Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW E30 Radio und Lautsprecher tauschen


Empfohlene Beiträge

Hi @ all !

Ich habe die Möglichkeit ein Unfall-324tdt zu strippen ... für € 0,00. Eigentlich brauche ich nicht viel, da mein Surfmobil (E30 325i touring) full option ist. Jedoch sind im 324td gute Lautsprecher drinnen. Diese hätte ich gerne in meinem, weil die Serienlautsprecher einfach schlecht sind. Obendrein habe ich noch ein Serienradio drin, und vielleicht kauf ich mir ein MP3-CD-Radio als Ersatz.

Jetzt meine Frage an euch :

- Lautsprecher tauschen : nur Schrauben los, Lautsprecher raus, diese zwei Lautsprecherkabel los und wieder fest am neuem Lautsprecher, schrauben fest, und fertig ? Oder gibt es irgendwo Sachen worauf ich achten muss ?

- Radio installieren : wie entfernt man diesen Serienradio ? Und was mit die zig Kabel dahinter -> sind neue Radios einfach an zu schließen wie der alte, oder gibts Unterschiede ?

Alle Tips sind sehr sehr wilkommen, auch Links nach gute Webseiten oder ähnliches.

Danke ! ;-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lautsprecher sind kein Problem, eventuell muß man die Stecker neu quetschen oder die Kabel anlöten(achtung:Plus und Minus nicht vertauschen.

Das Radio wird meist mit Bügeln entfernt(sollte beim E30 Blaupunkt Bügeln entsprechen), danach kann man den typischen 23Pol Stecker abhebeln. Ich würde dann einen Adapter empfehlen...Anschluß ist einfach wenn man es einmal gemacht hat, ansonsten würde ich einen Profi beauftragen. Einmal verpolt=totalschaden des Radios...

Gruß Peter

Gracias, b846 :-))!

Okay, vielleicht erst mal Adapter probieren. Wo finde ich diese Adapter, im profi AutoHiFi-shop ? Sind diese leicht zu installieren ?

Und bei die Lautsprecher : wie sieht man das Unterschied zwischen + und - ? Habe die Seitenbekleidung mal runtergeschraubt und Speaker raus geholt, aber eben nach aufwendige Suchaktion finde ich keine Anweisungen was + und - ist.

Vielleicht stelle ich hier blöde fragen, aber hab noch niemals so etwas getan (bin halt kein Elektroniker).

;-)

- EDIT -

Adapter, ist das dann so etwas : ---> link <--- ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...