Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich glaube (glauben heißt nicht wissen), dass das gar nicht so teuer ist. Man darf es halt nur nicht bei Ferrari machen lassen, sondern eventuell KW-Federbeine etc. nehmen?

Würde dann auch ein HLS einbauen... wobei da bist halt auch bald 5-stellig, also auch nicht wirklich günstig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ob man Lift wirklich braucht wenn man nicht vorhat die Kiste runterzuschrauben sei mal dahingestellt. Serienmäßig sind sowohl 488 Spider als auf F8 Spider derart bockhoch dass du es eigentlich nie brauchst ...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Bei der Einfahrt in Tiefgaragen kann es schon problematisch werden. Jedesmal wenn ich beispielsweise am Rheinufer in Düsseldorf-Oberkassel spazieren gehe und die Garagen der älteren Häuser dort sehe, schaudert‘s mir immer übern Rücken. Da bist in mancher selbst mit Lifting noch nicht 100% sicher (und wenn mal wieder Hochwasser kommt, gute Nacht Marie). 
Warum man die Wagen immer tiefer produzieren muss - keine Ahnung🤔. Wenn ich die älteren Ferraris sehe, wie gerade bei einem Treffen im Juni, damit konntest noch ohne Gefahr über fast jeden Bürgersteig fahren, egal ob vorwärts oder rückwärts, wie z.B. noch beim Testarossa oder erst recht den Vorgängern.

Beim 812 stand ich damals vor dem Lifting-Problem. Er hatte als Werkskonfiguration zwar so ziemlich alles drin, aber ausgerechnet beim Lifting haben sie das Kreuz vergessen. Nun muss man sagen, dass es beim 812 wegen des Radstands wirklich nicht so eng wird, wie z.B. beim 458 Speciale. Da kann man tatsächlich noch weitgehend ohne Lifting auskommen. Trotzdem hatte ich mich da genau informiert. Von Seiten Ferrari ging anfangs gar nix und dann hörte ich auf einmal was von eindeutig fünfstelliger Summe (16000 oder so was). Der allereinzige Nachrüster war damals Novitec. Die wollten, wenn ich mich richtig erinnere, um die 6500 Euro, aber das System war eben nicht direkt kompatibel wie ab Werk, sondern irgendein Konstrukt, das zusätzlich übern Kofferraum reingebastelt werden musste und mich daher auch nicht überzeugte.

• Gefällt mir 7
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Guten Tag liebe Community,

ich bin auch Neu hier und war bisher Jahrelang nur stiller Mitleser.

Ich bin aktuell am Versicherungstarife einholen über meinen Makler und würde euch gerne fragen wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

Versichern möchte ich einen:

Ferrari F8.

Wert: ca 280.000€

Baujahr: 2020

km: 10-20tkm

SB habe ich viele gesehen die haben:

VK 2500 / TK 2500 ?!

Wie habt Ihr Versichert ?

Ich bin aktuell bei der Allianz hängen geblieben, weil ich dort bisher alle Fahrzeuge hatte.

Für den F8 möchten Sie allerdings einen Fahrzeugschein für die Daten, das mir ein Angebot erstellt werden kann.

Das Fahrzeug ist aber noch nicht in meinem Besitz.

Kann mir zufällig jemand ein Bild zukommen lassen ? Natürlich Ohne Fahrgestellnummer und Ohne Anschrift.

Nur mit den reinen Fahrzeugdaten ?

Das wäre wirklich sehr hilfreich.

Liebe Grüße

Sascha

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielen vielen Dank vor allem für die letzten 3 Antworten. Das war der Tiefgang den ich erhofft habe, der mir weiterhilft. Ich geh weiter in die Recherche. Ich bin in der Berliner Region. Preise fallen ja wunderbar. :)