Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glückwunsch zum neuen Lenkrad! Der ist bestimmt schon über den Brenner drüber...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@california Danke, aber mit Sicherheit konnte mir der Händler das mit dem Lenkrad nicht sagen - je nachdem was verfügbar ist. Nein, ist noch in Bella Italia, seit vorgestern im Status 70. Könnte also sogar noch eng werden mit den Werksferien.

Geschrieben

Das darf man aber auch nicht laut sagen- "je nachdem was verfügbar ist"...

Geh mal davon aus, das es das neue Lenkrad ist. Habe im April meinen neue Puro bekommen und der hat es drin. Also ist heute, 2 Monate später, davon auszugehen, dass bei Dir dann auch das neue Lenkrad verbaut ist. 

Geschrieben

Ich habe meinen jetzt seit rund zwei Monaten und bei meinem wurde bereits das neue Lenkrad verbaut. Nach allem, was man bisher liest, sollen wohl ohnehin alle 2026er Modelle bereits mit dem neuen Lenkrad ausgeliefert werden. Ich würde daher davon ausgehen, dass das bei dir ebenfalls der Fall sein wird.IMG_3706.thumb.jpeg.5406b72dde665d2b32cd609fe83bc27b.jpeg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Steht ihm gar ned schlecht, finde ich.

IMG_5472.jpeg

Geschrieben

Absolut, die Perspektive verdeckt natürlich auch die Problemzone🙈

Geschrieben

Sieht auch nach blau gefärbten Carbon aus, oder?

Geschrieben

Fehlt nur noch der blaue Streifen 🤣👍

Geschrieben

Ferrari hat unheimlich viele tolle Felgen Design !! Die Felgen auf dem DC sehen sensationell aus 

Geschrieben

Das sieht wirklich gut aus. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 28.6.2026 um 23:01 schrieb Adrianf8:

Ich habe meinen jetzt seit rund zwei Monaten und bei meinem wurde bereits das neue Lenkrad verbaut. Nach allem, was man bisher liest, sollen wohl ohnehin alle 2026er Modelle bereits mit dem neuen Lenkrad ausgeliefert werden. Ich würde daher davon ausgehen, dass das bei dir ebenfalls der Fall sein wird.IMG_3706.thumb.jpeg.5406b72dde665d2b32cd609fe83bc27b.jpeg

Meiner wurde im Dezember 2025 ausgeliefert und hat auch schon das neue Lenkrad. 

• Mitglieder
Geschrieben

Hallo Zusammen, ich wollte mal euere Meinung hören,

wir haben für den 12 Cilindri  die Abgasanlage fertig, allerdings bi ich am überlegen ob ir zwei varianten baue oder nur mit classische runde Endrohre, was meint Ihr? auf den Bilder könnt Ihr mit der Originale Anlage sehen und mit unsere classische rund/schräg Endrohre, damit die Runde Endrohre sauber passen mussten wir noch einen Carbonrahmen Bauen den man in sichtcarbon lassen kann oder schwarz Matt oder glänzend haben kann.

Gruß Tony

12.1.jpg

12.2.jpg

12.3.jpg

12.4.jpg

vor 2 Minuten schrieb 308:

Meiner wurde im Dezember 2025 ausgeliefert und hat auch schon das neue Lenkrad. 

meinen habe ich nachrüsten lassen. der 296 Speciale Aperta kam mit mechanische knöpfe.

Geschrieben

Die runden Rohre sehen viel besser aus als die Serie😃

Geschrieben

Runde Rohre mit dem Carbonrahmen gefällt mir sehr gut!

Geschrieben

Bin auch Team „Classiche Rund“

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tobi70:

Die runden Rohre sehen viel besser aus als die Serie😃

Ich finde die runden Rohre auch sehr stimmig. 🤗

Geschrieben

Ich bin zwar kein potentieller Käufer, wäre per se für die runde Version, ABER rund bricht mit der Designsprache des Hecks des 12C. Da gibt es nur Linien und Ecken. Vielleicht alternativ daher eckig aber unauffälliger.

Geschrieben

Würde wahrscheinlich schon eine minimale Anpassung bei der eckigen Anlage ausreichen, wenn sie dafür aber sehr viel besser verarbeitet ist.

Serie ist ja unter aller Sau. 

Geschrieben

Die runden sehen toll aus! 💪

Geschrieben

Rund sieht gut aus, aber jeder, der sich nur ein klein wenig auskennt, bemerkt natürlich sofort, dass die Auspuffanlage verändert wurde. Will man das?

Geschrieben

Das ist ja eine stilvolle Individualisierung und kein prolliges Tuning.

Dafür würde ich mich nicht schämen.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb webber:

Rund sieht gut aus, aber jeder, der sich nur ein klein wenig auskennt, bemerkt natürlich sofort, dass die Auspuffanlage verändert wurde. Will man das?

Ich denke mal, wenn auch nur noch ein ganz kleiner Restfunke an Stil und Geschmack, abseits des allseits um sich greifenden billigen Prolls, vorhanden ist, will man das. 😇

• Mitglieder
Geschrieben

das ist kla... wir wollen auch nicht den Kunden ansprechen der sein Auro Original lassen will... sondern den Kunde der was sieht und sagt.. das gefällt mir und will das haben.

übrigens.. es wird mit ECE Genehmigung sein.

Geschrieben

Wird die neue Anlage auch spürbar besser hörbar sein? 

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...