Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 24.10.2024 um 16:28 schrieb Thorsten0815:

Ich war mit Bekannten in ein veganes Restaurant in der Hoffnung gegangen, dass es wie in den nicht veganen Restaurants natürlich immer auch einen "Vegi-Teller", hier auch einen "Fleischteller" geben sollte. So was wie "Hörnli mit gehacktem" gibt es in vielen alternativen Restaurants in Zürich zu Beispiel.

Schweigen. böse Blicke, Belehrungen durch das Personal. Bin dann alleine essen gegangen und anschliessend nach Hause gefahren. Ich erwarte immer noch zu viel Toleranz. :D 

Herr Ober, was können Sie mir empfehlen?

Ein anderes Lokal!

Beim Doc selig tatsächlich so passiert.

Franken halt.

Doc zu  Mercedes-Cabrio Päärchen in Lederkombi mit Fliegerbrille.

Was wollst ihr den da?

Wir hätten gerne bei ihnen gespeist.

Kann dei Frau gwiss net kochen?

Abgang unter Gelächter der übrigen Gäste. Legendär!

Weiss ist OT, musste aber sein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 23.10.2024 um 13:52 schrieb maniac669:

Ne meine den 918 nachfolger - sollte ja auch rein elektrisch werden…

Soweit ich mitbekommen habe, sollen angeblich beide Versionen vorgestellt werden. Ein Verbrenner, ein Elektro

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Kommt mir vor wie ein Werbevideo für den neuen BMW M2 mit den wild eigeschnittenen Driftszenen und dem fehlenden Motorgeräusch bei den Außenaufnahmen auf der Rennstrecke.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab noch keinen life gesehen, aber so auf den Bildern ist das keine Schönheit. 

Geschrieben

Mit italienischer Grandezza hat das zumindest nichts mehr zu tun. 😥

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich hab noch keinen life gesehen, aber so auf den Bildern ist das keine Schönheit. 

Im Original auch nicht.

Steht im Foyer Atelier/Tailor Made in Maranello.

Sieht irgendwie ein wenig nach LEGO technic Set aus.

Geschrieben

Das und der leckere 6-Zylinder den man in so einem Auto erwartet 😄

Geschrieben

Mir sagt die schwarz lackierte Fläche an der Front vorne nicht zu. Das wirkt für mein Dafürhalten aufgesetzt und bringt Unruhe in die Optik des Wagens. Gleiches denke ich über den Bereich um die A-Säule und das Dach. Einfarbig oder zumindest mit nur wenigen akzentuierenden Carbon-Elementen würde mir der Wagen deutlich besser gefallen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wenn man es wenigstens als 499O auf die Straße gebracht hätte, aber so?

Muss aber gestehen das ich von den aktuellen Modellen nur den 296 schön finde. Eine gelungene Hommage an den 250LM aber ich den haben sie damals auch einen 12 Zylinder bekommen……

Geschrieben

Exakt. Als Fx0 ist das Auto in der Form einfach Themaverfehlung.

Geschrieben

einfach mal "anders"   !!  Vielleicht tritt dieses Modell mal in die Fußstapfen des F40 .... wer weiß ??  

Geschrieben

Ist sicher nicht ganz auszuschließen, würd ich aber dann doch so in etwa mit der Wahrscheinlichkeit, dass wir Wilhelm III. als Kaiser kriegen, gleichsetzen😜.

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Jerry88:

einfach mal "anders"   !!  Vielleicht tritt dieses Modell mal in die Fußstapfen des F40 .... wer weiß ??  

Das wird niemals passieren! Alleine der Vergleich ist pure Blasphemie und löst Gewaltphantasien in mir aus. 

Der F40 ist eine Ikone, die seinerzeit das obere Ende der Skala für Sportwagen mit Straßenzulassung markiert hat (gemeinsam mit dem 959 von Porsche).

Auch optisch ein Leckerbissen in jeder Hinsicht. Ein Kunstwerk, welches in die Geschichte des Automobilbaus eingegangen ist.

Wie will da dieser Klumpen mit seinem potthässlichen Schnurrbart mithalten? 

Beim 12 Cilindri hat mir dieser schon nicht gefallen, aber aus Gründen der Historie und in Anlehnung an den Daytona geradeso akzeptabel.

Natürlich werden die Kunden Schlange stehen um einen zu bekommen und aus technischer Sicht bzw. seiner Leistungsdaten wegen auch begehrt sein. Aber eine Ikone wird er sicherlich (auch aufgrund der im Vergleich größeren Konkurrenz heutzutage) nicht werden.

Ich freue mich für jeden, der sich ein solches High End Produkt leisten kann und auch bekommt. Man sollte dann aber vermeiden, ihn in der Sammlung neben einen F40 zu stellen, da er dann rein optisch lediglich als Störfaktor wirkt.

Geschrieben

Könnt ihr bitte aufhören Jerry88 zu zitieren? So umgeht er meine Block-List, auf der er wie man sieht absolut zu recht drauf ist 😭

Geschrieben

Er sieht in echt schon besser aus, als auf den Bildern. Beim Finali Mondiali stand er ja da. Genau so wie der 12c....Er trifft sicher nicht jeden Geschmack. Ich hätte auch lieber einen  wie den 499er mit Straßenzulassung gesehen. Ist aber eh egal, da alle bereits verkauft sind.

Geschrieben

Früher oder später steht einer beim @Luimex, da kann man sich dann in Ruhe eine Meinung bilden!

• Mitglieder
Geschrieben

....und dann den F40 kaufen der daneben steht..... X-)

Geschrieben

Der F40 ist auf jeden Fall vorher dran!

Geschrieben

Der F80 ist in meinen Augen schon ganz nett (Anm.: wenn eine Frau -nett- sagt- bedeutet das nicht gleich etwas Positives). Aber mal ganz unabhängig davon ob mir der F80 nun gefällt oder nicht - die alten Automobildesigns der 80er und speziell 90er bleiben für mich immer noch die Schönsten. Mag sein das ich da ein wenig in einer Retro-Blase lebe, aber die damaligen Designs á la Testarossa, dem zuvor genannten F40 oder eines F355 begeistern mich auch heute noch ungemein. Das waren für mich echte "Posterautos", die man sich als Poster an die Wand hing und ehrfürchtig stundenlang anstarrte.

Geschrieben

Pininfarina eben. Da ist das aktuelle Ferrari Design Lichtjahre entfernt.

Geschrieben

Treffender kann man es nicht formulieren.