Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Karl:

Was habe ich hier in der Vergangenheit über erste Pressefotos geschimpft und Image-Videos abgewunken, nur um später bei den Produkt-Präsentation, den -Schulungen auf den Rennstrecken und spätestens im Showroom festzustellen: Verdammte Axt..., die Designer verstehen ihren Job ja doch besser als ich 😉 ...

Wusste gar nicht, dass die Schulung des Fiat Multipla auch auf der Rennstrecke war….😜

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ausnahmen bestätigen die Regel 😉 ...

Geschrieben
Am 28.9.2024 um 13:18 schrieb Hermann F:

Als die Welt beim Baby-Lambo noch in Ordnung war...

Ich behalte Ihn :)

IMG_E7017.JPG

Geschrieben
Am 29.9.2024 um 08:14 schrieb Karl:

Nach über 20 Jahren im Vertrieb für bis zu sechs der berühmtesten Sport- und Luxuswagen-Hersteller aus Europa weiß ich, dass man ein Design erst wirklich beurteilen kann, wenn das Fahrzeug a) leibhaftig vor einem steht, b) mit größerem Abstand aus allen Winkeln in Bewegung zu beobachten ist und ergänzend c) optisch neben seinen Wettbewerbern und Vorgängern zu vergleichen ist.

Was habe ich hier in der Vergangenheit über erste Pressefotos geschimpft und Image-Videos abgewunken, nur um später bei den Produkt-Präsentation, den -Schulungen auf den Rennstrecken und spätestens im Showroom festzustellen: Verdammte Axt..., die Designer verstehen ihren Job ja doch besser als ich 😉 ...

Nachvollziehbar, dass Du dies schreibst und plausibel argumentiert. Am Ende wird man sehen, wie die aktuelle Design-Sprache im Kontext beurteilt werden wird. Verkaufen werden sich die Wagen sowieso, da es genügend kaufkräftige Klientel weltweit gibt und die Fahrzeuge technisch gesehen erste Wahl sind. Wenn auch vielleicht insgesamt zu schwer geraten, was wiederum diesem Hybrid-Gedöns geschuldet ist, auf welches ich liebend gerne verzichten könnte. Aber das ist ein anderes Thema.

Vielleicht habe ich auch generell eine Skepsis gegenüber neuem Design. Ich finde z.B. einen TdF um Längen schöner als einen Competizione, auch wenn letzterer sicher ein technisches Meisterwerk ist. Und den F8 als den 296. Und mit einem SF90 konnte ich nie wirklich was anfangen. Und ein 991 oder 997 gefällt mir immer noch besser als der 992. Man könnte jetzt sagen, das Auge muß sich erst daran gewöhnen und das wird schon.

Wird es aber nicht. :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das sieht jetzt gar nicht so schlecht aus...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb F40org:

IMG_6246.jpeg

Ist Chrysler wieder bei Lamborghini eingestiegen ? 🤔

Geschrieben

12C Design? Es wird jedes Mal schlimmer :D

Geschrieben

Auf dem Lamborghini Day kann ihn nächsten Monat jeder Live begutachten .. dann bin ich mal auf das Feedback gespannt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Temerario (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Karl:

Die Front: Sehr futuristisch und aggressiv, die Scheinwerfer sind nur schwarze Schlitze, wirkt fast geheimnisvoll,

Das sieht aus wie ein Chinese mit Schlitzaugen an Halloween. Mir gefällt der Trend überhaupt nicht. Es ist einfach nur schrecklich!

Insbesondere machen nun mehrere Hersteller auf Totenkopf…

IMG_9610.png

IMG_9611.png

IMG_9612.png

IMG_9613.png

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Karl:

Bin daher schon sehr gespannt auf die erste Fahrt irgendwann im Frühjahr / Sommer 2025.

Ich bin auch sehr gespannt auf die ersten Vorführwagen.
Ich hab' nur Probleme mit der eingeschränkten Konfiguration - aber das bessert sich sicher noch. Bis jetzt gibt es nur eine Variante, die mir gefällt: https://tomscars.de/MyPix/Configs/Colors_Temerario_Blu-Cepheus_01.jpg

Mit freundlichen Grüßen, Tom

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Anbei paar Bilder vom Lamborghini Day die Farbe ist jetzt nicht meins aber finde das Auto ist sehr gelungen. Und man hat Innen echt sehr viel Platz gegenüber den Hurracan haben hier auch lange Menschen viel Platz. 

Ich bin jedoch sehr auf den Sound gespannt 

IMG_2945.jpeg

IMG_2916.jpeg

Geschrieben

Fotos sind gut. Aber ich will eigentlich, dass ein Sportwagen keinen Platz hat, ungemütlich ist und wenn Turbo dann ein gewaltiges Turboloch...

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb KallerMenz:

IMG_2945.jpeg

Also das vorne in der Mitte sieht aus als ob das Auto nicht fertig gebaut wurde.

Schaut in diesem unglücklichen Licht auch wie billigstes Plastik aus.

Geschrieben

Mei, da nimmste für drei Euro fuffzig Carbon Folie von Ali Express und das Thema ist behoben.

Geschrieben

Nein danke ich nehm den hier 😁

IMG_5013.jpeg

Geschrieben

Also soweit ich weis waren die Autos nicht fertig gebaut die hatten anscheinend auch kein Motor drin. 

der Temerario kommt ja auch erst 2026 haben die noch etwas Zeit zu korrigieren 

Geschrieben

Na wenn eh noch kein Motor drin war können die es sich mit dem Hybrid ja nochmals überlegen.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb KallerMenz:

Also soweit ich weis waren die Autos nicht fertig gebaut die hatten anscheinend auch kein Motor drin.

Fährt doch >>>

IMG_7026.jpeg

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb F40org:

Fährt doch

Warum nicht, hat ja auch 3 Elektromotore 😉.

Geschrieben

Ist der V8 eigentlich eine Lamborghini Neuentwicklung oder kommt der aus dem Konzernregal?

Geschrieben

Wenn man im Teme-Konfigurator ein paar Extras anklickt ist man schnell bei einer saftigen 4 vorne.

Dazu habe ich vor Ort gerade eine interessante Theorie gehört warum das so ist:

Lamborghini möchte als Luxusmarke unabhängiger von der Konjunktur werden. Sehr viele Autos sind bis dato wohl auf Kante finanziert und werden bei ersten Anzeichen eines Abschwungs wieder auf den Markt geworfen was die Preise drückt.

Diese Art Kunden sollen jetzt aus dem Markt gepreist werden.

Da bleibt Mahmoud und seinen 4 Brüdern dann wohl nichts anderes übrig als bei AMG zu bleiben. 😈

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb nero_daytona:

Da bleibt Mahmoud und seinen 4 Brüdern dann wohl nichts anderes übrig als bei AMG zu bleiben. 😈

Fremdenfeindlichkeit verletzt nicht nur andere, sondern schränkt auch die eigene Sicht auf die Welt ein und nimmt uns die Chance auf bereichernde Begegnungen. Offenheit und Respekt schaffen hingegen ein Umfeld, in dem wir voneinander lernen und gemeinsam wachsen können.