Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsung von 210 auf 80 wegen LKW(Video)


mailmane

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ja das wusste natürlich keiner vorher mailmane du hast uns die erleuchtung gebracht :wink: also das war mal gar nix das passiert alle 15 minuten auf der autobahn du hast ja selber noch gelacht. wenns mal so knapp wird das du den typ hinterher am liebsten aus dem wagen reissen willst und ihn zu klein holz verarbeistest dann kannste noch ma mit nem video kommen ^^

Hey.

Genau so seh ich das auch. Habs reingestellt um zu zeigen wie wie rücksichtslos LKW-Fahrer sind.

Hab alles gegeben zu bremsen aber wenn ich schneller gewesen wäre hätte es nicht mehr gereicht. Das war schon mal kurz ne Schrecksekunde.

Na ja, ein bisschen hast Du schon drauf abgezielt. So etwas wird aber keinen beeindrucken, der einen schnellen Wagen fährt, weil täglich Brot. Und für 20 km/h mehr wäre da schon noch Platz gewesen.

Gruss Ingo

Vor dem Vordermann? Also bist du durch ihn hindurch gefahren?

öhm? Also normalerweise kommt man VOR einem Hinderniss zu stehen und nicht HINTER einem Hinterniss. Ob man HINTER einem VORDERmann zum stehen kommen kann :-? Keine Ahnung, is mir jetzt zu kompliziert ... Aber wenn Du es so genau nimmst: es waren zwischen meiner Front und seinem Heck 5 Meter und wir standen in Fahrtrichtung :wink:

Wo war denn jetzt die gefährliche Situation?

Also sorry, mich beeindruckt das nicht. Passiert mir pro Kilometer sicherlich 2 mal mit Autos.

Ich habe lange überlegt ob ich hier mal ein Video reinstellen soll. Nur leider würde meines keine Ahnung wieviel Stunden dauern.

Mittlerweile löse ich solche Probleme anders.

Mach doch mal ein Video, von so ein Hardcore-Fahrt, auf der man erst sieht wie ein Trucker dich ausbremst, dann du ihn und ihr euch dann gegenseitig verprügelt. Hätte bestimmt seinen Unterhaltungswert :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo,

meine Meinung: Alles halb so wild !

Wenn man "zügig" unterwegs ist, dann passiert das schonmal.

Wenn dich sowas schon "schockt", dann solltest Du mehr Zeit mit hoher Geschwindigkeit auf der BAB verbringen oder Dich nur mit Richtgeschwindigkeit auf der rechten Spur aufhalten.

Ausserdem sollte man bei zügiger Fahrweise einen gewissen Instinkt für solche Situationen entwickeln...Dann kann man vorher schon ein wenig abschätzen, ob jemand u.U. rausziehen wird oder nicht...Dann wird halt mit Blinker und Lichthube angekündigt, dass man von hinten mit einem gehörigem Tempoüberschuss angerauscht kommt.

Gruss

Tilo

Ich habe zwar keine Videos,aber ich habe auch schon manches auf der Bahn miterlebt.

Das Schönste ist,wenn ein LKW-Fahrer meint,er müßte nach Links rausziehen,wenn du schon halber an ihm vorbei bist !

Was machst du da in dieser Situtation ?

Bremsen oder Beschleunigen ??

Das Krasseste was ich erlebt habe ist,als mir auf der Landstarße kurz vor einer Kurve ein Tracktor entgegen kam.

Das ist ja nicht so schlimm,weil der Tracktor mit Hännger ja auf der Gegenfahrbahn war.

Aber in diesem Moment kam mir ein weißer Golf IV frontal entgegen !!

Ist ein wirklich schönens Gefühl,wenn so ein Wagen auf dich zukommt.

Er wollte wohl den Traktor überhohlen und konnte einfach nicht bis nach der Kurve warten.

Ich bin dann voll in die Eisen getretten solange bis ich stand.

