Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 911 GT2 zum Modelljahr 2004


928

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@waterboy

geb Dir recht, der GT 3 ist der "günstigste " Porsche im Moment aber der wird noch viel günstiger, warts mal ab, so in ein zwei Jahren, wenn der Neue kommt, und wenn noch weniger Leute Kohle haben oder mehr Leute Kohle brauchen.

Dann kann ich mir auch mal einen kaufen. :-))!:D

auf jeden Fall ist das wieder eine typische Porsche Sauerei...

Diese Produktpolitik ist doch bei Porsche Standard. Erinnert euch an den 964 Turbo II und den 964 Turbo 3.6...

Aber ihr habt schon recht, Porsche geht dieser Tage derbe ab. Was da alles auf den Markt geworfen wird... Aber wenn es die Leute kaufen, wäre Wendelin "Wunderkind" Wiedeking schlecht beraten, die Nachfrage nicht zu befriedigen...

Bei aller Faszination und Historie ist die Porsche AG letztendlich auch nur ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen.

Aber sie handeln mit unseren Träumen :wink: ...

[Gerade weil der 997 ja quasi jetzt schon vor der Tür steht werde ich so wie es heute aussieht nichts mehr vom 996 kaufen. Weder GT3 noch GT2.

Ich werde wohl den Oldtimer bis mindestens zum 997 GT3-RS-EVO-1000 PS behalten.

PCP, da hast du Recht laß uns den EVO 1000 gemeinsam bestellen.

EVO 1000 = 1000 kg-1000 PS.

Grüße Michael

Was bedeutet ?2004

Staen, der silberne GT2 wurde diese Woche verkauft :wink:

OK - wann kann ich bei dir vorbeikommen O:-)

Das Auto stand aber wirklich lange!

@karl: beim TurboII / Turbo 3.6 war die Sache anders: die Kunden haben sich damals massiv über die im Vergleich zur Basis nur geringfügig besseren Fahrleistungen beschwert, Porsche musste nachlegen - was man dann mit dem 3.6 ja eindrucksvoll getan hat.

Beim GT2 wird sich aber wohl niemand beschweren wollen :wink:

Gruß,

Wolfgang

@karl: beim TurboII / Turbo 3.6 war die Sache anders: die Kunden haben sich damals massiv über die im Vergleich zur Basis nur geringfügig besseren Fahrleistungen beschwert, Porsche musste nachlegen...

Was ja nicht bedeutet, dass die Kunden gerne binnen weniger Jahre zwei Turbo kauften..., man fühlte sich also in so fern vor den Kopf gestossen, denn um den stärksten Straßenporsche zu fahren, musste man sich an der Vertriebspolitik von Porsche halten..., manche taten dies gerne, andere nicht..., und dann gibt es da ja auch noch den 964 Turbo S..., aber das würde zu weit führen.

Ich kann mich noch an den ersten Test des 964 Turbo II in der auto motor und sport erinnern, die Fahrleistungen lagen bestenfalls auf dem Niveau des Vorgängers, in einigen Disziplienen lag der 930 sogar vorne... :lol:

@waterboy

geb Dir recht, der GT 3 ist der "günstigste " Porsche im Moment aber der wird noch viel günstiger, warts mal ab, so in ein zwei Jahren, wenn der Neue kommt, und wenn noch weniger Leute Kohle haben oder mehr Leute Kohle brauchen.

Dann kann ich mir auch mal einen kaufen. :-))!:D

so ist das halt. Bin auf jeden Fall in meinem PZ für den 997 GT3 (oder 999 GT3) schon vorgemerkt. Hoffentlich kommt der dann auch schon 2005.

Wenn der GT3 aufgrund der Konjunktur noch günstiger wird, ist das bei den anderen Modellen sicher noch schlimmer...

Grüße

Rainer

Ist auch sehr schwer zu verstehen, dass jetzt noch das Turbo Cario hinterhergeschoben wird ( für max 1 Saisson??? ) Bis der neue kommt ist ja nicht mehr so weit hin. Das dürfte dann trotz Verzögerung beim Turbo auch nur eine Zeit von vieleicht zwei Jahren sein bis man das alte Modell fährt. Ich stimme mit euch überein, dass die Modellpolitik im Hause sehr schwer nachzuvollziehen ist.

Man sollte sich endlich vom Mythos des Wert stabilen Fahrzeugs entfernen. Bis auf einige ältere Modelle ist davon nichts übrig geblieben.

Aber werd denkt es geht nicht schlimmer:

Hab letzte Woche einen Maserati Coupe GT als Neuwagen besichtigt. Sehr schönes Fahrzeug mit tollem 390 Ps Ferarri Motor. Preis war mit Vollaustattung Liste bei ca. 96.000 Euro. Gebraucht bei Mobile.de ca. um die 69.000 Euro VB bei --haltet euch fest-- ca.- 9 Monaten und ca. 7 TKM

Alter bzw. Laufleistung.

So schlimm ist es dann bei Porsche doch noch noicht.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...