Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

TomTom mit Saugnapf ist schon bestellt! 💪

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@tollewurst mir ham a business!

Bitte PN ob du die Carbonsaugnäpfe für nen Hunni liefern kannst 😆

Geschrieben

Ich würde mir einfach ein Zweithandy ins auto legen das als Navirechner dient. Das updated sich und kann eben alles besser als fest eingebaute Navis.

Ich habe seit Carplay immer schon gesagt wozu noch ein festes Navi, in keinem meiner Autos jemals benutzt seit Carplay,

und wozu Saugnapf? Wir liefer den mit Strukturkleber, die wollen ja was fest eingebautes und nix herausnehmbares 😜

Geschrieben

Tom Tom habe ich auch ......   klappt wunderbar , scobbler ist auch gut 

super Schnapper 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Jerry88:

Tom Tom habe ich auch ......  

Ist beim Polo ja auch quasi die High-End Lösung 😁

Geschrieben

Also ich bin mir da sehr unschlüssig ob ich den nehme oder bei meinem 812 GTS bleibe.  Einerseits nochmal ein V12 ohne Elektro, andererseits echt gewöhnungsbedürftige Optik. Als Spider gefällt er mir tatsächlich gar nicht schlecht. …..aber ob das mir ca. 550k-600k mit vergleichbarer Ausstattung zum GTS wert ist, weiß ich nicht so recht.  Werde zwar einen recht frühen Spider bekommen, da ich bei meinem Händler weit vorn auf der List bin, aber bin nicht ganz überzeugt……..allerdings bin ich das von 812 GTS auch nicht 😃….dafür ist der wahrscheinlich ein Einzelstück so wie er konferiert ist ….

Geschrieben

Das bedarf aber einer Erklärung beim 812 GTS.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb C512K:

aber bin nicht ganz überzeugt……..allerdings bin ich das von 812 GTS auch nicht

Warum, wenn ich fragen darf?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb california:

eh meist nur zu zweit, dann kann einer von uns beiden auf dem Beifahrersitz die Landkarte oder den Stadtplan lesen

Nimm eure Tochter für Falk-Pläne lesen mit, dann lernt sie die analoge Welt auch noch kennen ;) 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb california:

Du magst ja im Grunde recht haben, aber in ein Auto dieser Preisklasse gehört einfach aus Prinzip ein Navi rein-Punkt! Mit Burmester haben sie ja auch für dieses komplett neu konzipierte Auto einen neuen Lieferanten mit reingenommen. Warum dann nicht auch für das Navigationssystem?

Findest du echt? Ich bin der Meinung, die sind Ihrer Zeit ein Stück weit voraus, diese unsäglichen Werksnavis endlich wegzulassen. Völlig überteuert, selten aktuell, wartungsintensiv und zäh bei der Umsetzung. Schön jetzt fahren gefühlt 95% der Leute, die ich kenne, mit Hilfe von google maps. Ich selbst auch. Vorbei die Zeit, als es ab einem gewissen Grundpreis Pflicht war, das Navi für nur EUR 4.500,- mit Burmester, Infinity, Bose oder irgendeinem anderen zusammengeklimperten Soundsystem fast schon mit ordern zu müssen. Was gibt es Bequemeres, als die Updates selbst durchzuführen, das Ziel in das Gerät zu sprechen und auch alle gespeicherten Ziele bei einem Fahrzeugwechsel sofort parat zu haben..... ? Außerdem sorgte das Navi oftmals für völlig deplatzierte, überdimensionierte Bildschirme.  

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Will1970:

Findest du echt?

Spätestens wenn man sich an ein gutes Festeinbau Navi mit Augmented Reality (z.B. MBUX) gewöhnt hat wird es doof mit Google Maps. Da gibt es zwar das Live View Feature, aber dafür musst du dann das Handy richtig hässlich in eine Halterung packen - oder gibt es bereits die Möglichkeit dass Google Maps die Kameras des Autos nutzen kann?

Geschrieben

Mir reichen Pfeile und Meter zum navigieren. 

Aber gut, als Langstreckenauto givts eh nix besseres als nen Range Rover und da ist das Infotainment eh fürn Arsch, dafür der Klang ganz ok. 

Geschrieben

Keine Ahnung, ob deiner aus Modelljahr 2005 oder früher ist? 🤷‍♂️ Aber bei meinem RR Sport aus 2023 funktioniert das Navi bestens und führt zu 98% ans Ziel. Und das Meridian 800 W Soundsystem ist mit das Beste, was ich je in einem Auto hatte 🥰

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb tollewurst:

Mir reichen Pfeile und Meter zum navigieren. 