Nach Links konnte ich nicht weggen dem Tracktor und nach Rechts war mir der Straßengraben zu tief.

Ich stand also und es hat dem Golf gerade noch mit einer Autolänge gereicht vordem Tracktor einzuscheren.

Ich stand dann noch ca. 10-20 Sek. und mußt mich erstmal wieder sammeln.Bin dann aber wieder ganz normal weitergefahren.

Ich erinnere mich noch an den Fahrer des weißen Golfes.Es war eine alte Dame !! :evil:

Ich glaube sie hat mich noch nichtmal richtig wahr genommen bzw. nicht gemerkt das ich wegen ihr eine Schock bekommen habe und bis zum Stillstand bremsen mußte.

Sowas möchte ich keinem wünschen,das ihm das passiert.Es ist zwar nichts geschehen,aber wenn ich nur etwas gezögert hätte beim Bremse,ich bin sofort als ich den Golf sah in die Eisen,dann hätte ich einen Frontalzusammenstoß gehabt.

Glück muß man zwar habe,aber wielange hält sowas an ?

mfg

Joachim

also mich beschäftigt bei dem video vielmehr:

a) wer hat bitte diese homo stimme aus dem mix von kermit der frosch, willi von der biene maja und daniel kübelböck??? und

B) was zum teufel hört ihr da für eine scheissss mucke?

:-?:-?;)

tempo war nicht zu viel...mit sowas muss man immer rechnen! aber danke für das video, welches belegt, was uns allen täglich passiert!

Oder nach links :wink: rechts können sie gerne bleiben!

Ups ... :oops:

Wer Rechts und Links nicht unterscheiden kann,der ist ein armer Mann,der ist ein armer Mann.

Wer Rechts und Links nicht unterscheiden kann,der ist eine aaaaarmer Mann ...

:D

Habs korrigiert. :wink:

mfg

Joachim

also mir is einmal so richtig das herz in die hose gerutscht. war allerdings nich AB sondern bundestrasse. von min 250 voll in die eisen auf ~80, da waren dann echt nur noch so 10cm platz. mein puls war jenseits von gut und böse :)

Zur Musik. Hab gerade versucht draufzukommen was das ist aber hab keine Idee. Ich schau Morgen mal nach. Aber sollte irgendwas vom Soundtrack zu 2Fast2Furious sein.

Zu den Stimmen. Glaub das bin ich. Könntest aber auch meinen Bruder meinen. Weil mich hört man nur leise. Aber das Microfon verzerrt die Stimmen sehr.

Muss mich den Anderen anschliessen, so tragisch war die Aktion nicht.

Du konntest noch mehr als locker bremsen.

Gestern z.B. fahr ich Abends nach Hause, und ein alter Lada aus Rumänien meint, er müsse 250-300m vorm LKW ohne Blinker nach links fahren. Seine Geschwindigkeit hätte wohl nichtmal ausgereicht, um überhaupt am Laster vorbeizukommen. (kein Scherz)

Brembo sei Dank!

Also der LKW-Fahrer war schon rücksichtslos, ohne Frage. Aber mir sind schon krassere Dinge passiert!

Ich bin einmal auf der BAB dreispurig mit 150-160 km/h im Regen bei mangelhafter Sicht gefahren. Ich war auf der mittleren Spur, 50-60 m vor mir plötzlich ein Stauende, das man kaum sehen konnte, weil die Gischt so dicht war.

Ich bin sofort voll in die Eisen, und mit regelndem ABS (dafür ist es nämlich da !!! :wink: ) auf die linke Spur, wo der Stau glücklicherweise erst später anfing. Bin noch rechtzeitig zum Stehen gekommen. Naja, das war mir eine Lehre, bei so dichtem Regen und der von den Autos aufgewirbelten Gischt - 50m Sicht - langsamer bzw. mit mehr Abstand zu fahren! :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...