Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
mailmane

Bremsung von 210 auf 80 wegen LKW(Video)

Empfohlene Beiträge

mailmane
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

War heute mit dem Mercedes C-200 Kompressor auf der Autobahn unterwegs. Zufällig hat mein Bruder gefilmt wie ein LKW gnadenlos vor mir rauszieht. Hab alles gegeben zu bremsen aber wenn ich schneller gewesen wäre hätte es nicht mehr gereicht. Das war schon mal kurz ne Schrecksekunde. Aber das war schon mal gnadenlos wie der LKW-Fahrer rausgezogen ist. Aber seht selbst auf dem Video

Hier Klicken

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Eye
Geschrieben

Ist doch alles halb so wild...Da war doch noch ne Menge Luft. :D

Solche Situationen lebt man doch fast jeden Tag, wenn man viel unterwegs ist.

mailmane
Geschrieben

Naja ging schon noch so weil ich auch Aufmerksam geschaut hab. Aber die Reifen und Bremsen ham danach ziemlich gestunken.

PANASSIS
Geschrieben

Cool :-))! endlich mal ein echtes Reallife Video eines Users. :wink: Im Film kommts sicher nicht so krass rüber, gelle. Aber man kennt das ja, nichtmal vor einem Benz nehmen die Laster Rücksicht. tz tz Hast aber dann schön Abstand gehalten! Ich glaub, ich wäre dem halb drunter gefahren vor Wut. :evil::D

w0rl
Geschrieben

Hmm... dann darfst halt nicht so schnell fahren :wink:

Ausserdem hattest du ja noch n gutes stückchen nach vorne platz ... aber selbst wenn der Bremsweg nicht reichen sollte, gibt es immernoch die Möglichkeit des Ausweichens ...

Also solche Situationen hatte ich schon öfter... Haarig wirds, wenn man nicht merkt, dass man auf ein Stauende zu fährt nur weil irgendjemand nicht die Warnblinkanlage angemacht hat. :puke:

RABBIT911
Geschrieben

So ein Arschloch. :evil:

Sowas passiert leider immerwieder. :cry:

Aber ohne dein Erlebniss zu schmälern. Die Aktion war noch "zivil" :wink:

Du hattest zum Glück noch mehr als genug Platz zum bremsen.

Habe schon so manches Bremsmanöver ne halbe Wagenlänge hinter nem Laster bzw. PKW beendet. :evil:

:wink2:

mailmane
Geschrieben

Ich denke mal ihr habt das schon oft erlebt. Bin ja erst 19 und hab erst 1 1/2 jahre mein Führerschein. Und mit so schnellen Autos, wie dem Audi von meinem Vater und dem Benz von meinem Opa fahr ich eher selten auf der AB. Deswegen war mir schon mal komisch bei dir Sache. Und ich kann euch sagen in Real war das noch schlimmer als es auf dem Video rüberkommt, wie PANASSIS schon sagte

w0rl
Geschrieben

Ja das ist natürlich klar, wenn sowas noch nicht so oft passiert ist ...

Aber schlimm ists sicherlich auch, wenn man hinter einem fährt und der wegen so einer ähnlichen Situation (wo noch mehr platz ist) eine Vollbremsung macht...

Ist bestimmt auch nicht grade prickelnd :wink::D

mailmane
Geschrieben

Ja war ja keine Vollbremsung. Nur halt heftigst in die Eisen gestiegen. Hinter mir war niemand und denke mal das war auch gut so.

master_p
Geschrieben

Sorry, wenn wir hier Dein "Erlebnis" etwas schmälern, aber da war wirklich noch viel Platz. Und das wirst Du leider in Deinem Fahrer-Leben noch viel knapper erleben! Aber das ist mal ein guter Beweis dafür, dass es eben auch Berufskraftfahrern passiert, dass sie unachtsam sind oder Situationen falsch einschätzen - auch wenn die meisten meinen "Ich fahre täglich - ich habe recht".

Musste mal von knapp 230km/h auf knapp 50km/h herunterbremsen, weil eine Person weiblichen Geschlechts meinte, nach einer Autobahnauffahrt gleich nach links zu ziehen, um jemanden zu überholen ohne jedoch dabei auf's Gas zu treten. Da kam ich dann mit Lichthupe, Hupe und ABS-quietschenden Reifen angeflogen und wäre ihr wirklich beinahe ins Heck gekracht. Da hat man original nicht mal mehr Straße zwischen meiner Front und ihrem Heck gesehen. Und die hat das nichtmal groß gekümmert, als ich hupend an ihr vorbei bin. Da ist mir das Herz auch in die Hose gesackt, davon abgesehen, dass ich einen Krampf im Bein hatte, weil ich so endlos lange auf der Bremse stand (bei 230 kommt einem der Bremsweg vor, wie eine Ewigkeit - erstrecht, wenn dort ein Kleinwagen einfach nicht von der Stelle kommt. BMW Bremsen sei dank, mit dem Corsa hät's gekracht).

