Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gefällt mir auch sehr gut. Bin gespannt wie das Heck in der Farbkombi wirkt. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meiner kam vor 3 Wochen, aber die Bilder spiegeln einfach das Auto nicht wider. Schon die Motorhaube ist ja aufgeklappt 2,30 Meter hoch. Ich dachte auch nicht, dass er innen so gut gefertigt ist. Dann noch die Rückbank mit den Ledergurten und der große Kofferraum. 

Hatte alle Teile außen in Schwarz glänzend lackieren lassen. War für mich die richtige Entscheidung weil das perfekt zum Roten passt. Als er kam war ich begeistert. Beim Grauen hätte ich auch Carbon genommen. Das Auto muss man einfach live gesehen haben. 

IMG_5395.jpg

Geschrieben

Hast du nur n halbes Auto bekommen?😂

Geschrieben

@cc8sGlückwunsch auch von mir! Elegante Konfi. Ich nehme an, innen ist es Terra Bruchiata. Was ist das für eine Aussenfarbe? Für Grigio Ferro hat es etwas einen Braunstich- kann man in der Halle nicht richtig erkennen. 

vor 13 Stunden schrieb PatrickSch:

Hatte alle Teile außen in Schwarz glänzend lackieren lassen. War für mich die richtige Entscheidung weil das perfekt zum Roten passt. Als er kam war ich begeistert. 

IMG_5395.jpg

Hast Du es nachträglich lackieren lassen oder ab Werk bestellt? Die knapp 18k dafür sind ja im Verhältnis zu einem guten freien Lackierer völlig überzogen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BWQ:

Hast du nur n halbes Auto bekommen?😂

Finanzierung haha - ne waren noch einige Gesichter am Bild. 

@california ab Werk. Ansonsten später meiner Meinung nach unverkäuflich. Nimm dafür kein Glasdach und schon passt es wieder. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PatrickSch:

ab Werk. Ansonsten später meiner Meinung nach unverkäuflich.

Sehe ich auch so. In dieser Preisklasse ist der Markt und die Käufer etwas sensibler. Original und ab Werk, alles andere gibt Abzüge.

Geschrieben

Naja, also ein paar, in schwarz uni lackierte Kunststoffteile (Schweller, Heckschürze etc.), nachträglich von einem guten Lackfachbetrieb lackieren zu lassen, sehe ich jetzt nicht unbedingt als k.o. Kriterium beim späteren Wiederverkauf. 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb california:

@cc8sGlückwunsch auch von mir! Elegante Konfi. Ich nehme an, innen ist es Terra Bruchiata. Was ist das für eine Aussenfarbe? Für Grigio Ferro hat es etwas einen Braunstich- kann man in der Halle nicht richtig erkennen. 

Danke.

Außen trifft Canna Di Fucile auf Bianco Cervino.

Aber ja, es täuscht bei den Bildern mit den Lichtverhältnissen.

Ebenso innen, denn da ist es Iroko.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Canna Di Fucile ist wärmer und changiert mehr mit dem Lichteinfall als das auch schöne Grigio Silverstone. Ein klassische Sonderfarbe wenn ich es recht in Erinnerung habe von @kkswiss. Wir haben die Autos zum Vergleich mal in der Sonne nebeneinander gestellt.

WP_20180527_11_35_05_Rich.thumb.jpg.22044c8ab21fe1da2e94fb19ed916791.jpgWP_20180527_11_35_36_Rich.thumb.jpg.8371a60413497d19538a34c896a37704.jpgWP_20180527_11_36_05_Rich.thumb.jpg.1b63580b1e45170fb13f1504a398e93b.jpg

Geschrieben

Nachlackiert ist immer so ein Thema beim Wiederverkauf, und das bei so einem teuren Fahrzeug würde ich das nicht machen, bestenfalls folieren , da gibt es mittlerweile alles an Farben was man sich vorstellen kann und man hat noch einen Schutz

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb cc8s:

Leider erst nach den Werksferien raus gegangen, dennoch bleibt etwas Zeit,

um den Sommer noch ein bißchen zu genießen. Bin gespannt auf das Auto!

Bildschirmfoto 2025-09-02 um 13.00.45.png

Bildschirmfoto 2025-09-02 um 13.02.17.png

Alter Schwede... Beste Konfiguration dich ich bis jetzt gesehen habe. Glückwunsch und viel Spaß.

Geschrieben

Ja, aber die Felgen finde ich irgendwie nicht optimal. Was gäbe es denn für Alternativen? Schwierig. 

