Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was würdet ihr von nem S4 Cabrio halten ?


fraggie

Empfohlene Beiträge

Was mir bei Audi aufgefallen ist : Sie haben Leistungsmässig gut ausgestattete Limousinen und Kombis - aber wie siehts mit den "Spassautos" aus.

Gut, ein S3, TT oder A4 Cabrio mit 225 PS geht mit Sicherheit ganz gut, aber die Topmotorisierung fehlt.

Ich fände ein S4 Cabrio mit dem Motor vom neuen S4 ziemlich nett. Allrad und Leistung im Überfluss....

Was meint ihr dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

darüber haben wir hier auch schon einmal kurz gesprochen. Ich denke das ein S4 Cabrio sicherlich sehr gut ankommen würde, ob es aber letztendlich auch mal erscheinen wird, steht noch in den Sternen, würde die Produktpalette von Audi aber sicherlich sehr positiv erweitern und auch viele Fans finden.

Das Audi 80 Cabrio war ja auch ein voller Erfolg, obwohl es eigentlich wie auch das A4 Cabrio ein Frauen Auto ist aber ein 3xxPS Motor wird sicherlich die männlichen Kunden begeistern, vorallem weil der einzige offene Audi ( TT ) nicht jedermanns Sache ist.

Ich finde denn TT ja gut aber einen 6Zylinder BiTurbo könnte er schon vertragen aber dann bitte auch nur das Coupe´.

Dann doch liber ein M3 Cabrio als einen TT Roadster :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

So eine Variante könnte ich mir auch gut vorstellen und ich bin mir fast sicher, daß ein S4-Cabriolet auch noch kommen wird, so ca. Anfang/Mitte 2003. Leider wird es dann ja auch der 8-Zylinder und nicht der gute alte Bi-Turbo.

Da der Preis sicherlich gut über EUR. 50.000,-- liegen wird, würde ich lieber das M3-Cabriolet nehmen, da bekommt man für das Geld halt ne echte Fahrmaschine. Das S4-Cabriolet ist ja so schon recht schwer, mit gut 1,7 to, wenn da dann auch noch der schwere 8-Zylinder eingebaut wird sind die Fahreigenschaften sicherlich nicht sonderlich sportlich. Da kann man das S4-Cabriolet dann eher mit einem CLK430 Cabriolet vergleichen, eben halt ein Auto zum gut motorisieren dahincruisen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat zwar nicht ganz mit dem Thema zu tun aber ich finde es auch wirklich schade das in den S4 kein BiTurbo mehr verbaut wird.

Man hätte sich lieber für eine abgespekte Version des RS4 Motor entscheiden sollen mit vielleicht 320PS :smile:

Aber bei Audi wird man sich dabei schon etwas gedacht haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Richtig, so wie es momentan aussieht, sind die Bi-Turbomotoren wohl nur noch für die RS-Modelle gedacht, da ja auch der nächste S3 einen Suagmotor haben wird.

Schade, dann ist es aus mit Tuning für wenig Geld.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte ein S4 Cabrio gebaut werden

hoffe ichdass die designer etwas mehr mut beweisen und die kraft auch zum ausdruck bringen.

Der S4 schaut doch schon recht "brav" aus. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich frage mich wirklich warum Audi mittlerweile von den TurboMotoren abstand nimmt :???::???::???:

Im S4 soll ein Sauger kommen, der TT bekommt bald den 3,2 V6, der neue S3 auch ohne Turbo,...

Ich finde das wirklich sehr schade, könnte es vielleicht sein das Audi Qualitäts Probleme mit den Turbo Motoren bekommt und diese deshalb nur noch in den Top Modellen bei geringer Baureihe bringt ???

Ein Turbo Motor macht doch viel mehr Spaß als ein Sauger, vorallem das nette Turbo Pfeifen würde ich sehr vermissen :cry::cry::cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eye,

der RS6 bekommt einen Turbo und der TT ein 250PS Turbo und nicht den V6. Der ist im TT aufgegeben worden.

Ein S4-Cabrio ist so wahrscheinlich wie ein M3-Touring :wink:

Grüße

PS: Glückwünsche an den 5-Sterne General!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: wi4z am 2002-03-05 16:22 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem RS6 ist mir ja klar aber das mit dem TT wusste ich nicht. Poste das doch mal bitte in einen TT Beitrag, sonst gibt es ärger, wenn wir vom Thema abkommen :smile:

Das würde mich sehr interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein S4 Cabrio käme bei der Kundschaft von Audi bestimmt gut an. Aber mit schnellen Cabrios hat der Konzern es nicht. Auch bei VW hat das Golf Cabrio keine Leistung. Der dickste Motor ist der 2.0 mit 115 HP. Mit nem 1.8 T wäre das schon eine ganz andere Angelegenheit.......

Vielleicht ändern die Herren ja mal ihre Meinung und geben uns ein Cabrio mit Salz :smile: :smile: :grin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich schon auf den TT thread :smile:

aber zum S4 Cabrio ...... denke zwar nicht wirklich, dass audi ein S4 cabrio rausbringen wird, aber wenn dann fänd ich wäre das ein ziemlich heißes gerät :smile: ......... würde auch sicher ne menge spaß machen und würde eine gute alternative zu M3 Cabrio darstellen (oder :smile: ?) .... naja, wir werden sehen was kommt !

fände allerdings einen A4 2.7T quattro Cabrio (250PS) auch sehr nett :smile:

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...