Anonymous
Geschrieben

Hey,

Also eine Bremsung von 210 von 80 gibt einen schon manchmal eine ladung adrenalin, man muss aber auch sagen, das da wirklich noch genug platz war.

Und wenn du mal eine Vollbremsung von 250 auf 70 miterlebst und vor dir ist noch ein Auto, dann wirst du wissen was krasses bremsen ist. Also schoen ist es nicht so stark bremsen zu muessen, auf keinen Fall, aber es gibt wesentlich schlimmeres!

Hendrik

Masterblaster
Geschrieben

Sowas hasse ich echt!! Aber hast ja Glück gehabt, da gibt es wirklich noch knappere Situationen :evil:

mASTER_T
Geschrieben

Nach ca. 5 Jahren Vorort-Service, kann ich nur sagen, da habe ich meist schon nach den ersten 10 Autobahnminuten schlimmeres hinter mir.

Morgens um 5 musste ich mal raus zu einem Kunden am Ende der Welt. Und schon nach wenigen Minuten konnt eich nur durch einen beherzten Griff ins Lenkrad eine Kolision mit einem riesigen LKW-Reifen vermeiden. Ich hatte mich kaum vom Schreck erholt, da hört man im Radio das man auf der A45 aufpassen soll, da dort wohl Reifenteile auf der Fahrbahn lägen, witzig ;(

Ein kleiner Tipp am Rande, wenn irgendetwas krasses passiert und du kommst unbeschadet durch, dann lass dich davon nicht beeindrucken, sondern mach weiter wie immer.

Fear Factory
Geschrieben

Ich denke solche Situationen hat schon jeder irgendwie erlebt. Ich musste mal auf der Landstraße von 200 auf 0 bremsen, weil einer anhielt um Links ab zu biegen. Ok wäre eindeutig mein Fehler gewesen, weil viel zu schnell. Aber das war das erste mal, dass ich Reifen "singen" hören habe (wirklich komisches Geräusch :lol: ). Bin dann ca 5 Meter mit voll regelndem ABS vor dem Vordermann zum stehen gekommen.

mailmane
Geschrieben
der Landstraße von 200 auf 0 bremsen
O:-)

hab da nur schonmal anderstrum gemacht

westbywest
Geschrieben

doppelpost :oops:

westbywest
Geschrieben
Ich glaub, ich wäre dem halb drunter gefahren vor Wut. :evil::D

BMW fahrer eben O:-) ... wär mir wahrscheinlich auch so gegangen. ich denk mir dann immer falls er bremst, dass ich doch die besseren bremesen habe. einmal hätte es fast nicht mehr gereicht, weil mich ein penetranter linksfahrer wirklich brutal ausgebremst hatte... da bin ich voll in die klötze, 2 gänge runter und rechts vorbei :evil:

übrigens sehe ich das auch so... da war noch ein bisschen luft zwischen euch... aber bin mir auch sicher, dass es auf dem video weniger brutal rüberkommt, vor allem, wenn man das die ersten paarmal erlebt ist es schon extrem heftig. weiterhin unfallfreie fahrt und gute reaktion :-))!

mASTER_T
Geschrieben

Hoffentlich nicht mit dem Corsa, das währe ja gefährlicher als die Notbremsung, bei der Durchzugskraft, hehe!

w0rl
Geschrieben

@Fear Factory: Läuft dein Peugeot überhaupt 200km/h ? :D:wink:

mailmane
Geschrieben

Als Höchstgeschwindigkeit hat der Peugeot 180 km/h abgegeben. Vielleicht war es ja auch mit nem andern Auto. Aber gaube nie deinen Papieren mein Corsa ist auch mit 155 angegeben und 160 fährt er schon im 4. Gang und dann im 5 kurz bis vor 200

alpinab846
Geschrieben

Wir sind doch alle froh wenn wir so eine Situation gemeistert haben...alle leben noch-das ist die Hauptsache... :wink2:

mm_spawn
Geschrieben

Wie langweilig. Das war weder knapp, noch ne Vollbremsung. Sorry aber da hätte ich schon was spektakuläreres erwartet.

mailmane
Geschrieben
Vollbremsung
:-?:-? Hab ich das behauptet? Hab geschrieben Bremsung. Und sorry mir kam es eben knapp vor. Hatte sowas noch nicht erlebt.
Fear Factory
Geschrieben
@Fear Factory: Läuft dein Peugeot überhaupt 200km/h ? :D:wink:

O:-)

PS: unter meinen ehemaligen Autos findest du auch was schnelleres :wink2:

alpinab846
Geschrieben

hier geht es doch wohl nicht um spektakuläre Szenen...sowas von unqualifiziert...schaut RTL 2 wenn ihr sowas wollt :evil:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...