Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BMWUser5:

Seit 2016 hat sich Fiat von Ferrari distanziert und alle Anteile verkauft.

Ferrari passte nun gar nicht zu Fiat, viel zu erfolgreich.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BMWUser5:

Schon lange nicht mehr. Seit 2016 hat sich Fiat von Ferrari distanziert und alle Anteile verkauft.

Stimmt ja , hatte ich jetzt garnicht mehr auf dem Schirm als Ferrari an die Börse ging 2015 

naja dann lässt das ja hoffen das meine Aktien weiter steigen 🤩

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F430Scuderia:

dann lässt das ja hoffen das meine Aktien weiter steigen 🤩

Oder komplett abrauchen wenn sich herausstellen sollte das vollelektrisch ein Flop für Ferrari wird ...

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb F40org:

IMG_6443.jpeg

IMG_6442.jpeg

IMG_6441.jpeg

IMG_6437.jpeg

Auf den Bildern in der Farbe gefällt er mir nun wieder garnicht gut. Es ist schon erstaunlich was Farben, Licht, Blickwinkel und eine kaputte Tür ausmachen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb chrixxx:

Für die Technikfreaks…. 

IMG_0772.jpeg

IMG_0771.jpeg

IMG_0770.jpeg

IMG_0769.jpeg

IMG_0768.jpeg

Da bekomme ich allerdings wieder Gänsehaut vor Entzücken! Danke für die Bilder. 

vor 12 Stunden schrieb chrixxx:

Wir haben den auf französischen Weintrauben basierenden Sprit erstmals 2022 in der WEC verwendet

Dann muss man sich zukünftig entscheiden ob man tagsüber fahren möchte, oder abends Wein trinken. Don't drink and Drive. So wird ein Schu draus. :D 

• Mitglieder
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb chrixxx:

Wir haben den auf französischen Weintrauben basierenden Sprit erstmals 2022 in der WEC verwendet.

Da ich nur italienischen Wein trinke darfst du die französischen Trauben gerne in der WEC verballern..... X-)

Geschrieben

Den Italiener haben wir auch lieber in der Hospitality @Luimex 😅😅

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Luimex:

Da ich nur italienischen Wein trinke darfst du die französischen Trauben gerne in der WEC verballern..... X-)

Da liegt der Fehler, man sollte aus den Italienischen Trauben Sprit machen weil der meiste Wein aus Italien nichtlecker ist, aber gut, so ist das eben mit Geschmack 🥳

Geschrieben

Abgesehen vielleicht vom nero d'avola. Aber das ist wie mit dem Essen, richtig leckere  italienische Küche gibt es nur im Süden und vor allem auf Sizilien. 

Geschrieben

Wenn man die so in einer Reihe sieht , dann ist das aktuelle Design schon sehr stimmig

IMG_5663.jpeg

Geschrieben

Kommt davon eigentlich auch eine XX Version?@chrixxx Weißt du da was?😜

Oder ist der 499P schon die passende Rennversion?

Geschrieben

Es kommt wohl eine Spider Variante (nicht offiziell bestätigt) und eine XX Variante (bestätigt, aber nur Rennstreckenversion, also Nachfolger des FXX-K)

Geschrieben

Da hatte ich vom Nachfolger des La Ferrari eine größere Erwartungshaltung als das was jetzt beim F80 rauskam. Die Front mit der Zorro Maske scheint mir noch stärker ausgeprägt zu sein als beim 12Cilindri und trifft meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist die Ferrari Strategie. Der 12Cilindri wird vor ein paar Wochen mit 6,5l V12 angekündigt und nur kurze Zeit später folgt der Nachfolger vom La Ferrari mit 3,0l und 6 Zylindern. Über das Hybridgedöns kann ich noch drüber wegsehen, aber die 3,0l Hubraum und 6 Zylinder gehen bei mir nie und nimmer.

Als ich von der technischen Spezifikation vom F80 erfuhr, war ich gerade mit der Einwinterung meines 458 Spider beschäftigt und dachte nur, Du (458) bleibst wohl für immer bei mir ...

Geschrieben

Limitierte Ferrari bleiben auf jeden Fall wertstabil, egal was an Motoren verbaut wird . Vielleicht kommen in der Zukunft 4 Zylinder mit 1300 PS 

Geschrieben

Womöglich ging es Ferrari auch darum, über das Zugpferd F80 ein Paar Bedenken wegzuräumen:

• V6: V6 im 296 ist super, schaut mal wo wir es alles auch bereits einbauen: Hypercar F80 und falls Ihr dumme Kunden nicht wusstet, auch noch im Le Mans Sieger 
  • Hybrid: ist im SF90 und 296 sensationell, Text siehe oben
  • Zorro Maske vorne: hört auf das Design des 12 Cilindri zu kritisieren, schaut mal wo wir die Maske überall auch hin kleben

Geschrieben

Naja ich denke was den Antrieb angeht, hat man sich eben am 499P orientiert und hat hier die Rennsporttechnik vom Le Mans Auto auf die Straße gebracht. Ich finde den Sound extrem mies, aber das ist heute vermutlich auch nicht mehr so wichtig. Hab die Kohle sowieso nicht und würde ohnehin lieber einen Enzo kaufen... :D

Geschrieben

@tomp hat mir diesen Link geschickt. Danke, Thomas.

Da sieht man ihn mal mehr im Detail.

Was ich schade finde, ist der Heckflügel. Ich bin nicht so ein Fan dieser Theken, würde z.B. den Porsche 911 GT 3 als Touring bevorzugen. Ferrari hatte es in den letzten Jahren immer geschafft, die Aerodynamik "mit Bordmitteln" zu beherrschen, soll heißen, die Spoiler waren integriert. Beim 458 bis hin zum 296 ist das ganze Heck der Spoiler. Das fährt nichts elektrisch raus.

Hier (Hypercar?) war es nicht anders möglich? Oder ist das, pardon, Angeberei?

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb jo.e:

Das ist doch kein Sound. :ph34r:

Mir gefällt‘s. Aber meine Ansprüche an einen V6 halten sich auch in Grenzen 🫠

Geschrieben

Wäre interessant zu hören, wie er im Vergleich zum 296 klingt. Kann sein, dass die noch leiser werden mussten (ähnlich zu 12 Cilindri der viel leiser ist als der 812).