Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat Erfahrungen mit Bastuck Auspuff im M3 (E46) gemacht?


tdi-man

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ja auf der Suche nach einem gscheiden Auspuff für meinen M3...

nun habe ich was über den Bastuck gelesen...

Wer kann da berichten?

Lautstärke, Ton, Preise usw.

Danke.

Gruß Tdi-Man

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo.

Habe zwar einen Bastuck bei mir drauf,aber wenn du die Suchfunktion benutzt,wirst du einige Beiträge darüber finden. Das wurde auch schon mehrere male durchgekaut.

P.S. Denk dran.....Laut ist out,aber Leise ist scheisse...

Also ich habe zwar kein Bastuckauspuff also kann ich nur sagen was mir mein BMW-Händler erzählt hat. Er meinte das der Auspuff auf die Dauer doch sehr laut währe vorallem auf der Autobahn, so dass dort 2 m3-fahrer sich das Ding wieder rausgerissen haben.

Man sagte mir auch das Bastuck sehr sehr große Fertigungstoleranzen hat und das man wirklich alles versuchen muss, damit das gute Stück passt.

Also nochmal ich habe keine Ahnung davon ich "plapper" nur nach was mir der "Tuning-Profi" meines BMW-Händlers erzählt hat.

@ jujo:

Das kann ich nicht bestätigen. Hatte selber schon einige Autos mit Bastuck Anlagen und es war immer alles top verarbeitet. Zur Lautstärke kann ich sagen, dass der ESD schon lauter geworden ist. Aber nicht so laut, dass es einem bzw. mir auf die nerven geht. Es kommt allerdings etwas auf Drehzahl an.

Gruß Schranzer

Aber nicht so laut, dass es einem bzw. mir auf die nerven geht. Es kommt allerdings etwas auf Drehzahl an.

das verstehe ich jetzt so das es auch dir manchmal (je nach drehzahl) auf die nerven geht.

Also die Bastuck, vorallem bei den E36ern und auch bei den E46ern, haben halt nicht immer so 100%ig gepaßt, Endrohre waren mal nicht gerade oder er ließ sich nicht so gut aufhängen...

Wie das bei der M3-Auspuffanlage ist, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber da die Bastuck eher lauter als klanglich schöner waren, haben das auch noch nicht ganz soviele M3-Fahrer ausprobiert, wie das bei der Eisenmann-Anlage der Fall ist.

Christian

  • 18 Jahre später...

Hi Leute,

hab mir einen 2002er M3 Cabrio in rot gekauft.

Jetzt hätte ich gerne einen lauteren Klang, möglichst aber nicht so hell scheppernd wie der Eisenmann.

Hatte bisher den 320i E36 mit Magnaflow, womit ich sehr zufrieden war.

Was könnt ihr empfehlen? 

Wie ist der Sound Unterschied, Bastuck nur Endtopf, oder Komplettanlage?

 

LG Raphael 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tdi-man,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schraub dir von Supersprint den RACE ESD drunter... dann hast du mehr Sound als du brauchen kannst 😄 

Die Leute denken bei meinem immer unter dem Auto wäre nichts mehr, kein Kat, kein MSD und kein ESD.

 

Dabei habe ich wirklich nur den ESD drunter 😄 

Also wenn du eine Chance hast an eine MX Motorsport Anlage von Max Pühl zu kommen, das wäre für mich das nonplusultra.

Zu sehen hier in der tollen M3 E46 "CSL" Serie von Philipp Kaess:

https://youtu.be/55-4768dVVI?t=1103

 

Zu hören dann hier:

https://youtu.be/DQgB6MeMybg?t=141

 

Nimmt etwas den typischen, blechernen Sound weg und ersetzt ihn mit etwas mehr Bass. Für mich top. @Eno wird wahrscheinlich die "Flex im Blecheimer voller Schrauben" vermissen 😉 

  • Gefällt mir 1

Bastuck ist schon deutlich weniger kreischend, als Supersprint. Aber Du solltest mal in den E46-Foren oder auch hier in der Vergangenheit wühlen. Gerade auch hier im Forum waren sehr viele E46 M3 vertreten und viele von denen auch modifiziert. Da lassen sich sicherlich viele Meinungen dazu finden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...