Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß schon Jemand in welchem Monat die Produktion der Kundenfahrzeuge startet?

Er wird ja vermutlich auf der Linie oben im V12 Werk gebaut wo gerade noch die letzten SP3 vom Band laufen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist anzunehmen. Denke, das wird noch ein bisschen dauern, bis das Band nach dem letzten SP3 umgerüstet ist und von den Zulieferern alle "Zutaten" für den F80 angeliefert werden. Da es ja die kleine Produktionsstrasse oben rechts neben dem V12 Band ist, wird die F80 Produktion symbolisch eher still und geräuschlos nebenher laufen.

Geschrieben

Können ja auch in der gleichen Zeit der V12 Produktion zwei Autos bauen….hat ja nur 6 Zylinder. 😜

• 1 Monat später...
Geschrieben

Nero-nero

IMG_1271.jpeg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Da geht mit den Türen ja der halbe Fahrzeugboden nach oben! Extreme! 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Geschrieben

Cooles Video.

Auto fährt bestimmt super aber machts halt leider auch nicht hübscher :)

Geschrieben

Ich finde den F80 optisch eigentlich ganz gut gelungen. Mir gefällt er. Da gab es in jüngster Vergangenheit schon Schlimmeres bei Ferrari

Geschrieben
Am 19.6.2025 um 14:17 schrieb Sarah-Timo:

Wäre schön wenn die beiden diese Aussagen im Video auch über ihr Dienstfahrzeug berichten könnten. 😂 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Es geht los mit den Influencer Reviews..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari LaFerrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Mir war so gar nicht bewusst wie gut der Kerl Autofahren kann. Seine Fahrzeugbeherrschung ist schon beeindruckend.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mir war so gar nicht bewusst wie gut der Kerl Autofahren kann. Seine Fahrzeugbeherrschung ist schon beeindruckend.

Der Harris Chris hat definitv was drauf - für mich der mit Abstand beste YouTuber in Sachen Supercars. Weil er auch fahren kann. Und ich mag seinen subtilen Humor - sehr kurzweilig immerzu.

Geschrieben

Ich habe mir gestern alle Videos zum neuen F80 angesehen und ich muss sagen ich bin begeistert.

Es ist wirklich ein cooles und modernes Super- oder Hypercar. Die Aero ist wirklich clever und funktional.

Der Diffusor der bereits ab 1,80 m vor Fahrzeugende beginnt, die Luftführung um und durch die Karosserie, u.a. die Bremsenkühlung. Wirklich klasse gelöst!

Für mich eins der absoluten Highlights ist das Fahrwerk! Die gesamte Feder-/Dämpfer-Konstruktion mit automatischer Höhen- und Härte-Verstellung in einem. Ganz abgefahren. 

Außerdem cool, dass man nicht 1000 Programme und Einstellungen hat, sondern die bekannten Modi und den Rest macht das Auto.

Kein ausgefahrener Flügel bei 30 km/h, das geht einfach nicht. 

Alles in allem bin ich wirklich angetan vom Auto. Deutlich mehr als zu Beginn.

Geschrieben

Mir gefällt der F80 ebenfalls sukzessive besser. Allerdings kommt er für meinen Geschmack optisch nicht an den Daytona SP3 heran. Der SP3 ist in meinen Augen von den zuletzt von Ferrari entwickelten Fahrzeugen optisch immer noch der Schönste.

Geschrieben

Hier mal ein F80 in Sichtcarbon.

IMG_4907.jpeg

IMG_4908.jpeg

Geschrieben

egal welcher Motor drin steckt , es ist schon ein Kunstwerk was Ferrari auf die Beine gestellt hat 

Geschrieben

Chris Harris ist eine Legende des Motorjournalismus. Er war in der Vergangenheit teilweise aber so kritisch zu Ferrari (und Lambo) dass er für 2 Jahre gesperrt war. Jetzt darf er wohl  wieder 🙂, und brilliert wie eh und je. 

Geschrieben

Also in Goodwood ist er ja wieder gefahren. Da war es auch nicht so laut wie beim Finali Mondiali, so daß man den ( nicht ) vorhandenen Motorsound gut hören könnte. Da kam eben fast nichts. Der einzige Ferrari der sich noch gut angehört hat, war der 12 Cylindri......

Geschrieben

Dachte ich mir bei den ganzen Videos auch. Echt schade, dass das Teil - zumindest außen - nahezu keinen Sound hat. Innen hat es bei den Videos der Autotester vom Wochenende deutlich besser angehört. 

Geschrieben

Eckig ist das neue Sexy? 

Geschrieben

Denke es geht den Designern um optische Breite, lässt das Auto tiefer & aggressiver wirken.