Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guter Punkt: Downsizing-Auto für mehr Geld (296, Temerario) im Vergleich zum Vorgänger geht überhaupt nicht. Und wenn es ZUSÄTZLICH noch schlechter aussieht ist der Ofen ganz aus.

Bei Porsche bin ich auch bei Euch. Was für die normalen Elfer im Sog der GT-Modelle mittlerweile aufgerufen wird ist weit jenseits eines attraktiven P/L Verhältnis.

Die 215k beim 992.1 GT3 waren für mich schon ziemlich das Limit was ich für das Auto ausgeben möchte.

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Beim kommenden GT2 RS denke ich werden vermutlich locker 300K Grundpreis aufgerufen. Mit Weissach und ein paar Gadgets sind 350K schnell weg. Das ist viel Geld für einen 911, selbst wenn es um das Spitzenmodell geht.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb nero_daytona:

Die 215k beim 992.1 GT3 waren für mich schon ziemlich das Limit was ich für das Auto ausgeben möchte.

...in 2021 war der Preis noch deutlich kleiner 175k...seitdem gab es zwei Preiserhöhungen. 215k ist schon ne Hausnummer...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Nur das brot. Salz ist umsonst 😂😘

Die 307k basis preis werden auch garantiert bis zum Start. Also quasi nochmal 2 Jahre Inflation mit drin…

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb maniac669:

Nur das brot. Salz ist umsonst 😂😘

Brudi, es steht explizit Brot UND Salz (und Öl) auf dem Bon 😂

Aber keine Sorge, ich komme trotzdem immer wieder 😃

Die 307k basis preis werden auch garantiert bis zum Start.

Echt? Erhöhung ausgeschlossen? Steht das irgendwo?

Hast Du denn ein bestellt?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sarah-Timo:

Beim kommenden GT2 RS denke ich werden vermutlich locker 300K Grundpreis aufgerufen. Mit Weissach und ein paar Gadgets sind 350K schnell weg. Das ist viel Geld für einen 911, selbst wenn es um das Spitzenmodell geht.

Mit Sicherheit und das wird nicht reichen. Das aktuelle 50 Jahre Turbo „Sondermodell“ startet schon bei 275k.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Völlig gaga für einen Volumen 911 Turbo - Sondermodell hin oder her! 

Irgendwann 400k für ein 911er Derivat würde ich nie im Leben bezahlen. Nicht mal für einen GT2 RS! Wenn  ich sehe, wieviele Boxster Spyder RS schon wieder am Markt angeboten werden, frage ich mich, was an diesem Derivat exklusiv sein soll?! Mir hat man mal wieder das Auto als „schwer erhältliches“ Modell präsentiert und auch noch den überteuerten No Name Wecker für 10k angedreht. Einem Freund wurde inzwischen von zwei verschiedenen PZ’s eine Quote angeboten. Letztlich ist es bei dem Ding so wie immer bei der Marke - es wird gebaut, was die Bänder hergeben. Exklusiv ist da nur der Rechnungsbetrag, der wegen der hohen Stückzahlen regelmäßig fallende Marktpreis, hingegen nicht. Aber gut, ein tolles Auto mit guten Sound ist es trotzdem, wenngleich die Pseudoexklusivität der PAG einen faden Beigeschmack bei mir hinterlässt.

• Gefällt mir 9
Geschrieben

vor 25 Minuten schrieb california:

Pseudoexklusivität der PAG einen faden Beigeschmack bei mir hinterlässt.

Bei uns in München gehen die ganzen Sondermodelle (auch GT3RS) inzwischen sogar an die lokale Autovermietung, weil es halt ein guter Kunde ist (Taycan und Co), einfach lächerlich 🙄

• Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Selbst wenn vom Spyder RS einige (mehr) gebaut werden (mir hat man letzte Woche auch einen angeboten - ich wüsste nur nicht welcher Kandidat dafür weichen soll :D) - danach kommt ja nur noch E-Mist auf der 718 Plattform. Langfristig sollte der dann schon seinen Wert halten.

• Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Mit 300k Grundpreis wirst um Längen nicht hinkommen. Beim Vorgänger 991 lag der LP Mitte 2017, also vor über 7 Jahren, schon bei 285220 Euro. Anhand der besonders bei Porsche geradezu exponentiell in die Höhe schießenden Wahnvorstellungen wird der LP für den neuen GT2 RS nach meiner Schätzung bei mindestens 350k, wenn nicht sogar noch bekloppter, liegen.

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Temerario (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Den 911 GT2 RS kauft man auch nicht um ihn zu verkaufen,  ausser man ist Händler.

Man kauft ihn um 10 mal teurere Supercars zu bügeln.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb maniac669:

Also der Urus [...] läuft weiter wie geschnitten [...] vor allem auch wegen 0,5% dank Hybrid.

Der Urus dürfte auch als SE (also als Hybrid) trotzdem nicht unter die 0,5% Regelung für Dienstwagen fallen. Um die 0,5% zu bekommen muss der Hybrid entweder maximal 50 Gramm CO₂ pro Kilometer ausstoßen oder mind. 80km rein elektrisch fahren. Der Urus Hybrid fährt imho nur max. 60km rein elektrisch und stößt 51,25 g/km (WLTP) aus.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Den 911 GT2 RS kauft man auch nicht um ihn zu verkaufen,  ausser man ist Händler.

