Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des neuen Lamborghini Temerario

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Optisch find ich ihn ganz gelungen… die Tagfahrlichter gefallen mir nicht ! 

Das er fast 14cm länger als ein 296 ist, spricht nicht unbedingt für seine Wendigkeit.

0-200 7,3 ?! Also wie ein 296…

V8 Biturbo mit 10.000 RPM - irre !!  

Geschrieben

200 kg mehr als das vermeintliche Trockengewicht vom 296 GTB...?

Hiess es nicht, dass Coupe und Spyder gleichzeitig gelauncht werden??

Geschrieben

Ohne Soundcheck ist alles Zahlen- und Designwerk eh erstmal Makulatur. Und da bin ich skeptisch auch bei 10T Turbo-Umdrehungen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Temerario (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ChrisM612:

Screenshot_20240816_200822_Instagram.jpg

Man hätte das Auto auch in einer gefälligeren Kombination vorstellen können als in Taubenblau-matt und schwarzen Felgen.

Geschrieben

Wurden wohl schon die ersten Scheinwerferpaare geklaut. 🤣

Optisch bin ich von den McLaren zwar schon "fehlende" Scheinwerfer gewohnt, hier, zumindest auf dem Foto, stark gewöhnungsbedürftig.

Ich weiß nicht, das Leergewicht ist schon extrem hoch für einen Sportwagen, für einen GT voll in Ordnung.

Screenshot_20240817_002311_Chrome.jpg

Geschrieben

UND WAS SAGT DIE COMMUNITY?

ich bin komplett raus...

Geschrieben

Stecker rein und fröhlich sein ......    Front: Super gelungen , Heck : Die Lage der Auspuffanlage muss nach unten , dann wäre es für mich perfekt   .... ach ja bitte kein Stromanschluß, den brauch kein Mensch 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Manollo Elgero:

UND WAS SAGT DIE COMMUNITY?

Einen Mini-Revuelto brauch' ich nicht - ich hab den Großen.

Ich bin froh, dass noch vier von den "alten" V10 in meiner Garage stehen.

Außerdem finde ich einfach keine Farbe für mich (Verde Hydra, Verde Selvans, Blu Aegir und Blu Grifo sind scheinbar raus).

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Geschrieben

@Jerry88 ehrlich die front findest du gelungen? krass wie unterschiedlich man das wahr nimmt. ich finde die front sieht aus wie ein chinesischer versuch einen ferrari zu bauen. die lambo DNA ist in der ganzen formensprache und proportion einfach weg. ich verstehe das nicht. der revuelto ist ja echt mega schön und stimmig. sogar der E-SUV der lanzador oder wie auch immer der heisst, schaut aus wie ein lambo. aber hier passt für mich nichts so ganz.

das heck hat ein paar schöne ansichten und teile, aber es wirkt insgesamt nicht sehr dynamisch... diese hexagon heckleuchten sind halt extrem statisch von der optik. da haben sie mmn voll verkackt.

ich jedenfalls hab schon abgesagt und bestelle ihn doch nicht.

Geschrieben

Viele spannende Meinungen.

Als Revuelto-Besitzer scheint man dann u.U. weniger bereit sich zusätzlich den neuen "Kleinen" in die Garage zu stellen, was ich durchaus nachvollziehen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann würden auch Huracán-Besitzer eher dazu tendieren den Huracán zu behalten oder sich einen Temerario zusätzlich gönnen. Das spricht ja zumindest für die weitere Attraktivität des Huracán. Ich finde den Temerario optisch sehr gelungen und könnte mir gut vorstellen das Lamborghini mit dem Wagen einige Neukunden gewinnt, die umsteigen. Möglicherweise auch von Ferrari. Und so schlecht finde ich persönlich (von den nackten Zahlen her ) den V8-Hybrid gar nicht. Da hat Lamborghini in meinen Augen ganze Arbeit geleistet.  

Geschrieben

Vielleicht werden auch früher oder später die Huracán höher gehandelt als die Temerario 🤪

Meine Hoffnung mal einen bezahlbaren Huracán zu ergattern schwinden dahin 😬

Geschrieben

Von der Ansicht erinneTestl.thumb.png.c4cec6a042ec2954612766177ff9d04e.pngrt er mich eher an ein Gallardo als ein Huracan Nachfolger.

Geschrieben

https://www.instagram.com/reel/C-vUTdYqTfI/?igsh=ZHVjMzhocTR6bDcz

Dachte erst dieser Soundcheck sei ein Witz, hört sich für mich so an wie Autos in einem 25 Jahre alten Computerspiel. Mir persönlich ist das viel zu synthetisch, da helfen auch keine 10k Umdrehungen. 

Auch designtechnisch haut er mich nicht von den Socken, die Front wirkt für mich ein bisschen 0815 langweilig, die Tagfahrleuchten sehen aus wie nachträglich angebaut. Die Haupt Scheinwerfer in Schlitzoptik helfen auch nicht wirklich. 

Die Seitenansicht ist etwas besser, aber trotzdem stellt sich da kein wow Effekt ein. 

Das Heck wirkt im ersten Moment etwas pummelig, zerklüftet und generell über designed. 

Für mich war das Lamborghini Design immer etwas spezielles da es klare Linien und Kanten hatte und dennoch simpel war. Das ist ihnen immer mehr abhanden gekommen. Deswegen muss ich sagen halte ich den Revuelto für den ganz klar optisch ansprechenderen Wagen 

Geschrieben

:traurig2: Noch nicht live gesehen oder gehört; aber was bisher aufgetaucht ist...puh. 

Klanglich überzeugt das nicht wirklich, aber das war irgendwie zu erwarten.  Der Turbo schluckt halt einiges weg.

Optisch reist es mich auch nicht vom Hocker, aber das muss man definitiv auch mal live und länger ansehen.  

Bestellen würde ich den Wagen Stand heute nicht. 

Geschrieben

Bin auch schon gespannt wie er in Natura aussieht , wo geht denn es preislich hin ?