Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
robo

raue Stelle im Drehzahlband bei M3

Empfohlene Beiträge

robo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo zusammen

Ich habe mit meinem M3 jetzt ca. 9000km drauf und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen. Das SMG ist wirklich sagenhaft.

Was mich stört ist bei ca. 2700U/min. ein raue Stelle bei der auch der Auspuffklang irgendwie lauter ist. Ab ca. 3000U/min. dreht der Motor wieder sehr schön.

Ist das generell so bei allen M3 Motoren oder nur bei meinem??

Danke für Feedback und Gruss

robo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
anubis
Geschrieben

hallo robo.

habe das dröhnen des esd bei ungefähr dieser drehzahl auch. ist aber meines wissens bei den emmis so (jedenfall mit original esd). mein motor ist daovn aber nicht betroffen.

mich stört das dröhnen nicht. ich halte mich ausser beim warmfahren und kaltfahren sowieso nicht in dieser drehzahlregion auf, macht ja auch nicht so spass. :D

:wink2:

olivier1234
Geschrieben

Ja das ist bei allen M3 so beim E36 wie beim E46.Soviel ich weiss ist dies der Vanos.

:wink2:

millm3
Geschrieben
Ja das ist bei allen M3 so beim E36 wie beim E46.Soviel ich weiss ist dies der Vanos.

:wink2:

aber nur beim E36 3.2, beim 3.0 ist der Vanos-Kick in der Drehzahlregion kaum zu spüren.

olivier1234
Geschrieben

Doch auch beim 3,0Liter da ein Bekannter von mir einen hat und er mir fleissig davon berichtete.

Beim 3liter liegt dieses Brummen glaub 500U/Min höher.

:wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...