Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E60 - 530d Erste Probleme


tob1

Empfohlene Beiträge

Tach..

Auto ist erst 1000 km gefahren.. und schon die ersten technischen Probleme..

erweiterte Klimautomatik bringt auf der Fahrerseite fast keine Kühlleistung.. auf der rechten Seite ist es kühler.. alle Einstellungen schon verändert.. Intensität auf hoch bringt nix..

Logic7-Soundsystem funktioniert nicht mehr richtig.. Sourroundeffekt ist weg. Man hört den Sound nur noch von vorne richtig. Als käme fast alles nur aus dem Centerspeaker. Muss den Fader verstellen.. war alles am anfang nicht!

Am Dienstag kommt er in die Werkstatt.. bin mal gespannt!

bye

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Schade. Hoffentlich bleibt dies eine Ausnahme. :evil:

Leider nicht. Bereits mehrere E60 sollen bei Händler stehen mit kleinere oder großere Probleme, und bei manche Malfunktionen wisst man gar nicht was zu tun.

Das hab' ich von ein bekannte BMW-Händler gehört, also ich glaube er wurde das nicht gesagt haben, wenn es nicht so war. :cry:

Mercedes gehts ja mit der E-Klasse auch nicht groß anders....ist halt das problem, wenn man alles am Auto auf Elertischen-Schnick-Schnak macht....da werden noch sicher viele weitere Probleme folgen. Also net nur bei dir sondern für alle neuen 5er gesprochen.

wie heisst es so schön: "Nicht die ersten einer Serie sind die besten - sondern die letzten!! Das war schon immer so - auch bei anderen Herstellern.

Genau. Mein 530er ist vom März, hat alles was kaputtgehen oder Ärger machen kann, aber bis jetzt nicht das kleinste Zipperlein. So lob ich mir das - deswegen hat er inzwischen auch die gute Swizöl-Behandlung bekommen - zur Belohnung.. 8-)

Also Auto war heut in der Werkstatt, haben alles über Onboard-diagnose ausgelesen und auch sonst lauter zeugs gemessen.. haben alles nach München runtergeschickt.. bin mal gespannt wie lang das jetzt dauert und ob die die Fehler hinbekommen!!!

Haben mir jetzt im Equalizer bessere Werte für guten Bass eingestellt und per CarKey-Memory noch eingestellt, dass Auto auch blinkt wenn man per Fernbedienung schließt..

Sonst fährt der 530er optimal.. zieht an wie verrückt!!

Ich finde es schade,egal welches neue Produkt man kauft man hat immer probleme.Immer dieser Konkurenz druck.Ob Handy,software,Auto oder sonst was die Wirtschaft hat kein Geld und keine Zeit mehr um die Produkte so lange zu testen bis die Kinder krankheiten beseitigt sind.Also auf Deutsch gesagt wir sind die Tester so einfach ist das .

Sicher man kann ein auslauf Modell kaufen doch da ist alte Technik drinn.Was auch kein spass macht wenn man fürs gleiche Geld was neueres bekommt.Also nützt nichts sondern nur hoffen das man kein Montag Produkt bekommt und nur die normalen Fehler ertragen muss.

:wink2::wink2:

Sicher man kann ein auslauf Modell kaufen doch da ist alte Technik drinn.Was auch kein spass macht wenn man fürs gleiche Geld was neueres bekommt.

Das sag mal langsam. Ich habe 54.000 Euro (brutto) bezahlt. Würde ich mir den Wagen als E60 neu kaufen, bekäme ich den gleichen Motor, ein Basis-Fahrwerk, das kein Stück besser ist (Sportfahrwerk jeweils), und müßte derzeit noch auf Ausstattungsmerkmale verzichten (Navi Professional, Assist-Dienste, Individual-Leder, Doppelverglasung - ist Sprachsteuerung schon lieferbar?). Der nächste Punkt ist dann ein weniger toll verarbeiteter Innenraum sowie die für meine Bedürfnisse schlechtere Audioanlage (die Individual High Audio schlägt aus meiner Sicht die Logic-Anlage im E60 bzgl. Klangtreue deutlich).

Klar, Vorteile gibt's auch, z.B. mehr Platz hinten und für die Automatikfreunde eine bessere Automatik, BiXenon, klar, es ist schon auch neues dabei. Bei Ausstattungsgleichheit (Preise übertragen für die Dinge, die es noch nicht gibt) und Annahme von 7% Rabatt würde mich der neue 5er etwa 68.000 Euro kosten. Soviel zum Thema "fürs gleiche Geld". Für die Differenz kaufen sich andere Leute ganze Autos. 8-)

Die Rabatte gegen Ende der Laufzeit summieren sich bei BMW immer beträchtlich: Editionen, Pakete, Sondermodelle, höhere Rabatte. Ich habe den neuen 530er inzwischen gefahren - und bereue nichts. Solange nicht alle Features bestellbar sind, sowieso nicht, das wäre ja eine Verschlechterung.

Das sag mal langsam. Ich habe 54.000 Euro (brutto) bezahlt. Würde ich mir den Wagen als E60 neu kaufen, bekäme ich den gleichen Motor, ein Basis-Fahrwerk, das kein Stück besser ist (Sportfahrwerk jeweils), und müßte derzeit noch auf Ausstattungsmerkmale verzichten (Navi Professional, Assist-Dienste, Individual-Leder, Doppelverglasung - ist Sprachsteuerung schon lieferbar?). Der nächste Punkt ist dann ein weniger toll verarbeiteter Innenraum sowie die für meine Bedürfnisse schlechtere Audioanlage (die Individual High Audio schlägt aus meiner Sicht die Logic-Anlage im E60 bzgl. Klangtreue deutlich).