Aber gut, als Langstreckenauto givts eh nix besseres als nen Range Rover und da ist das Infotainment eh fürn Arsch, dafür der Klang ganz ok. 

Bis zum Modelljahr 2017 muss ich Dir Recht geben, danach ist es aber sehr gut.

Geschrieben

Ich komme auch immer ans Ziel und zwar sehr gut, nutze aber eben immer Carplay und Apple maps.

Tatsächlich finde ich das Meridian etwas unrund, das Harman Kardon in der Giulia ist deutlich besser zu einem Bruchteil der Kosten.

Aber im Vergleich zu einigen neuen Infotainmentsystemen heute ist selbst das aus 2020 im RR alt. Für mich aber vollkommen ausreichend.

Geschrieben
Am 7.5.2024 um 22:34 schrieb -Methos-:

Warum, wenn ich fragen darf?

Der GTS ist ein tolles Auto. Nur mir gefällt die Linie geschlossen im Dachbereich nicht. Dazu ist er extrem unübersichtlich bei geschlossenem Dach im Heckbereich (toter Winkel der gefühlt endlos ist). Für mich wirkt das Dach geschlossen auch nicht stimmig. Offen finde ich ihn toll. Ich fahre den zwar super gerne, aber ich bin auch dem Neuen gegenüber aufgeschlossen. Ich muss mich erst an das design gewöhnen- aber die Fotos des Spiders in grün finde ich gut. Im Gegensatz zu den Option-Felgen die es so nahezu 1:1 beim KIA gibt.  

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb C512K:

Im Gegensatz zu den Option-Felgen die es so nahezu 1:1 beim KIA gibt.

Stimmt, die sind schon sehr ähnlich. Vielleicht fährt der Designer der neuen Felgen ja einen Kia EV6 😂

IMG_2711.png

IMG_2710.png

Kleine Anekdote…. Bei dem Roma Spider Testdrive erzählt mir doch der Instruktor von Ferrari, dass er einen Tesla Model 3 Performance fährt und wie großartig er ihn findet. 

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb -Methos-:

Kleine Anekdote…. Bei dem Roma Spider Testdrive erzählt mir doch der Instruktor von Ferrari, dass er einen Tesla Model 3 Performance fährt und wie großartig er ihn findet. 

bearbeitet vor 40 Minuten von -Methos-

Wir hatten wohl den gleichen Instruktor🤣🤣

Geschrieben

@-Methos-

Siehst du nicht den riesen Unterschied?!?

Die Kia sind seitenverkehrt!

Geschrieben

es wird viel geklaut , auch im Design 

heisst Diebstahl mit den Augen 🙂

Geschrieben

IMG_6145.png.595c8820399c4ec850e09d8178e5f944.png

Gott sei Dank hat man sich für fünf und nicht für vier Speichen entschieden …

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb NCC-1701:

@-Methos-

Siehst du nicht den riesen Unterschied?!?

Die Kia sind seitenverkehrt!

Ich habe es ja gar nicht entdeckt, sondern @C512K.

vor 18 Stunden schrieb C512K:

Im Gegensatz zu den Option-Felgen die es so nahezu 1:1 beim KIA gibt.  

Aber das ist doch wirklich traurig für Ferrari. Da besitzt jemand einen 812GTS, überlegt sich den 12Cili zu kaufen und denkt dann, dass die Felgen aussehen wie bei Kia.

Geschrieben

Also wenn Du das hier nicht geschrieben hättest, wäre mir das garnicht aufgefallen. Kia ist ja nun wirklich nicht gerade als "Hingucker" Marke bekannt. 😃 Viel wichtiger wäre mir, dass die Räder endlich mal bündig mit der Karosserie abschließen, so wie z.B. beim GT3 Touring.

Geschrieben

Über die Optik des „Dodschi Tschilindri“ kann man ja streiten. Was mich allerdings etwas verwundert ist die Tatsache, dass Ferrari überhaupt nochmal ein Coupé mit V12-Saugmotor anbietet. Zumindest wurde einigen 812-Käufern damals gesagt es handle sich dabei um das letzte Coupé mit V12-Saugmotor von Ferrari. Danach wäre Schluss. Jetzt kommt der 12Cilindri um die Eckr mit V12–Sauger. Der Wertstabilität des 812 dürfte das allerdings nichts anhaben. Für mich bleibt der 812 ehrlicherweise auch das schönere Fahrzeug.