Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird es einen 540d geben?


hal9000

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dass es sowohl den E39 als auch den E60 als 540d gibt bzw. geben wird, aber nicht für das normale Volk, sondern nur für Ingenieure und vielleicht Vorstandsmitglieder.

Bestes Beispiel: E 39 M5 Touring. Gab es offiziell nie, aber es fahren in München welche herum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich denke, dass es sowohl den E39 als auch den E60 als 540d gibt bzw. geben wird, aber nicht für das normale Volk, sondern nur für Ingenieure und vielleicht Vorstandsmitglieder...

Das macht aber irgendwie wenig Sinn, da es ja auch für die Dieselfreunde den 740d gibt. Und es wohl um Welten billiger ist die paar Cent mehr an Produktionskosten als die Millionen an Entwicklungsaufwand zu investieren.

Ich denke, dass es sowohl den E39 als auch den E60 als 540d gibt bzw. geben wird, aber nicht für das normale Volk, sondern nur für Ingenieure und vielleicht Vorstandsmitglieder.

Bestes Beispiel: E 39 M5 Touring. Gab es offiziell nie, aber es fahren in München welche herum.

Aber der M5 Touring wurde nie für die Öffentlichkeit gebaut, da es Probleme mit de Hinterachse gab.

Ich hab auch mal gehört, dass BMW den 540d zusammen mit dem 520d Mitte bis Ende 2004 auf den Markt bringen wollte

Ich hoffe das es den 540d geben wird. Bin ich aber auch von überzuegt. Denn bei 218PS die Obergrenze zu setzen, wäre schon ein bisschen wenig für einen 5er. Vorallem im Konkurenzkampf gegen die E-Klasse.

Zum Tema E39 540d: Wenn da irgendwann mal 10 540d für ein paar Leute von BMW gebaut wurden, kann man das nicht als Serienproduktion sehen. Genauso ist es mit dem M5 Kombi. Alles nahezu Einzelstücke, deswegen hat es die offizell auch nie gegeben! Ist das selbe wie beim Enzo. Blau, Silber, Weiss etc. gibts offizell nicht, aber es fahren trotzdem welche damit rum. Also ist diese Diskusion überflüssig :wink2:

@Master_T

Ich glaube, dass es einen sehr großen Unterschied macht, ob der Wagen zu Testzwecken entwickelt wird, oder für den Kunden. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Prototypen" ewig halten. Da fehlt es noch enorm an Entwicklungsarbeit.

@m6

Du sagst es, der M5 wurde nie für die Öffentlichkeit gebaut und so wird es beim 540d auch sein.

@all

Ich denke, dass wir es eh erst nächstes Jahr erfahren werden, ob der 540d für alle kommt, oder nicht.

Da ist mir noch was eingefallen: Denkt mal an Alpina. Vielleicht bringen die einen "540d-Ersatz".

:wink2:

Um das ganz mal abzukürzen:

Es wird dann einen 540d geben, wenn genügend Leute bereit sind für ein solches Gut einen angemessenen Preis zu bezahlen.

BMW wird alles bauen was am Markt in einer rentablen Spanne nachgefragt wird. Und wenn die Leute irgendwann keinen 530d mehr wollen, sondern nur noch wenn dann einen 550d, dann wird BMW auch das Modell 530d einstellen und einen 550 oder 540d bauen.

Grüße, Tumult

offtopic on

@Tumult

Hast Du irgendwelche Probleme beim posten?

Es kann doch nicht so schwer sein, nur 1x zu posten.

Mit 4mal hälst Du jetzt den Rekord, oder?!

offtopic off

Ich glaube nicht, dass so viele Leute einen 540d wollen, wohl eher einen 520d.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hal9000,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sicherlich wird der Großteil der Leute einen 520d nehmen weil einfach von finanziellen her das Geld nicht reicht.

Aber die 2 oder 3% an Käufern zu Mercedes ziehen zu lassen, die sonst den 540d genommen hätten finde ich nicht OK. Naja wohl auch nur da wir zu den 2% gehören X-)

OT an... wie groß wird denn der Gewichtsunterschied vom 5er Limosine zum Touring sein

OT aus

Kann nicht mal jemand auf der IAA mal nach dem 540d fragen? Ich vermute, dass die da eher auskunftsfreudig sind als irgendwelche halbinformierten Servicemitarbeiter.

Genauso interessiert mich die Frage nach Allradantrieb für den 5er. Wenn ich mir das Tamtam um dem Xdrive beim X3 ansehe, sollten die so ein geniales Antriebskonzept doch auch in den 5er einbauen, vor allem, weil die Konkurrenz bei Audi/Mercedes das schon lange bietet.

(ich wohne im Westerwald und bin mit dem 5er schon mehrmals richtig steckengeblieben :puke: )

Kann nicht mal jemand auf der IAA mal nach dem 540d fragen? Ich vermute, dass die da eher auskunftsfreudig sind als irgendwelche halbinformierten Servicemitarbeiter.

Genauso interessiert mich die Frage nach Allradantrieb für den 5er. Wenn ich mir das Tamtam um dem Xdrive beim X3 ansehe, sollten die so ein geniales Antriebskonzept doch auch in den 5er einbauen, vor allem, weil die Konkurrenz bei Audi/Mercedes das schon lange bietet.

(ich wohne im Westerwald und bin mit dem 5er schon mehrmals richtig steckengeblieben :puke: )

Allrad im 5er: JA

(info nicht von der IAA)

540d auf IAA fragen - schade, war gestern da, hab aber nicht gefragt.

@milkyway: warum sollte dir BMW darüber auskunft geben, ob der 540er kommt oder nicht?!

Die freuen sich doch, wenn die Gerüchteküche broddelt.

Kann mir nicht vorstellen, dass du depp@bmw.de anschreibst und der mailt dir die antwort.

Hallo!

@scratchy: Tja, warum soll BMW auf eine Frage korrekt antworten?

Wer steckt hinter depp@vmw.de?

Warum soll man als Firma Kunden überhaupt die Wahrheit sagen?

Warum soll man als User einen freundlichen Ton anschlagen?

Fragen über Fragen, die jeder für sich selber recht einfach beantworten kann.

Wenn ich bei BMW anfrage (wobei ich mal annehme, daß ich dort kein schlechter Kunde bin), dann nehme ich die Antwort, die ich bekomme, erst einmal ernst. Und wenn die NEIN schreiben, dann interpretiere ich das nicht als JA, nur weil mir das besser paßt.

Ende der Diskussion: Sonst schreibe ich nachher noch in dem gleichen Ton wie scratchy.

CU Oliver

Naja, das mit dem depp@bmw.de war von scratchy sicher etwas unglücklich formuliert. Ich verstehe aber, was damit gemeint war. Wenn Du an irgendeine grosse Firma (wie BMW)eine E-Mail schreibst und nach Dingen fragst, die noch in Planung / Entwicklung sind, kannst Du zu 100% davon ausgehen, dass Du nicht die wahre Antwort bekommst, sondern nur die "offizielle" Version.

Das liegt daran, dass solche Emails sicher nicht von den Leuten beantwortet werden, die das unter Umständen wissen (die haben besseres zu tun, nämlich Autos entwickeln), sondern von Servicepersonal in einem Callcenter. Und diese schauen bei solchen Anfragen in eine Liste der aktuellen Modelle, finden keinen 540d und damit hast Du die Antwort.

Ich denke, das Teil wird kommen und Allrad auch (*hoff*).

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...