Klar, Vorteile gibt's auch, z.B. mehr Platz hinten und für die Automatikfreunde eine bessere Automatik, BiXenon, klar, es ist schon auch neues dabei. Bei Ausstattungsgleichheit (Preise übertragen für die Dinge, die es noch nicht gibt) und Annahme von 7% Rabatt würde mich der neue 5er etwa 68.000 Euro kosten. Soviel zum Thema "fürs gleiche Geld". Für die Differenz kaufen sich andere Leute ganze Autos. 8-)

Die Rabatte gegen Ende der Laufzeit summieren sich bei BMW immer beträchtlich: Editionen, Pakete, Sondermodelle, höhere Rabatte. Ich habe den neuen 530er inzwischen gefahren - und bereue nichts. Solange nicht alle Features bestellbar sind, sowieso nicht, das wäre ja eine Verschlechterung.

Hatte ja am Ende die sog. Highline-Modelle beim 5er gegeben. Absolute Topausstattung - Farbe, Leder individual, 3teilige Felgen etc. - zu einem sensationellen Preis!!! Kannst vom Preis-Leistungsverhältnis und von der ausgereiften Qualität keinen besseren 5er kaufen ...

Hatte ja am Ende die sog. Highline-Modelle beim 5er gegeben. Absolute Topausstattung - Farbe, Leder individual, 3teilige Felgen etc. - zu einem sensationellen Preis!!! Kannst vom Preis-Leistungsverhältnis und von der ausgereiften Qualität keinen besseren 5er kaufen ...

Habe ich auch nicht: Highline Sport :D

Hi tob1,

das gleiche Problem hatte mein Vater mit seinem 745i auch! Da hat BMW wohl Probleme?!?! Die komplette Kühlflüssigkeit ist auf Grund eines Lecks verschwunden, damit war die Klimaanlage natürlich ausser Betrieb :evil:

Schon ärgerlich! Der 7er leidet immer unter kleinen elektrischen Problemchen. Beispielsweise zeigt er jetzt an "Airbag im Fond gestört" und irgendein Deffekt am Rückhaltesystem.

Dann steht er 2 Tage beim BMW-Händler und dem sind die Hände gebunden, weil BMW in Sachen Ersatzteile im Rückstand ist und nicht "in-time" liefern kann.

Anscheinend sind im BMW 7er 89 Steuergeräte verbaut. Verreckt eins, dass für den Airbag zuständig ist, gibt es halt ne dementsprechende Fehlermeldung!

Trotzdem ist es ein tolles Auto. Wenigstens sind es keine schwerwiegenden Probleme, die das Auto unfahrbar machen.

BMW sollte das mal in den Griff bekommen! Auf dauernde Werkstattaufenthalte und neuer Softwareaufspielung hat wohl kein Kunde bock!

Also Auto war heut in der Werkstatt, haben alles über Onboard-diagnose ausgelesen und auch sonst lauter zeugs gemessen.. haben alles nach München runtergeschickt.. bin mal gespannt wie lang das jetzt dauert und ob die die Fehler hinbekommen!!!

Haben mir jetzt im Equalizer bessere Werte für guten Bass eingestellt und per CarKey-Memory noch eingestellt, dass Auto auch blinkt wenn man per Fernbedienung schließt..

Sonst fährt der 530er optimal.. zieht an wie verrückt!!

das ganze hättest auch selber einstellen können!

unter einstellungen fahrzeug -> licht!

hier kann man auch follow-me-home einstellen!

die besseren werte für den bass halte ich für ein gerücht!!

War eben nicht im idrive hinterlegt.. man konnte nur die Follow me home schaltung und die Funktion des Schlüssels einstellen! hat mich selber gewundert.. :-?

Und dass man die Intensität des Basses über jeden Equalizer einstellen kann dürfte wohl auch klar sein..

:wink2:

ja das mit dem bass is mir scho klar! nur hat sich das sogelesen als hätte die werkstatt das einstellen müssen über diagnose - rechner oder so...!

geht ja im i-drive selbst unter klang! oder ging das etwa auch nicht mehr!

bekomm meinen im november....

Schon ärgerlich! Der 7er leidet immer unter kleinen elektrischen Problemchen. Beispielsweise zeigt er jetzt an "Airbag im Fond gestört" und irgendein Deffekt am Rückhaltesystem.

Hey,

Diese Probleme hatten wir auch, gehe in die Werkstadt und die machen dir das wieder aus sollten sie das noch nicht gemacht haben.

Den besten Fehler den wir je hatten ist, es gibt doch diesen Warnton wenn das licht an ist oder so dieses Plong. Mein Vater war mal mit mir in Hamburg und dann hatte dieser Ton die ganze zeit geplongt ohne pause die ganze zeit Plong plong plong. Des war lustig! :D :D

Hendrik

Den besten Fehler den wir je hatten ist, es gibt doch diesen Warnton wenn das licht an ist oder so dieses Plong. Mein Vater war mal mit mir in Hamburg und dann hatte dieser Ton die ganze zeit geplongt ohne pause die ganze zeit Plong plong plong. Des war lustig! :D :D

*roflmao* (roll on floor laughing my ass off) Tolle HiFi-Anlage. :-))!

in der zweiten septemberwoche wird der neue 530d (E60) geliefert, silber :lol: .ich bin mal gespannt ob ähnliche probleme auftauchen. beim 530d (E39) ist bei uns bis auf den turbolader so gut wie alles heil geblieben. hat noch jemand anderes erfahrungen über kinderkrankheiten beim neuen 530d. der durchzug muss auf jeden fall gewaltig sein. der E39 530d ging ja schon sehr gut und hat viele mercedesfahrer schlecht aussehen lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...