Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb california:

Von Mansory habe ich noch kein einziges optisch ästhetisches Auto gesehen! Alles verhunzte Kisten. Ich denke hierbei mit Schrecken an den 812 Stallone mit hingeschraubtem Heckflügel, wo selbst Sylvester sich weigern würde, einzusteigen. Und bei diese Gurke hier mit seinem schwarzen „Sprühdosen“ Heck und mintfarbener Front will ich das Interieur garnicht erst sehen… 🤦‍♂️

Die Farbwahl und das Interiuer war eigentlich auch nicht gemeint, sondern das Bodykit in einer gesitteten Lackierung die Optik des 12 C deutlich verbessert. 

@webber

Ich glaube nicht das in deinem "Schmuckstück" noch Platz für einen Beifahrer ist bei dem großen fragilen Ego🤣🤣. Aber trotzdem Danke für die Einladung.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir ist bewusst, dass das Thema für 12Cilindri Enthusiasten nicht im Vordergrund stehen wird, dennoch möchte ich es hier aufgreifen.

J. P. Krämer hat in seinem aktuellen Video einen 812 erworben. Auf dem Prüfstand erreicht der lediglich 710 PS. Dabei wird der Eindruck vermittelt, dass eine deutliche Streuung nach unten bei den Ferrari V12 erwartet werden musste.

Ist das so? Gibt es beim 12Cilindri schon Erfahrungen, ob man auch mit über 10% Minderleistung rechnen muss?

Mit freundlichen Grüßen, Jochen 

Geschrieben

Ich bin kein Experte in dem Thema aber > 10% Minderleistung würde ich nicht mehr akzeptieren als „ist halt so“. Ab wann kann man so eine Kiste eigentlich wandeln?

Geschrieben

OT: Bei dem gebrauchten 812 von JP muss man dazu sagen, dass man Historie (noch) nicht kennt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Motor noch auf Nennleistung bekommt - mit oder ohne Werksunterstützung. Ab 5% kann man anfangen, eklig zu werden, da bei Saugmotoren da auch meistens was mit Drosselklappe und/oder Ventilsteuerung nicht passt und das kann halt auch zum Totalausfall führen. Oder bei modernen Aggregaten irgendein Sensor die Leistung auf dem Prüfstand drosselt und man dann „Referenzmessungen“ (z.B. Fahrbetrieb in Boxberg mit Gutachter) benötigt.

Geschrieben

…und es geht doch!!!

Keine Scudetti und keine gelben Sättel! 

Sehr schöner und stimmiger Spider.

IMG_0104.jpeg

IMG_0105.jpeg

Geschrieben

Da ist aber noch Gelb im Innenraum 😁

Geschrieben

Unvermeidlicher Beifang. Da ist es ja auch ok, auch wenn ich das mit den Schlüsseln einfach affig finde. 

Geschrieben

Dürfte Rosso Rubino Metalizzato für 30k sein. Wegen dieses Aufpreises war das Bestellbudget dann vielleicht bei den Scudettis und farbigen Bremsen erschöpft. Bei dem Besteller dürfte es sich vermutlich um einen reiferen Jahrgang handeln, was an den gemütlichen Sitzen zu erkennen ist. 😄 Eine schöne Farbkombi ist es jedoch zweifelsohne. 

Geschrieben

Gefällt mir sehr gut in diesen gedeckten Farben und ohne Kirmesbemalung!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb california:

Dürfte Rosso Rubino Metalizzato für 30k sein. Wegen dieses Aufpreises war das Bestellbudget dann vielleicht bei den Scudettis und farbigen Bremsen erschöpft. Bei dem Besteller dürfte es sich vermutlich um einen reiferen Jahrgang handeln, was an den gemütlichen Sitzen zu erkennen ist. 😄 Eine schöne Farbkombi ist es jedoch zweifelsohne. 

Wenn ich die Platte so sehe (auch wenn nicht gut lesbar), sieht das nicht nach Hartz IV aus.

