Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MF3, ein Jugendtraum wird wahr

Zur Lösung Gelöst von 806,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum @MF3138. Ein tolles Fahrzeug hast du da. Auch wenn ich selbst kein Wiesel besitze, aber so einen Wiesmann Roadster muss man einfach schön finden. Hier bei Carpassion gibt es einige Wiesmann-Fahret, da wirst du bestimmt schöne Benzingespräche mit Gleichgesinnten führen können. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. Aus welcher Region/Richtung der Republik kommst du?

Grüße,

Sarah

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo Sarah,

vielen Dank!!

Ich komme aus München ;)

Viele Grüße

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Hallo und herzlich willkommen auch von mir und der #718 👋 (übrigens von 910 😉).

Ich kann die gut nachempfinden, habe selbst viele Jahre warten müssen, bis ich mir den Traum erfüllt habe.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Servus ellbc,

ja, gut Ding will Weile haben ;)

Schönen Sonntag!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch! Es ist immer toll, wenn Träume in Erfüllung gehen.

Sehr reizvoller Proportionen in Oldtimer-Optik mit modernen Großserientechnik haben halt ihren Reiz. Und Dampf haben die Wiesel auch noch! Viel Spaß damit.

Als Münsterländer wohne ich übrigens nur ca. 70 km entfernt von der Geburtsstätte.

Gruß

Michael

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Il Grigio

Vielen Dank! 

Ja, die Optik war/ ist einer der Hauptgründe für das "Will haben-" Gefühl. 

Schönen Abend!

David

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Meine Güte! Rettet dem Dativ!

Das war gemeint: Sehr reizvolle Proportionen in Oldtimer-Optik mit moderner Großserientechnik haben halt ihren Reiz. :lol:

Pardon! Mein Gehirn ist nicht so schnell wie meine Finger. Was nichts über die Geschwindigkeit meiner Finger aussagt. :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb MF3138:

Ja, die Optik war/ ist einer der Hauptgründe für das "Will haben-" Gefühl. 

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, ich war auch vom ersten Moment an hin und weg.

Es ist darüber hinaus aber auch das gesamte Fahrerlebnis… fahr mit 80 durch einen Tunnel und es fühlt sich wie 150 an 😄 schnellere Autos gibt es (mittlerweile) viele, aber dieses direkte, ungefilterte Fahren, das ist schon besonders.

• Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MF3138,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur "Jugendtraum-Erfüllung"!

Schöne Grüsse & ein herzliches Willkommen auch aus'm wilden Süden von der #212

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auch von mir schöne Grüße aus dem hohen Norden  , besitze meinen wiesel mittlerweile seit über 8 Jahren ( wollte auch immer Porsche fahren ) jedoch hat der Wiesmann dann mehr das haben wollen gefühl in mir ausgelöst , heute ist meine 207 ( eigentlich) unverkäuflich , wirst viel Spaß mit deinem Wiesel haben und reperaturen sind sie auch pflegeleicht ( finde ich ) es sei denn man verändert gerne mal was :--)))))

Geniesse die zeit und lasse ihn heil 

Mfg Stefan 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@X08

Vielen Dank und schönen Abend! 👍

@dickerg60

Vielen Dank!

Ja, Porschefahren ist auch toll! In den nächsten Jahren soll auch wieder ein Porsche her ( zusätzlich zum MF3☝️)

Dieses Mal aber ein Luftgekühlter(993). Der ist dann schon etwas besser mit dem Gecko zu vergleichen😉

Schönen Abend! 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude wünsche ich dir mit dem Wiesel.

Herzliche Grüße aus Luxemburg.

Marcel

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schönes Auto, Glückwunsch 👍

gefällt mir sehr gut und ich beobachte auch mehrere MF3 auf mobile.de. Ich frage mich immer für welche realistischen Preise die eigentlich verkauft werden. Oft werden da reine Wunschvorstellung als Preis aufgerufen. Der hier z.B.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392007562&action=eyeCatcher&dam=false&isSearchRequest=true&ms=25650%3B%3B%3B&pageNumber=3&ref=srp&refId=c5892bb2-f854-2efb-3139-d294b2862e37&s=Car&sb=rel&searchId=c5892bb2-f854-2efb-3139-d294b2862e37&vc=Car

steht schon ewig, der Händler hat den Preis innerhalb der letzten zwei Monate von 120.000€ nach und nach jetzt auf 85.000€ reduziert, und der steht immer noch unverkauft da....

