Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Mein" Z4 :-)


MX6Fan

Empfohlene Beiträge

Tach Mädels O:-)

Wie viele ja von euch wissen hatte ich mit meinem MX-6 einen unverschuldeten Crash. Nun ist mein Auto seit heute für mindestens eine Woche in der Werkstatt.

Allerdings habe ich einen Mietwagen von der Versicherung spendiert bekommen, der darüber hinweg sehen lässt das ich nun ein Unfallfahrzeug habe :wink:

"Mein" temporärer Begleiter ist nun ein schwarzer BMW Z4 in Schwarz mit der 2.5 Liter Maschine und 192PS - Fahrspaß ohne Ende garantiert.

Hier mal ein paar Bilder für euch die ich vorher bei uns am Kappelberg geschossen habe :-))!

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

bild4.jpg

bild5.jpg

bild6.jpg

bild7.jpg

bild8.jpg

bild9.jpg

bild10.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MX6Fan,

 

kennst du schon "Mein" Z4 :-) (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Mein erstes kleines Fazit zu dem Auto, nachdem ich vorher auf einer "Ich fahre dem Sonnenuntergang entgegen" Tour war :wink:

Motor

Der Wagen hängt sehr giftig am Gas, jeder Druck auf das Gaspedal wird sofort in Schub nach vorne umgesetzt.

Sound

Der Sound ist einfach genial. Im unteren Drehzahlenbereich ein sonores blubberndes Geräusch. Bei Drehzahlen jenseits der 4000 entwickelt sich ein helles Kreischen, das durchaus mit dem Sound eines M3 zu vergleichen ist. Man fällt auf jedenfall damit auf, egal ob schnell oder langsam - er ist nicht zu überhören! Besonderes Gimmick: Er blubbert ohne Ende wenn man die Drehzahl absacken lässt (Frühzündungs-Felling) O:-)

Fahreigenschaften

Der Wagen liegt sehr satt auf der Straße, jede Unebenheit wird spürbar an den Fahrer weitergegeben. Das Auto sehr flott um die Kurven zu schicken ist kein Problem. Mir ist dabei eine Sache aufgefallen: Trotz eingeschaltetem DSC oder wie das da heisst - Wenn ich in eine Kurve fahre, dort voll aufs Gas steige und starken Lenkeinschlag habe kommt sofort das Heck, er wird dabei nicht unkontrollierbar, aber man merkt es stark. Nach leichtem Gegenlenken ist er wieder gerade. Ich dachte das geht gar nicht wenn dieses Ding an ist. Aber egal, meinem Spaßfaktor kommts zugute O:-)

Sonstiges

Habe als Ausstattung Klima, Ledersitze (schwitz schwitz) und das wars dann auch schon. Kein Navi und co.

Das Stoffverdeck öffnet und schließt unheimlich schnell! Sehr gut!

Ich werde die Tage einen ausführlichen Fahrtest machen und das ganze auch per Videos dokumentieren. Es folgt dann hier ein großer Fahrbericht :wink2:

...schwarzer BMW Z4 in Schwarz...

Seht mal, nach so kurzer Zeit raubt ihm das Auto schon die Sinne. X-)O:-)

Wie sieht es mit ner Kilometerbegrenzung aus? Hast Du da ein Limit von Deiner Versicherung bekommen oder kannst Du so viel fahren wie Du möchtest?

Wünsche Dir aber noch viel Spaß mit "Deinem" Begleiter für die Woche. :wink2:

Ein Z4 als Leihwagen ist wirklich allererste Sahne und das für 10€ Zuzahlung (ich meine, das hab ich irgendwo von Dir gelesen), echt :-))!

Aber die Felgen sehen echt so bescheiden aus... :bored:

Also @all nochmals: Die Story war folgende. Die Versicherung sagte mir das die Mietwagenfirma mich anrufen wird und wir dann gemeinsam ein Auto aussuchen. Als diese mich anriefen und mir mitteilten das mein Fahrzeug in der Oberklasse eingestuft ist und ich nun eine klasse darunter wählen musste, hatten die mir die Fahrzeuge genannt. Naja, nichts besonderes dabei, Mercedes 180K und sowas :bored: Ich fragte darauf hin wie es denn ist wenn ich in der Oberklasse bleiben würde: Dann sagten die, das ich eben den Aufpreis zahlen müsste. Nun gut, habe mir die Fahrzeuge aufzählen lassen und bei Z4 ganz schnell STOP gesagt O:-) Wir einigten uns auf 10 Euro pro Tag die ich aus der eigen Tasche zahlen muss - damit kann ich leben O:-) Und nun steht er vor der Türe... Ich bin übrigens bei der Allianz versichert und der Unfallverursacher auch :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MX6Fan,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Black is Beautiful :-))!

Sehr schönes Fahrzeug und die Fahreigenschaften scheinen ja auch Topp zu sein. Mich würde das Stoffdach im geschlossenen Zustand ab Tempo 180 interessieren O:-)

Und wen entdecke ich da auf einem Deiner Bilder O:-)O:-)O:-)

Viel Spass mit dem Z4

:wink2:

Matthias

Black is Beautiful :-))!

