Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erster Eindruck: Ich find den F80 super geil! 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Sieht aus wie aus Lego. Bin gespannt wann Shmee seinen bekommt. 

Geschrieben

Einfach nur wow - was ein Auto!

😍

Geschrieben

Das ist mein Highlight im Konfigurator. Langsam machen sie aus allem Gold.

Für einen geschätzten Aufpreis von 5.999 EUR kann man dadurch sicherlich 5,8 Gramm Gewicht einsparen :D

Screenshot 2024-10-17 162438.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chrixxx:

F80Innen.jpg

F80_3.jpg

der vielzitierte Innenraum mit dem neuen Lenkrad und dem leicht zurückversetzten Beifahrer

Stimmt es, dass es über 1,80m Körpergröße schon knapp wird aufm Fahrersitz?

Geschrieben

Das ist ja mal wieder eine schöne Überraschung , nun ja wenn das wieder so ausgeht wie beim La Ferrari und beim SF90 Stradale dann gute nacht , alle 10 Jahr Akku Wechsel  mit 80,.000 € kosten + Einbau versteht sich neee danke selbst wenn ich das Geld hätte ☹️

Naja und zum wichtigsten was wiegt die ganze Chooose ???? da wird sich mal wieder niht ausgelassen drüber 

Also warten wirs ab kann ja eigentlich nur besser werden aber Kunden werden sich denke ich immer finden 

F80.jpeg

Geschrieben

Das wird ein interessanter 1:1 Vergleich McLaren W1 und Ferrari F80

1399 zu 1525 kg Trockengewicht

Stückzahl F80 auch irre, aber gibt ja genug Nachfrage. Das kann man vernachlässigen….

Die Engländer werden den ersten Vergleich von zwei Kundenfahrzeugen als erstes zeigen. Das wird interessant…

Geschrieben

65 Liter Tank. Wie weit kommt man damit, 200 km? :D

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb stelli:

Stückzahl F80 auch irre, aber gibt ja genug Nachfrage. Das kann man vernachlässigen….

Hm, was ist denn an der Stückzahl von 799, vor allem gemessen an heutigen Verhältnissen, so irre🤔?
Vom F40 wurden schon vor 35 Jahren 1315 Stück gebaut und das waren noch Zeiten, welche der heutigen Maßlosigkeit, in der jeder Freggel meint, sich mit mindestens 3 oder 4 Ferraris profilieren zu müssen, fremd waren. Da hätte ich weit über 1000 Exemplare erwartet, die weltweit auch ganz gewiß in Minutenschnelle an den Mann gebracht worden wären.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb nero_daytona:

65 Liter Tank. Wie weit kommt man damit, 200 km? :D

Erstens kannst Du ja jederzeit schnell nachtanken (und mehr Gewicht mitführen) und zweitens kannst Du damit hier einmal quer mit 80/120 km/h durch die Schweiz fahren! :D 

vor 10 Minuten schrieb luxury_david:

Freggel meint, sich mit mindestens 3 oder 4 Ferraris profilieren zu müssen

@freggl Schon bestellt? :D 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb luxury_david:

Hm, was ist denn an der Stückzahl von 799, vor allem gemessen an heutigen Verhältnissen, so irre🤔?

Der Sprung vom LaF mit seinen 499 auf jetzt 799 Stück ist schon echt viel. Das wird ja auch den Marktpreis beeinflussen (der den Hype bei Ferrari ja auch begleitet). Es bekommen einfach fast doppelt so viele Top Kunden einen. Der Enzo hatte 399 Stück und der F50 349 Stück. Und das sind die Autos, die grad so gehypt sind am Markt. Der F40 hat da ein Alleinstellungsmerkmal....ist eh DAS Postercar. 😁

Aber gut, es sind immer mehr Top Kunden geworden. Aber wie viele gibt es noch darüber hinaus, die dann nicht bedient werden?

Der SP3 wird mit 499 Stück angegeben und wird schon fleissg am Zweitmarkt gehandelt, wobei er noch nicht fertig produziert ist.

