Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gehts in der Sache auch nicht nur um das Geld an sich, es verändert sich halt auch das Klientel. Will man da überhaupt noch dazu gehören? Was ist ein Ferraristi? Pass ich da überhaupt noch dazu? Eines ist klar Ferarri will das Geld mitnehmen was geht, ist ja auch ein Unternehmen also ganz normal. Wenn der Mythos halt mal nicht mehr da ist, weil er verloren gegangen ist, zieht diese Gedlkaravane schnell weiter zum nächsten Hype. Ich sehe auch die Formel 1 schwierig was ja den Ursprung der Marke ausmacht und man nur noch versucht mal den Anschluss zu finden... schwierige Zeiten. Ich glaube Ferrari verliert halt den besonderen Genussfaktor. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 23.5.2025 um 21:14 schrieb california:

gemalte Scudettis, bisher um die 7.000 EUR, nun 11.303 EUR

Die waren bei allen Ferraris schon länger um die 10k!

Geschrieben
Am 23.5.2025 um 21:14 schrieb california:

farbige Bremssättel bisher um die 1.300 EUR, nun 1.787 EUR, ….oder gemalte Scudettis, bisher um die 7.000 EUR, nun 11.303 EUR.

Anfang 2023:

IMG_5326.jpeg

Lackierte Bremssättel 1418 + 19% =1.687,42 

Lackierte Scuderia Shields 8925 + 19% =10.620,75 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb CAD40719:

Mir gehts in der Sache auch nicht nur um das Geld an sich, es verändert sich halt auch das Klientel. Will man da überhaupt noch dazu gehören? Was ist ein Ferraristi? Pass ich da überhaupt noch dazu? Eines ist klar Ferarri will das Geld mitnehmen was geht, ist ja auch ein Unternehmen also ganz normal. Wenn der Mythos halt mal nicht mehr da ist, weil er verloren gegangen ist, zieht diese Gedlkaravane schnell weiter zum nächsten Hype. Ich sehe auch die Formel 1 schwierig was ja den Ursprung der Marke ausmacht und man nur noch versucht mal den Anschluss zu finden... schwierige Zeiten. Ich glaube Ferrari verliert halt den besonderen Genussfaktor. 

Schön zusammengefasst. They lost it. 

Geschrieben

Das sehe ich völlig anders. Es gibt viele wunderschöne Sportwagen. Es gibt auch welche, die leistungsstärker sind. Es gibt welche, die brachialer sind. Es gibt welche, die eleganter sind. es gibt welche, die teuer sind.

Aber die höchste Klasse eines Sportwagens wird (für mich zumindest) immer ein Ferrari sein.

Und wenn ich mir diese Autos einmal nicht mehr leisten kann oder will, dann wird es dennoch die höchste Klasse bleiben. Ich werde die Marke dann nicht schlecht reden oder versuchen, sie abzuwerten.

LG

Webber

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb webber:

Fertisch isser 🤗

IMG_0369.png

Kommt näWo zum Händler. Da noch Steinschlagschutz und Keramikverdiegelung drauf und los geht's.

Ich freu mich schon sehr!

Es ist eines der schönsten Gefühle die ich kennen, wenn man etwas nach eigenen Wünschen konfiguriert hat und es dann nach längerer Wartezeit endlich fertig ist und ankommt. Das emotionale Spiel spielt Ferrari auch hervorragend gut. Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir schöne Momente mit und beim Fahren des Wagen. :-))!

Auch würde ich mich freuen einen kleinen Erfahrungsbericht zu lesen, sobald Du die Zeit und Möglichkeiten hattes diese Erfahrungen ausgiebig zu sammeln. 

Geschrieben

Danke Thorsten, mach ich.

Geschrieben

der Einstieg in die gehobene Ferrari Klasse ist doch klar gegliedert . Ferrari 12 Zylinder fahren =  Multimillionär , denn diese Euronen muss man erst einmal nach Steuern zusammenbekommen !! 

Es sei denn der Wertverlust kommt einen irgendwann entgegen

Geschrieben

Beim Händler angekommen... 😍

Händler 2.jpg

Händler 3.jpg

Händler 6.jpg

Händler 7.jpg

Geschrieben

@webber Gratuliere ☺️ - ein weinrot-metallic steht den 12 Zylinder Coupés jeder Baureihe immer super, hatte ich bei meinem auch genommen ... welche Lackfarbe ist es genau bei Dir?

Wünsche Dir viel Freude mit dem Neuzugang :-))!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumauto.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb webber:

Händler 2.jpg

Händler 3.jpg

Händler 6.jpg

Händler 7.jpg

glückwunscht siehr echt super stimmig aus!!!

Geschrieben

Glückwunsch auch von meiner Seite und viel Spass bei der 1.Tour 🥰

Geschrieben

Hi @webber, schön das du deinen 12Cilindri bekommen hast. Ich wünsche dir viel Freude damit. Der Sommer geht erst richtig los und der LT könnte besser wohl kaum sein. Eine Frage hätte ich bezüglich der Farbe bitte. Ist das Rosso Imola?

Geschrieben

Tippe auf Magma , schöne Konfi , zur richtigen Zeit geliefert ,  herzlichen Glückwunsch und viel Spaß 

Geschrieben

@webber Glückwunsch. Geschmackvolle Kombi.

Viel Spaß muss man wohl nicht erst wünschen. Viel eher muss man Dir später wohl das Grinsen operativ wieder entfernen. :-))!

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb mercedes martin:

@webber Gratuliere ☺️ - ein weinrot-metallic steht den 12 Zylinder Coupés jeder Baureihe immer super, hatte ich bei meinem auch genommen ... welche Lackfarbe ist es genau bei Dir?

Wünsche Dir viel Freude mit dem Neuzugang :-))!!

Rosso Imola

vor 18 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Hi @webber, schön das du deinen 12Cilindri bekommen hast. Ich wünsche dir viel Freude damit. Der Sommer geht erst richtig los und der LT könnte besser wohl kaum sein. Eine Frage hätte ich bezüglich der Farbe bitte. Ist das Rosso Imola?

Si, Rosso Imola

Danke an alle für die Glückwünsche. Ich werde berichten....

LG
Webber

Geschrieben
Am 26.5.2025 um 14:20 schrieb webber:

Händler 2.jpg

Händler 3.jpg

Händler 6.jpg

Händler 7.jpg

Eine tolle Konfiguration mit sehr viel Liebe zum Detail, so etwas lieben wir doch! 😍

Die Dreamline am Lenkrad passt perfekt zum restlichen Interieur.

Ich finde, der Dodici Spider sieht deutlich schöner und sportlicher aus als das Coupé mit dem schwarzen Querstreifen auf dem Dach.

Allzeit gute Fahrt. ☺️

Geschrieben

Schon beim Fähnchenhändler angekommen, so schnell kann’s gehen 😁

IMG_7639.jpeg

Geschrieben

Nein, das dürfte der Vorführer vom Ulrich nebenan sein der gerade bei der Aufbereitung ist.

Geschrieben

Hallo zusammen! Bei mir ist die VIN Nummer in der App wieder verschwunden bzw. es steht nur noch ein Bindestrich (-). Hattet ihr das auch? Schlechtes Omen was die Lieferung angeht? 🙈

Happy Pfingsten allen. 

Liebe Grüsse

308