Geschrieben

@Thorsten0815 Gibt leider nur 2 Felgendesigns. Obiges und das mit dem der Spider vorgestellt wurde. Finde ich ehrlich gesagt beide nicht so toll.

Geschrieben

Ja, schwierig. Aftermarket-Felgen würde ich auch nicht wollen. Ich find die Felgen nun nicht furchtbar, aber ein ähnliches, langweiliges Design sieht man im Moment auch an vielen Mittelklasse Neuwagen.

Geschrieben

Fast perfekt. Persönlich hätte ich wohl auf das hier verzichtet

grafik.png.444a5c19ff61ac463495035e7f37b2aa.png grafik.thumb.png.6f452cbfa36055c7ef8712dbc97c3ad5.png

M.E. ist die Tricolore hier schlecht umgesetzt und passt eh nicht zu einem eher eleganten GT.

Geschrieben

... na dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu :P P1220015.thumb.JPG.20aad0ca1453e58e12d8c33b25f0804e.JPG 
Tricolore fehlt da m.E. noch :wink2:

Geschrieben

Für mich persönlich ist die Konfiguration von cc8s , die schönste an einem 12cilindri , die ich je gesehen habe ! 

Geschrieben

Tolles Auto cc8s, Gratulation!

Die Konfi ist fast so geil, wie meine 🫣

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JoeFerrari:

Fast perfekt. Persönlich hätte ich wohl auf das hier verzichtet

grafik.png.444a5c19ff61ac463495035e7f37b2aa.png grafik.thumb.png.6f452cbfa36055c7ef8712dbc97c3ad5.png

M.E. ist die Tricolore hier schlecht umgesetzt und passt eh nicht zu einem eher eleganten GT.

Verstehe ich, doch für mich war die Tricolore an den Sitzen gesetzt, ebenso als 12h Markierung am Lenkrad.

Da hatte mir dann außen ein Bezug gefehlt. In live dann nochmal anders und m. E. stimmiger und

springt nicht so dominant ins Auge, wie man vielleicht meint.

Geschrieben

Geniale Konfiguration, meinen Glückwunsch!

Wie lange hast Du dazu gebraucht, beim Händler oder bei Ferrari im Werk?

Grautöne wirken auf den 12Cilindri schon echt gut, überzeugt mich jedoch immer noch nicht so richtig.

Mein Händler drängelt das ich endlich meine Konfiguration abschließen soll, aber mir fehlt noch der Impuls zur passenden Farbe.

Vielleicht bin ich besonders penibel, aber bei einem Fahrzeug wie bei einem Spider, wie auch bei jedem anderen Cabrio, ist für mich die Farbe bei offenem oder geschlossenem Dach sehr oft unterschiedlich in der Betrachtung.

Der Wagen wirkt geschlossen in rosso Corsa anders, als offen, zumindest empfinde ich es so.

Inzwischen habe ich die Farbwahl als "Familienthema" auserkoren, was ich bisher noch nie gemacht habe, aber der 12Cilindri macht mich zur Farbwahl immer unschlüssiger.

Wir fliegen jetzt doch nach Italien, meine Frau und unser Jüngster wollen mit, befürchten wahrscheinlich, das ich am Ende wie üblich rosso corsa ordern werde.

Viel mehr befürchte ich, das wir wieder bei einer umfassenden tailer made landen...

Geschrieben

Nimm doch bei dem schönen 12Cilindri als grandiosen Reisewagen und GT eine etwas dezenter bzw.gedecktere Farbe als das zugegebenermaßen tolle Rosso corsa...

Zum Beispiel eine der grandiosen leicht dunkleren Rot-metallic Töne wie Rosso fiorano oder Rosso Imola oderRosso California, oder evtl.das neue Präsentations-Grünmetallic des GTS..

Ist aber natürlich alles Geschmacksache 😁

Geschrieben

Habe auch ne Weile rumgeeiert und mich dann für Rosso Imola entschieden. Die meisten Käufer nehmen halt bei den 12 Zylinder Modellen, egal ob 812, Puro oder 12Cilindri dunkle gedeckte Farben und da ist, wie von @mercedes martinbeschrieben, ein schönes rotmetallic doch ein netter Farbtupfer. Zudem ist Rosso Imola als Sonderfarbe noch einigermaßen bezahlbar und nicht so abgehoben, wie inzwischen Rosso Magma, Giallo Triblo Strato usw.