Bin da bei dir, 1000 Stück wären bestimmt gegangen. Aber diese Modelle sollen ja der "Elite" der Ferrari Kunden vorbehalten sein. Wenn da dann jeder einen bekommt, wirds einigen nicht so schmecken, denke ich. Und dann kann man den Zweitmarkt ja auch vergessen.

Und wenn das mit der Größe im Innenraum stimmt, fallen ja auch schon einige Kunden weg....🤪

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb stelli:

Und wenn das mit der Größe im Innenraum stimmt, fallen ja auch schon einige Kunden weg....🤪

Wie, fahren soll man den auch noch? Ich dachte bestellen und in der Garage abstellen (lassen) reicht völlig. 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Thorsten0815:

Erstens kannst Du ja jederzeit schnell nachtanken (und mehr Gewicht mitführen) und zweitens kannst Du damit hier einmal quer mit 80/120 km/h durch die Schweiz fahren! :D 

@freggl Schon bestellt? :D 

LOGISCH !!!!
(wenn ich doch nur mal durch die Eingangstüre käme ....)

Geschrieben

Ich fand Shmee immer ganz interessant, muß ich gestehen…

(Tütenkopf-Smiley hier denken…😞)

vor 11 Minuten schrieb stelli:

Der Sprung vom LaF mit seinen 499 auf jetzt 799 Stück ist schon echt viel. Das wird ja auch den Marktpreis beeinflussen (der den Hype bei Ferrari ja auch begleitet). Es bekommen einfach fast doppelt so viele Top Kunden einen. Der Enzo hatte 399 Stück und der F50 349 Stück. Und das sind die Autos, die grad so gehypt sind am Markt. Der F40 hat da ein Alleinstellungsmerkmal....ist eh DAS Postercar.

Ja dann kaufe ich mir doch den Bugatti. Der soll für Leute bis zwei Meter Platz bieten. 
😀

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Erster Eindruck: Ich find den F80 super geil! 

vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Einfach nur wow - was ein Auto!

Find ihn auch gelungen - aber es wird Ferrari nicht interessieren. Und bekommen/leisten kann ich mir das Gefährt auch nicht. :)

vor einer Stunde schrieb hamburg_er:

Für einen geschätzten Aufpreis von 5.999 EUR kann man dadurch sicherlich 5,8 Gramm Gewicht einsparen :D

LOL - es kommt der Punkt wo es egal ist. Für 5,8 g ein stolzer Preis. Der Stoff der Nähte muss reiner sein als es die Kolumbianer hinbringen :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tollewurst:

Doch war er.

Auto finde ich nicht schön.

Die Zorromaske gefällt mir nicht. Ansonsten mMn ein schönes Auto.

vor 3 Stunden schrieb Rotkaeppchen:

Bild 17.10.24 um 14.04 (6).jpeg

Aus dieser Perspektive mMn sehr schön.

Geschrieben

Hat F80 eigentlich eine Bedeutung bzw. warum wurde F70 ausgelassen?

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb nero_daytona:

Hat F80 eigentlich eine Bedeutung bzw. warum wurde F70 ausgelassen?

80 Geburtstag von Ferrari...

vor 54 Minuten schrieb stelli:

Es bekommen einfach fast doppelt so viele Top Kunden einen.

Es gibt halt auch dreimal soviele Top Kunden als damals .. dank neuer Möglichkeiten große Vermögen anzuhäufen die damals noch in den Kinderschuhen steckten oder noch gar nicht erfunden waren. Nicht zu vergessen der noch nie dagewesene Immobilenboom und diverse Erben der dritten Generation die das Familienvermögen lieber unter die Leute bringen als es weiter zu vermehren..

Geschrieben

Gefällt mir ausgesprochen gut. 

Insbesondere die Seitenverbreiterung a la F40 hat was! 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Jerry88:

ein V6 mit 1200 PS. , Wahnsinn , mehr als in der Formel 1  !!! 

Mit 900.

Aber trotzdem beeindruckend mit 300PS /Liter

Geschrieben

Auch geil: Der V6 alleine kann offenbar mehr als mit Hybrid-Ballast im 296. :sensationell:

Geschrieben

Das ging mir eben auch schon durch den Kopf. Die 664 PS des 296 sind auf 3 Liter ja schon respektabel, aber 900 PS da raus zu holen, Hut ab👍!