IMG_0107.thumb.jpeg.4893d0b01cd9eb99fe80a9fd3092e601.jpeg

IMG_0108.thumb.jpeg.5e04f6ae6dd0e87cfc0ae6a6d035173e.jpeg

…und Wetter und Laufleistung scheinen ihm auch egal. Er ist bestens vorbereitet

IMG_0106.thumb.jpeg.2049ce637c058e8bcebde2a61bbc69a5.jpeg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb F40org:

…und es geht doch!!!

Keine Scudetti und keine gelben Sättel! 

Sehr schöner und stimmiger Spider.

IMG_0104.jpeg

IMG_0105.jpeg

Geht auch stilvoll👍

Geschrieben

sehr edel und immer wieder schön zu sehen ,in welcher Vielfalt Ferraris gebaut werden !! 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb california:

Ich habs mit 43 an der Bandscheibe - da magste keine Rennschalen.

Gibts bestimmt noch mehr die so rücken thema haben :)

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb california:

Inzwischen unglaubliche 30´ für diese tolle Lackfarbe? Beim 812er wollten sie vor 6 Jahren noch 18´ Brutto haben, da mir aber das Rosso Fiorano für damals "nur" 8.800 genauso gut gefiel habe ich Fiorano genommen 😎...Wirklich tolle Kombination für den 12Cilindri 😍 !

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb maniac669:

Ich habs mit 43 an der Bandscheibe - da magste keine Rennschalen.

Gibts bestimmt noch mehr die so rücken thema haben :)

Du liegst zuviel am Strand 🏝️ 😄

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb mercedes martin:

Inzwischen unglaubliche 30´ für diese tolle Lackfarbe? Beim 812er wollten sie vor 6 Jahren noch 18´ Brutto haben, da mir aber das Rosso Fiorano für damals "nur" 8.800 genauso gut gefiel habe ich Fiorano genommen 😎...Wirklich tolle Kombination für den 12Cilindri 😍 !

Bis Ende 2023 hat Rosso Rubino Metalizzato nicht 18k, sondern noch 12.5k gekostet. Ab Januar 2024 wurde die Preisgruppe PNT0, in welcher diese Farbe angesiedelt ist, dann um 106% angehoben.

Geschrieben

Ich hatte damals mehrere Rot-Metallicfarben als Muster in meiner Auswahl, und der Händler sagte mit die Farbe kostet soundsoviel, die andere soviel usw., ich hatte dann diejenigen beiden in der finalen Auswahl und mich dann für die preisgünstigere entschieden, weil mir beide gleich gut gefielen.

Kann natürlich sein daß ich bei Rosso Rubino eine falsche Zahl genannt bekam oder diese zwischenzeitlich ein Jahr später als bei meiner finalen Konfiguration 2019 mal auf 12.5 runtergesetzt wurde und dann wieder hoch, wurscht - in jedem Fall sowieso gewürfelte Aufpreise...

Geschrieben
Am 28.1.2026 um 21:17 schrieb california:

Bis Ende 2023 hat Rosso Rubino Metalizzato nicht 18k, sondern noch 12.5k gekostet. Ab Januar 2024 wurde die Preisgruppe PNT0, in welcher diese Farbe angesiedelt ist, dann um 106% angehoben.

Mein 812 hat die Farbe, ist ez 05/2023. Habe für die Farbe glatt 10 bezahlt. Wahnsinn, was jetzt aufgerufen wird. 

Geschrieben

Ja, die Farbe ist in der Preisgruppe PNT0 zusammen mit Blu electrico, Rosso Corsa metallic, Verde Zeltweg etc. und wurde per Januar 2024 um 106%! angehoben. 

Geschrieben

Was hat sich denn da ins PZ verirrt 😀

Gelb steht ihm nicht schlecht.

Wer sieht das interessante Detail?

IMG_3916.jpeg

Geschrieben

Scheint tiefergelegt zu sein 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb nero_daytona:

Was hat sich denn da ins PZ verirrt 😀

Gelb steht ihm nicht schlecht.

Wer sieht das interessante Detail?