Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe in meinen Porsche 968 das Navi PCCM Einbauen lassen. Jetzt habe ich zwei Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden und bekommen habe. 
1.  Im Navigationsdisplay erscheint sporadisch, manchmal sogar häufig, in der Karte, ob mit oder ohne programmierter Route, ein roter, rotierender Kreis ️ und die Anzeige „Als Ziel auswählen“. Mit der Back-Taste lässt sich das löschen. Allerdings ist das lästig und nervig. 
Woher kommt das und was kann man dagegen tun?

2. Auf der Front des Gerätes ist das Symbol für Sprachsteuerung abgebildet. Aber wie funktioniert das? In der Bedienungsanleitung findet man darüber nichts. 

Vielen Dank für erhellende Antworten. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Was sagt denn der, der es eingebaut hat?

Navi ist bei mir leider ein Reizthema. :D 

• Haha 3
Geschrieben

Eingebaut hat es das Porsche Zentrum. Während einer anderen kleinen Reparatur am Auto haben sie auf meine Reklamation hin ein Software Update aufgespielt, das hat aber nur eine geringfügige Verbesserung gebracht. Sehr kompetent scheint das Porsche Zentrum mit dem Produkt nicht zu sein, außerdem ist der Experte jetzt in Urlaub.

Geschrieben

Ist diese Lösung bei dir verbaut?
https://content.eu.porsche.com/prod/pag/classic/ClassicExplorer.nsf/ClassicPartsExplorerProductDetail?ReadForm&country=germany&la=de&se=Transaxle&ge=968&mo=&pr=D3FDEF9C416AC9CFC12584B90052F64F

IMG_2744.thumb.jpeg.b4986ddf0f67c21825ec224744bb7724.jpeg

Da ist eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung enthalten, wo du dein Smartphone koppelst und nutzt. „CarPlay“ müsste via externer Mediabox funktionieren, die hast du in Betrieb?

Anruf bei einem der anderen Classic Partner könnte helfen - https://www.porsche.com/germany/accessoriesandservices/classic/classic-partner/

Geschrieben

Ja, dieses Gerät wurde bei mir eingebaut. Auch die Mediabox ist installiert und CarPlay funktioniert einwandfrei. Darüber funktioniert auch die Spracheingabe. Ich hatte gehofft, dass man auch die Porsche Navigation per Spracheingabe steuern kann. Geht wohl offensichtlich nicht. 

• Gefällt mir 2