Man kauft ihn um 10 mal teurere Supercars zu bügeln.

nachdem Du die Supercars gebügelt hast und Feierabend ist wandern die Mädels aber zum Supercarfahrer und dann ist dieser dran mit dem was Du mit ihm auf der Rennstrecke gemacht hast...

• Haha 15
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb master_p:

Der Urus dürfte auch als SE (also als Hybrid) trotzdem nicht unter die 0,5% Regelung für Dienstwagen fallen. Um die 0,5% zu bekommen muss der Hybrid entweder maximal 50 Gramm CO₂ pro Kilometer ausstoßen oder mind. 80km rein elektrisch fahren. Der Urus Hybrid fährt imho nur max. 60km rein elektrisch und stößt 51,25 g/km (WLTP) aus.

Ja das stimmt laut aktuellen Daten - er wäre also bei diesjähriger auslieferung fein raus.

Frage ist halt wie die Reichweite dann wirklich ist wenn er auf der Strasse ist.

Auf Lamborghini.com/de heisst es ja: mehr als 60 Kilometer elektrische Reichweite

Also mal sehen...

Also wir haben jetzt alle festgestellt das alle zukünftigen Autos zu teuer sind (Porsche, Ferrari, Lambo).

Was kauft man dann wenn man ein Auto will? Unter 300k wirds schwierig für nen Sportwagen...

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb chris321:

nachdem Du die Supercars gebügelt hast und Feierabend ist wandern die Mädels aber zum Supercarfahrer und dann ist dieser dran mit dem was Du mit ihm auf der Rennstrecke gemacht hast...

Ach, auf die Art Mädels verzichten ich gern. Bin da ausreichend versorgt.

vor 15 Minuten schrieb maniac669:

Unter 300k wirds schwierig für nen Sportwagen...

Eventuell Aston Martin, der Vantage sollte passen, der DB12 ist auch nicht so langsam, wenn auch eher GT im Vergleich zu Lamborghini oder Ferrari. 

Geschrieben

Also wir haben jetzt alle festgestellt das alle zukünftigen Autos zu teuer sind (Porsche, Ferrari, Lambo).

Was kauft man dann wenn man ein Auto will? Unter 300k wirds schwierig für nen Sportwagen...

...wir kaufen die alten Haudegen genannter Hersteller bevor diese auch nicht mehr unter 300k zu bekommen sind...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Mit zunehmendem Alter verschieben sich die Interessensschwerpunkte vieler Menschen. Mit 60 oder 70 ist einem das Thema Sportwagen vielleicht weniger (oder gar nicht mehr) wichtig wie noch mit 40-50. Auch in der Altersgruppe wird eine Anschaffung eines Sportwagens in dem Preissegment häufiger überdacht .Die jüngere Generation verfügt über ein lockereres Händchen beim Geldausgeben. Und kauft Dinge mit einem ganz anderem Bewusstsein als wir oder noch unsere Eltern. Ohne Weitblick, nur für das "Yolo"-Feeling (du lebst nur einmal). Deswegen wird meiner Meinung nach in Zukunft ein Sportwagen jenseits der 300K sogar leichter verkauft werden - weil sich die Kundschaft mit verändert hat. Die "Haste-was-biste-was"-Mentalität ist bei jungen Menschen um die 30 gerade so ausgeprägt wie niemals zuvor. Da wird (geerbtes) Geld rausgehauen als gäbe es kein Morgen mehr. Falls der Kontostand nicht mehr ausreichen sollte dann bietet das Modell -Leasing- immer noch ausreichend Chancen Fahrzeuge in dem Preissegment an diese Käuferschicht zu bringen. Von daher verwundern mich die exorbitanten Preise bei Porsche, Ferrari und Co. überhaupt nicht. Die Hersteller machen alles richtig.

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb chris321:

Dann komm nämlich ich mit meinem Mansory Purosangue!

• Haha 7
Geschrieben

Na mit dem Umbau, egal bei welchem Modell dieser „Manufaktur“, punktest Du aber maximal vor einer Dorfdisco eher östlich kurz hinter der deutschen Grenze. 😜

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb california:

a mit dem Umbau, egal bei welchem Modell dieser „Manufaktur“, punktest Du aber maximal vor einer Dorfdisco eher östlich kurz hinter der deutschen Grenze. 😜

...die Zeiten sind vorbei, da machste keinen Stich :). Wir landen eh bald auf dem Schrottplatz. Aber das Niveau im Osten würde ich nicht unterschätzen. In den östlichen Ländern haben die Mädels Ballett und die Burschen Gewichtheben - daher die gute Haltung...gibt es bei uns natürlich auch noch...

Geschrieben

Und wir haben Maßkrugstemmen....Und jetzt kommst du...... 😂

Geschrieben

...hab mit der Wiesn für heuer schon abgeschlossen...🤪

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.8.2024 um 11:20 schrieb maniac669:

noch keinerlei infos zum spyder. wie beim revuelto wird der wohl etwas später kommen...

... oder es gibt garkeinen Spyder (aus Opimierungs-/Kostengründen) - offene Versionen werden inzwischen zu selten bestellt.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Geschrieben

Ist das so? Beim 12C will doch gefühlt jeder den Spider und niemand das Coupé.

• Gefällt mir 3