

Geschrieben

Da man bei solchen Berichten was Ferrari Werkstätten  betrifft keine Namen nennen muss, reicht denke ich die  Stadt oder Gebiet dazu

klar ist dann doch wer gemeint ist denke ich  rechtlich unbedenklich sollte ein

freie Meinungsäußerung in dem Fall sein die auf Tatsachen beruht

in unserem Ferrari Stammtisch Rhein Main kennt die Geschichte eh schon jeder 

ich will auch damit keinen abhalten zum Freundlichen zu gehen nur hat leider die  Qualität die man meint zu bekommen mit dem Fahrzeug und Stundenlöhnen rein gar nichts mehr  damit zu tuen was man bekommt und meine Sache hätte ich damals eigentlich zur Anzeige bringen müssen  , doch auch der Kampf 5 Jahre vor Gericht wo man auf Zeit gespielt hat , hat natürlich auch Spuren bei mir hinterlassen und da wir keine Kinder mehr sind verbrennt man sich doch nur einmal die Finger , das die neueren Fahrzeuge dahin müssen wegen der Garantie und der Händler nichts mehr verdient und dann dem Kunden fadenscheinige Reparaturen aufs Auge gedrückt werden ist noch eine ganz andere Sache das  wurde hier in einem Thread aber auch schonmal diskutiert 

nun wie gesagt meine Geschichte wird irgendwann mal zu lesen sein dann kann sich jeder selbst eine Meinung oder Bild dazu machen 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Sollten wir nicht besser die individuellen Erfahrungen mit Ulrich hinter uns lassen und vielleicht eher mal die Aspekte von mehr Ferrari Niederlassungen/Werkstätten in Deutschland diskutieren?  Das Rhein Neckar Dreieck hat sicherlich genug Potenziale im Umfeld und die Entfernung zum Händler wäre für mich auch eine Kaufentscheidung. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe das damals mitbekommen auch mit Zender in Koblenz was Ferrari

da von den Händlern verlangt hat als offizielle Niederlassung das war dann vielen dann doch Zuviel und haben da nicht  mehr mitgemacht und kann mir kaum vorstellen das das jetzt einfacher wäre 

Angefangen von der Größe , die Fliesen im Boden , die Farben , die Leder bezogenen Empfangstheken und alles auf Kosten der Händler

Werkzeugausrüstung ect ect das alles muss natürlich wieder reinkommen 

durch Kunden die zahlungskräftig sind , ich kann deine Seite da verstehen Porto2020 aber das wirst Du dann mitfinanzieren indirekt 

Seit 23 Jahren fahre ich jetzt Ferrari und es sind eher weniger als mehr geworden leider 

Aber schauen wir mal wie ich immer so schön sage  👍

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...