Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gelb passt wirklich gut zu ihm. 

• 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Inzwischen kann ich mich mit dem Spider anfreunden. Leider sind alle Quoten bis Ende 2027 ausverkauft. Ferrari Frankfurt hat jetzt einen Dodici Spider in Gelb für 530 k zum Verkauf. Findet ihr, dass das ein guter Preis ist, wenn ich für den Sommer ein Auto suche?

Ich habe dieses interessante Angebot gefunden:

Geschrieben

Da er gelb ist, kein Carbon hat und Mwst. nicht ausweisbar ist, kannst Di mit diesen Argumenten in die Verhandlung gehen. Der Herr Ulrich wird jedoch dagegen halten, dass mit lediglich 12 Fahrzeugen, derzeit kein nennenswertes Angebot an 12Cilindri Spider vorhanden ist. 

Geschrieben

inkl. ÜF so ca. 475k - der ist eher preisbewusst konfiguriert

Geschrieben

Interessehalber einfach mal zusammenrechnen 🧐:

CCI_000278.thumb.jpg.e9ab82625279f5efcfbde9497eb39089.jpgCCI_000279.thumb.jpg.f5e95c4a66a57ef2cbdc78b77fd5aa65.jpgCCI_000280.thumb.jpg.4c690791e4a97c256128dee534c26012.jpg

Geschrieben

😳 Meiner Meinung nach , ist Ferrari mittlerweile „ verrückt „ geworden mit seiner Preispolitik ! 🙈 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb california:

Da er gelb ist, kein Carbon hat und Mwst. nicht ausweisbar ist, kannst Di mit diesen Argumenten in die Verhandlung gehen. Der Herr Ulrich wird jedoch dagegen halten, dass mit lediglich 12 Fahrzeugen, derzeit kein nennenswertes Angebot an 12Cilindri Spider vorhanden ist. 

Der hat doch Mwst ausweisbar, es steht brutto und netto in der Anzeige.

Oder übersehe ich was?

Ist Gelb schlecht?

Ich finde die schönste Farbe bisher für den Spider und dazu noch sehr selten was ja derzeit ein wichtiges Kriterium ist.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Schwarze 8:

ist Ferrari mittlerweile „ verrückt „

Manche Preise kann ich nachvollziehen. Den Großteil jedoch nicht. Waaaahnsinn! 

Über 4600 Euro für CarCover? Wenn das so läuft wie den Dior Taschen mit deren Marge wird der EK bei 120 Euro liegen für Ferrari.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Chillig.:

Der hat doch Mwst ausweisbar, es steht brutto und netto in der Anzeige.

Oder übersehe ich was?

Ist Gelb schlecht?

Ich finde die schönste Farbe bisher für den Spider und dazu noch sehr selten was ja derzeit ein wichtiges Kriterium ist.

Korrekt, haben sie aber geändert. Am Wochenende war es noch nicht so. Das erkennst Du in der Voransicht an der kleinen 1 hinter dem Euro Zeichen. Diese hat gefehlt, wodurch im Inserat Mwst. nicht ausweisbar angezeigt wurde. Gelb ist ne schöne Farbe und mag ich selbst auch. Meinen 488 Spider hatte ich damals so bestellt. Aber gerade bei einem 12 Zylinder sind eher gedeckte Farben gefragt und Du musst für gelb einen finden. Aber ein Käufer reicht ja...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Chillig.:

Inzwischen kann ich mich mit dem Spider anfreunden. Leider sind alle Quoten bis Ende 2027 ausverkauft. Ferrari Frankfurt hat jetzt einen Dodici Spider in Gelb für 530 k zum Verkauf. Findet ihr, dass das ein guter Preis ist, wenn ich für den Sommer ein Auto suche?

Vielleicht verkaufe ich meinen im Juni. Bin mit dem Sound sehr unglücklich. Der hätte alles, würde aber mind. 100K mehr kosten....

A72.jpg

Geschrieben

Evtl. würde ich mit Käufen noch etwas abwarten, wie sich die Situation im nahen Osten entwickelt. Wenn der Export dorthin wegfällt, wird das ein Einfluss auf die Preise haben ..

Geschrieben

Es gibt bei fem neuen Update von Mobile keine 1 mehr hinter den Autos mit Mwst. Oder liege ich da falsch?

@california

vor einer Stunde schrieb webber:

Vielleicht verkaufe ich meinen im Juni. Bin mit dem Sound sehr unglücklich. Der hätte alles, würde aber mind. 100K mehr kosten....

A72.jpg

Also 630 K?

Geschrieben

@california stimmt hinter dem gelben Spider ist auch eine kleine 1. Also hat Steuer ausweisbar. Der ist eigentlich nicht so teuer für eine 26 Zulassung. 520 K wäre meine Vorstellung. Würdet Ihr abwarten?

Geschrieben

@Chillig. Worauf willst du warten - der Sommer kommt mit großen Schritten. Werden dieses Jahr wohl kaum fallen, letztes Jahr wurden nicht viele ausgeliefert und fast alle haben mindestens 12 Monate Haltefrist unterschrieben. Ich finde den aufgerufenen Preis auch nicht schlecht. Gefallen muss er dir halt in der Farbe!

@webber Warte noch ein bisschen. Grail entwickelt gerade eine Anlage mit TÜV nach dem alten Rezept, leise im Messbereich, darüber richtig Sound. Klar, wie früher wird das auch nicht werden, Kat und OPF fordern halt Ihren Tribut.

Geschrieben

Ein sehr schöner Wagen. Nur durch das Gelb sieht die Heckansicht nicht gut aus, zumindest für mich. Als Ferrarihändler hätte man sich mit den Bildern etwas mehr Mühe geben können. Viele sind unscharf und sehen lieblos gemacht aus.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Chillig.:

Also 630 K?

In etwa. MwSt. ausweisbar, innen und außen komplett Carbon, Lift, etc. Kann aber noch nichts versprechen, ringe noch mit mir. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Alaska:

Ein sehr schöner Wagen. Nur durch das Gelb sieht die Heckansicht nicht gut aus, zumindest für mich. Als Ferrarihändler hätte man sich mit den Bildern etwas mehr Mühe geben können. Viele sind unscharf und sehen lieblos gemacht aus.

Derzeit für mich der beste Spider der zu haben ist und in der Konfiguration. Preislich ist es zumindest der beste, aber ich bin immer am überlegen zwischen dem und einem 849 Testarossa.

Geschrieben

Spider ist nicht mehr verfügbar. War scheinbar zu günstig. Aber mit 26er-Zulassung und in Gelb gibt es halt keine große Auswahl, und was selten ist, ist dann meistens auch schnell weg. Hat einer eine Ahnung, ob demnächst noch weitere Spider verfügbar sein werden?

Geschrieben

Tauchen doch ständig Autos auf die angeboten werden und meistens sogar phsikalisch verfügbar sind. Klar nicht alle gehen auf mobile etc. In der Regel musst einfach nur schnell sein. 

Hast Du denn bestimmte Vorstellungen zur Konfiguration?

Geschrieben

26 Zulassung und Innenraum in Schwarz mit nur kleinen Akzenten in anderer Farbe und Carbon Lenkrad und Racing Sitze.

Geschrieben

Eigentlich ja, eventuell Farben wie Weiß, Grün, Braun und Rosso Scuderia eher ungern.