Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autosuche


blafasel

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich suche ein Auto für meine Frau und mich. Wir haben bereits einen T4 (für unsere kleine Tochter und den Hund) und einen Porsche 944 turbo. Ich suche jetzt noch ein "Spassauto". Folgende finanzielle Eckdaten habe ich abgesteckt:

Anzahlung € 5000

Leasingrate € 400

Laufzeit 36 monate

20000 km

Steuer + Vers. 2000 / Jahr.

Ich denke, dass ein Auto mit einem Preis um die € 30000 - 35000 zu haben sein sollte. Neu oder gebraucht ist mir vorerst mal egal. Was nicht in Frage kommt ist ein Cabrio (mag meine Frau nicht).

In Betracht habe ich bereits den Mini Cooper S gezogen.

Was hättet Ihr noch für Vorschläge?

bye,

blafasel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich denke, dass ein Auto mit einem Preis um die € 30000 - 35000 zu haben sein sollte. Neu oder gebraucht ist mir vorerst mal egal. Was nicht in Frage kommt ist ein Cabrio (mag meine Frau nicht).

Fällt mir spontan der Nissan 350 Z ein :D. Ist genau die Preisklasse und für 2 Personen (für den Hund wirds aber eng 8) ). Hab hier bereits einiges dazu gepostet http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=13608.

Unterhalt und Leasingraten dürften ungefähr auch hinkommen.

Hi.

Also den MiniCooper hatte ich dieses Wochenende. Ein super geiles Auto, nur leider war es "nur" ein Cooper und der ist mir zu schwach für 115 PS. Aber der Cooper S macht bestimmt einen heiden Spaß. Nur, ich sags Dir gleich, das ist ein 2 Sitzer. Hinten kann kein normaler Mensch sitzen, außer ein Zwerg hockt vorne.

- > Absolutes FUN-CAR

Kostet mit Vollausstattung ca. 31000,-

-> Anzahlung ca 5200,-

Rate: 370.- bei 36 Monaten und 15000 km /a

bei SIXT

Oder ein 5-Sitzer. Wir sind auch schon zu fünft in einem Cooper gefahren. Hinten sind 3 leute gesessen die so ca. 185cm, 180cm und 175cm groß waren und vorne mein Kumpel mit 175cm und ich mit 190cm. War zwar nicht bequem aber es ging. Muss dir zustimmes ist ein echtes Spassauto. Kann dir empfehlen es zu kaufen. Einen S bin ich selber noch nie gefahren. Aber der "Normale" geht ja auch schon richtig ab.

Oder ein 5-Sitzer. Wir sind auch schon zu fünft in einem Cooper gefahren. Hinten sind 3 leute gesessen die so ca. 185cm, 180cm und 175cm groß waren und vorne mein Kumpel mit 175cm und ich mit 190cm.

Der Cooper hat doch hinten nur 2 Sitze :???:

Da muss aber der in der Mitte ziemlich unbequem gesessen haben :D

Ich fahre zur Zeit einen New Mini Cooper und kann das Auto nur empfehlen.Der Cooper S ist noch lustiger aber für 163PS einen etwas zu schwacher Durchzug.Aber sonst top :-))!

Wie wäre es denn mit ner Lotus Elise?Das ist das Spassauto überhaupt :-))!:D

Oder einen Alfa 147GTA?Der hat echt Power ohne Ende.Bin ihn mal einen Tag gefahren.Mit seinen 250PS ist das ne` ziemliche Rakete.

:wink2:

hi,

ich hatte schon einen z3 2.8 und das m-coupe gefällt mir nicht die bohne. die elise ist vielleicht etwas zu, na sagen wir mal, zu auffällig. nicht ganz mein ding. ich denke, dass alles auf den mini cooper s rauslaufen wird.

die frage ist noch: kriegt der jetzt dann irgendwann ein facelift? nicht, dass ich den jetzt bestelle und der in 2 monaten geliftet wird.

besten dank für eure vielen antworten!

bye,

blafasel

ein facelift für den mini steht meines wissens (noch) nicht an. hinten ist´s zwar eng im mini, aber man kann auch ohne größere probleme ganz pasabel da sitzen. bei uns ging das ganz gut. die fahrt sollte dann allerdings nicht zu lange sein.

den cooper s kann allerdings ab werk noch mit einer kleinen leistungsspritze auf 200 ps geholfen werden. dann ist die durchzugsschwäche mehr als wett gemacht.

gruß jens

hi, ein facelift kommt im herbst 2004, aber die änderungen sind eher marginal.

eigentlich wird der mini eh die ganze zeit gefaceliftet. zum beispiel der cooper s (modell 03) hat innen schon diverse details die nicht mehr dem ersten modell entsprechen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blafasel,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...