Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Canay

Z8 Alpina ... und ich habe keine Digicam ... Buähhh

Empfohlene Beiträge

Canay
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Leute

Wie vielleicht schon einige wissen geniesse ich zur Zeit meinen Urlaub in Köln bei meinen Eltern.

War letztens beim BMW Händler hier (Hammer ... nein ... der heißt so !!)

Auf jedenfall hatte er da wunderschön nebeneinandergestellt ... eine z8 serie und einen Z8 Alpina. Ich wünscht ich hätte eine Digicam.

Aber keine Sorge freunde ... als nächstes schaffe ich mir eine an!

Und dann kann ich euch in Zukunft mit Bildern versorgen.

Was mich stark gewundert hat, daß da kaum Preislich ein unterschied bestand. Obwohl ich rein von den Details her den Alpina um Klassen aufregender fand. Hmmm ... wer weiß wo da der haken ist???

Gruß euer ENES

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Geschrieben

Der Alpina V8 Roadster (genaue Bezeichnung) hat den Motor aus dem B10 V8 S mit 375 PS.

Der Z8 hingegen hat den M5-Motor. Ausserdem ist dieser nur mit Handschaltung verfügbar, der Alpina nur mit Automatik (bzw. Switchtronic).

Hätte ich die Wahl würde ich den Alpina nehmen. Ist halt nochmals ein Stück exclusiver...

Ach übrigen: Falsches Forum. Moved to "Alpina" :wink2:

BenniOl
Geschrieben

Ich hab den Alpina in München 1 mal in der Niederlassung und ein mal am Starnberger See gesehen. Echt klasse, aber ein Z8 in Schwarz gefällt mir fast besser und ich mag auch Handschaltung lieber :)

Canay
Geschrieben

'MOMENT mal ... das ist ein Z8 von ALPINA ... und kein z3 mit V8

habe ich mich etwa verschrieben????

Sorry falls das nicht eindeutig war.

Und mit dem Forum ... hmmm :???: ihr habt recht .. falsches Forum ... mist

Canay
Geschrieben

OK .. AUSZEIT!!!

Was soll das ??? Ich habe mich schlau gemacht ... tatsächlich ist der z8 von Alpina schwächer motorisiert als die Serie !!

hmmm ... kann mir das jemand erklären??? :???:

Was sollte mich dazu bewegen meinem Z8 (habe zwar keinen aber wenn)

einen schwächeren Motor zu verpassen ???

Sorry ... verstehe ich nicht

VWEnthusiast
Geschrieben

Alpina ging es eher um eine harmonische und komfortable Abstimmung des Fahrzeugs, deshalb verbaut man auch nur die Automatik bzw. Switchtronic, wie M@rtin schon schrieb.

naethu
Geschrieben
Was soll das ??? Ich habe mich schlau gemacht ... Tatsächlich ist der z8 von Alpina schwächer motorisiert als die Serie !! Was sollte mich dazu bewegen meinem Z8 (habe zwar keinen aber wenn) einen schwächeren Motor zu verpassen ???

während der m5-motor ein "schaltmotor" ist, harmoniert der alpina-motor hervorragend mit einem automatikgetriebe. vor allem für die usa war dieser schritt notwendig. wer kauft dort schon einen grossen roadster mit manueller schaltung? :wink: auf der us-homepage von bmw war zum beispiel nur der alpina-z8 gelinkt. somit ist dann auch die ganze zielgruppe mit diesen zwei modellen abgedeckt. :-))!

ausserdem sind die fahrleistungen des alpinas im vergleich zum z8 nicht sehr viel schlechter.

olivier1234
Geschrieben

Also ich finde in einen Z8 gehört ein M5 Motor.

Und den Alpina Z8 gefällt mir überhaupt nicht.

Und das in der USA nur Automaten gewünscht sind steht hier ausser frage.Jedoch bin ich in Europa zuhause und würde lieber den normalen Z8 nehmen mit Handschaltung.

Aber jedem was einem gefällt.

:wink2::wink2:

cherche
Geschrieben

Hi,

es gab da mal einen Vergleich RS6 gegen M5 und Alpina B10S in der AMS. Der Alpina war nur minimal langsamer als der M5 - trotz Automatik.

Grüße

Cherche

olivier1234
Geschrieben

Da hat ja die M Gmbh :-))! alles gegeben und seinem Namen alle Ehre gemacht,als einziger in der Runde der die älteste technik verbaut hatte und dazu noch ohne aufladung. :D

Genau deshalb würde ich mich für ///M entscheiden.

:D:D:D

:wink2:

Canay
Geschrieben

also ... ich würde den normalen Z8 nehmen und das optik-paket von Alpina dranbasteln ...

quirin
Geschrieben

Hi

also wie gesagt. der Alpina Z8 ist schwächer als der von BMW. Der Grund. Alpina wollte in einen Z8 ein Automatikgetrieb einbauen. Es gibt halt auch Leute die wollen Z8 mit Automatik. Da es für den M5 Motor aber kein Automatikgetriebe gibt hat man eben einen anderen Motor genommen.

Mir gefällt er übrigends gut. Vorallem in der richtigen Alpina Farbe *g*

ciao

Quirin

kabe
Geschrieben
Also ich finde in einen Z8 gehört ein M5 Motor.

Erstmal beide fahren, dann kommentieren. Der Alpina ist das harmonischer Fahrzeug. Mehr Drehmoment und ein tolles Fahrwerk sprechen für den Alpina.

Ich würde jederzeit meinen Z8 in einen Alpina Roadster V8 umtauschen, wenn es nicht so teuer wäre, einen gebrauchten Z8 gegen einen neuen Alpina einzutauschen. ;-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...