Sehr schönes Fahrzeug und die Fahreigenschaften scheinen ja auch Topp zu sein. Mich würde das Stoffdach im geschlossenen Zustand ab Tempo 180 interessieren O:-)

Ich probiere es mal aus... Mit 235km/h ist er eingetragen. Mal auf die Bahn gehen die Tage und gucken was das Stoffdach macht O:-)

Und wen entdecke ich da auf einem Deiner Bilder O:-)O:-)O:-)

Den, der auch gestern bei dir, ohne ein Wort zu sagen, im Ferrari mitgefahren ist O:-) Sein Kommentar = Ferrari besser :D:D:D

Viel Spass mit dem Z4

Hatte ich heute schon :wink:

:wink2:

Matthias

@Jujo und die anderen: Kleine Ausfahrt am Weekend? Werkstatt hat mir gerade mitgeteilt das mein Auto diese Woche unter keinen Umständen fertig wird, frühestens mitte nächster Woche O:-)

Habe also den Z4 auf jedenfall am Weekend :-))!

Mann hast du ein Glück :-(((° Weißt du ob er das Sportfahrwerk hat ? das wäre für mich neben der anderen Front- und Heckschürze (heißt glaub ich aerodynamikpaket oder sowas :-? ) Pflicht. So sieht er, wie ich finde einfach zu brav aus und die Felgen sehen auch nach Standartausstattung aus, aber ich glaube auch so ist es ein Topauto :-))!

Also ich bin den 2,5 er auch schon gefahren und kann deine Begeisterung leider gar nicht teilen.

Ich finde der Wagen ist ziemlich untermotorisiert um damit Spaß zu haben. Wie ich auch sehen kann hat dein Leihwagen kein M Sportpaket und somit schwimmt das Ding wie ein "Dhonni im Indischen Ozean"

Die Sitze sind auch zum :puke: Seitenhalt gleich -->0 Für größere Leute ist er ausserdem auch nicht geeignet da man immer das Gefühl hat man schaut über der Windschutzscheibe drüber. Die Windschutzscheibe ist ausserdem ganz unglücklich geformt.

Wie gesagt, dass sind meine Eindrücke von dem Wagen.

@NoLimitDriver: Mag sein, das sich einige Aussagen relativieren, sobald ich das Teil mal in aller Ruhe getestet habe. Dies werde ich am Wochenende machen.

Ich finde aber trotzdem das er für seine 192PS verdammt gut geht, Untermotorisiert ist er nicht, untenraus zumindest. Nach einem Autobahntest kann ich mehr sagen. Bisher war max 0-160 auf Landstraße und das ging sehr schnell.

Ein schwimmen gibts auch nicht, eher ein Kurvenrutschen, trotz DSC (heisst das so???) zuckt das Heck ziemlich schnell :-?

na dann wünsch ich dir noch viel spaß mit deinem z4!!!

wie komts das dein wagen bei so kleinen beschädigungen so lange in der werkstatt ist?

a) weil die komplette front getauscht werden muss, B) weil die lieferung der teile etwas länger dauert, c)lackierung usw.... d) weil kleinvieh am meisten mist macht und nun doch zu etwas größerem mutiert ist.

Die Teile kommen vermutlich am Donnerstag.... Vor nächster Woche ist also nix. Und ob noch mehr kaputt ist sieht man erst wenn man die defekten alten Teile abgebaut wurden. Dies darf die Werkstatt nicht machen bevor die neuen Teile da sind, laut Versicherung.

Mir ist es egal wie lange es dauert O:-)

der z4 ist ein tolles auto, besonders von hinten wie ich finde! :-o

was die bmw sounddesigner hinbekommen haben erst recht. besonders

bei der 3 liter maschine. erste sahne! :-))! das sucht man bei anderen herstellern of vergebens.

nur in schwarz finde ich ihn nicht so schön, den da kommen die kanten und rundungen nicht so zur geltung. das licht wird total geschluckt.

viel spaß am wochenende mit dem z4. :)

Also ich bin den 2,5 er auch schon gefahren und kann deine Begeisterung leider gar nicht teilen.

Ich finde der Wagen ist ziemlich untermotorisiert um damit Spaß zu haben. Wie ich auch sehen kann hat dein Leihwagen kein M Sportpaket und somit schwimmt das Ding wie ein "Dhonni im Indischen Ozean"

Die Sitze sind auch zum :puke: Seitenhalt gleich -->0 Für größere Leute ist er ausserdem auch nicht geeignet da man immer das Gefühl hat man schaut über der Windschutzscheibe drüber. Die Windschutzscheibe ist ausserdem ganz unglücklich geformt.

Wie gesagt, dass sind meine Eindrücke von dem Wagen.

Man sollte + darf eben nicht immer Wagen vom Kaliber eines M3 als Meßlatte nehmen. Auch andere Fahrzeuge können Spaß machen und begeistern, auch wenn sie nicht ganz so schnell sind. Ich freue mich jedenfalls für jemand, der einfach Spaß an verschiedenen Fahrzeugen hat - denn so geht's mir auch.

Glückwunsch zu deinem Glücksgriff! Ich muss mal meine Mutter überreden, dass sie eine Probefahrt in nem Z4 macht. Sprich sie fährt vom Hof des BMW Händlers um die Ecke und es gibt nen Fahrerwechsel... :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...