Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Oldtimer Export in die USA - wer macht so etwas?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
wir wollen unsere über 30 Jahre alte "Ente" (Citroen 2CV) nach Florida bringen.
Wir sind da als "Snowbirds" mit einem B Visum im Winter für 5-6 Monate und wollen das Fahrzeug dort auch fahren.
Jetzt meine Fragen:

• Kennt Ihr jemanden, der dieses Exportieren (im Container) für uns organisieren kann.
  • Ich hatte zwar jemanden schon, der sich darum kümmern wollte, aber soviel um die Ohren hat, dass ich einfach jetzt mal hier fragen wollte.
  • Habt Ihr vielleicht ein paar Tips, die mir helfen können, das alleine zu organisieren?
  • Ist es richtig, dass ein Oldtimer (über 25 Jahre) ohne Auflagen (Veränderung des Fahrzeuges) dort gefahren werden darf und auch für länger eingeführt werden darf?

Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand helfen könnte.
Über jeden Hinweis bin ich dankbar!

Viele Grüße
Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

guten morgen,

schau mal in oldtimer zeitschriften nach dort bieten profis organisierte transporte für fahrzeuge aus den staaten nach europa an.

denke die können dir weiterhelfen auch wenn die tour mal von germany aus i.d. staaten geht.

www.eri-oldtimer.de oder info@exportindieusa.com

viel glück

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Cami2024

Schau mal in die FLORIDA SUN - dort inserieren immer Firmen die sowohl DE-USA als auch umgekehrt organisieren. 

oder die Adressen die Dir @herbstblues bereits genannt hat. 

vor 14 Stunden schrieb Cami2024:

• Ist es richtig, dass ein Oldtimer (über 25 Jahre) ohne Auflagen (Veränderung des Fahrzeuges) dort gefahren werden darf und auch für länger eingeführt werden darf?

Ja, das ist möglich. In Naples fahren ein paar Enten rum an denen ist absolut nix verändert worden. Wenn die Ente in den Staaten bleibt, wirst Du sowieso nicht darum herumkommen in FL anzumelden - was aber auch kein Problem ist. 

• Gefällt mir 1