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der gezeigte ist einerseits interessant (1. Hand, sehr wenig Laufleistung), andererseits eher unbeliebt (altes Modell mit wenig Ausstattung).

Meine Meinung: die Modelle mit neuer Haube und dem S54 sind deutlich gefragter und somit teurer, zumal wenn die Ausstattung passt und die Farbkombination ansprechend ist.

Bei Exoten fällt freilich der Vergleich schwer, daher sage ich: realistisch ist der Preis, den man bereit ist, zu bezahlen 😉

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Danke Dir,

ab welchen Bj oder Modeljahr gab es denn die neue Haube/den neueren Motor?

Geschrieben

Das war 2003/4, einen harten Übergang gab es meines Wissens nicht.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F360Driver:

Sehr schönes Auto, Glückwunsch 👍

gefällt mir sehr gut und ich beobachte auch mehrere MF3 auf mobile.de. Ich frage mich immer für welche realistischen Preise die eigentlich verkauft werden. Oft werden da reine Wunschvorstellung als Preis aufgerufen. Der hier z.B.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=392007562&action=eyeCatcher&dam=false&isSearchRequest=true&ms=25650%3B%3B%3B&pageNumber=3&ref=srp&refId=c5892bb2-f854-2efb-3139-d294b2862e37&s=Car&sb=rel&searchId=c5892bb2-f854-2efb-3139-d294b2862e37&vc=Car

steht schon ewig, der Händler hat den Preis innerhalb der letzten zwei Monate von 120.000€ nach und nach jetzt auf 85.000€ reduziert, und der steht immer noch unverkauft da....

Hi F360Driver,

den hatte ich auch gesehen:

1. der Anbieter hat meines Erachtens den Fehler gemacht das Auto viel zu teuer anzubieten und dann massiv zu reduzieren. Das wirkt immer etwas unstimmig.

2. die Innenausstattung find ich generell stimmig, sie sieht aber nicht nach 18.000 km aus.

Die MF3 mit 321PS Motor seh ich realistisch bei 85.000 - 110.000. Es ist noch ein weiterer mit schwarz/ gelber Farbkombi drin. Das gelb ist schon stark gewöhnungsbedürftig. Der gefällt mir aber sonst recht gut. Hat aber auch schon die neue Front. Is halt am Ende Geschmacksache. Mit gefällt die alte Front besser, da puristischer! Ich hatte ca 6 Monate geschaut, da waren schon ein paar tolle MF3 dabei, die waren dann aber auch relativ schnell weg. Meiner nach nur 2 Tagen😉☝️

mfg

David 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Herzlich willkommen bei den Wiesels - ich besitze die #290 seit 2002 --- in den letzten 22 Jahren ist mir die Lust nicht vergangen, eher gestiegen. Ein paar Renovierungen/Umbauten konnte ich nicht lassen und der Ursprung zum Cruisen mit genialem Sound und Fahrgefühl ist bisher mit anderen Fahrzeugen unerreicht geblieben. Zumal es auf jeder Tour zahlreiche 👍 gibt und die Menschen heute mehr als früher nachfragen was das für ein Fahrzeug ist. 

Gute Fahrt und viel Spaß - du hast alles richtig gemacht. Wobei ich aus heutiger Sicht meinen 997 Turbo MK2 echt vermisse, in einem Anflug von "der steht ja nur rum" habe ich ihn letztes Jahr verkauft und bereue es sehr - aber gut mal schauen was die Zukunft noch bringt -> nur der Wiesel bleibt bestimmt.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hi MB-Power,

ja, der Wiesel zieht die Blicke definitiv auf sich, auch hier in München. Ganz im Gegensatz zum Porsche, der wird hier wirklich inflationär gefahren😉

Was natürlich nicht heißt, dass der 997 ein schlechtes Auto war, ganz im Gegenteil☝️

Aber das kannst Du sicher auch bestätigen, obwohl mit Metzger Unterstützung wohl noch um einiges intensiver!  

Schönen Abend!

• Gefällt mir 2
  • Lösung
Geschrieben

Glückwunsch auch aus der Pfalz!

@Sensor: von oben zugänglich, nix zu demontieren. Rausschrauben, neuen einsetzen, gut ist das. 5 Minuten. Außer .. das Gehäuse ist gerissen. Sieht man mit scharfer Taschenlampe bzw. intensiv leuchtendem Handy.

Markus

• Gefällt mir 3