Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb F40org:

CHARLES POZZI

Tribute to Le Mans 1972

IMG_1210.jpeg

IMG_1208.jpeg

IMG_1211.jpeg

Sie an, es geht auch ohne schwarze Teile, gefällt mir persönlich deutlich besser !

Geschrieben

Für mich, aber wirklich nur für mich persönlich, ist der 12 Cilindri von der Karosserielinie her kein Auto, das man derart bunt gestalten sollte. Diese feinen, leicht ins Retro abdriftenden Formen sind zu elegant für mich, um eine solches Farbenspiel mit Startnummer etc. zu erlauben.

Ich selbst habe schon ewig hin und her getan wegen der schwarzen Felgen. Hab' ich auch nur deswegen genommen, weil mir die 2-färbigen so gar nicht gefallen wollten....

Wie gesagt, nur meine Meinung!

Liebe Grüße

Webber

Geschrieben
Am 9.4.2025 um 21:21 schrieb taunus:

Sie an, es geht auch ohne schwarze Teile, gefällt mir persönlich deutlich besser !

Ja, Auto ist aber foliert.  

Geschrieben
Am 10.4.2025 um 11:14 schrieb webber:

Für mich, aber wirklich nur für mich persönlich, ist der 12 Cilindri von der Karosserielinie her kein Auto, das man derart bunt gestalten sollte. Diese feinen, leicht ins Retro abdriftenden Formen sind zu elegant für mich, um eine solches Farbenspiel mit Startnummer etc. zu erlauben.

Ich selbst habe schon ewig hin und her getan wegen der schwarzen Felgen. Hab' ich auch nur deswegen genommen, weil mir die 2-färbigen so gar nicht gefallen wollten....

Wie gesagt, nur meine Meinung!

Liebe Grüße

Webber

Dem schliesse ich mich an. 

Geschrieben

Ok, habe die Schönheit vor 2 Tagen abgeholt und bin direkt damit nach Italien gefahren.

Wenn ich nach Ostern zurück bin, werde ich schon 3.500km auf der Uhr haben und somit recht gut berichten können, was besser und was schlechter im Vergleich zu meinem 812 ist.

Aber soviel vorab: das Auto ist definitv eine Generation weiter, in jeder Hinsicht!

Bravo Ferrari !!!

20250414_165557.jpeg

20250414_204030.jpeg

20250414_204038.jpeg

Geschrieben

@Dubaicity da kann man neidisch sein. Sehr cool und das Du auch gleich so ne Tour machst ist natürlich sensationell. Gefällt mir super. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dubaicity:

Ok, habe die Schönheit vor 2 Tagen abgeholt und bin direkt damit nach Italien gefahren.

Wenn ich nach Ostern zurück bin, werde ich schon 3.500km auf der Uhr haben und somit recht gut berichten können, was besser und was schlechter im Vergleich zu meinem 812 ist.

Aber soviel vorab: das Auto ist definitv eine Generation weiter, in jeder Hinsicht!

Bravo Ferrari !!!

20250414_165557.jpeg

20250414_204030.jpeg

20250414_204038.jpeg

Genial, gratuliere! Bin richtig neidisch und gespannt, was du zu berichten hast. Bin sicher, dass er sich einiges „einfacher“ bewegen lässt als der 812 😊 Viel Spass und gute Fahrt! 👍🏻

Geschrieben

@Dubaicity Viel Spaß und wir freuen uns auf den ersten Erfahrungsbericht.

Hier mal in nero

IMG_1460.jpeg

Geschrieben

Nero mag ich auf Sportwagen nicht so gerne, da da gerne die Konturen "absaufen" und die gesamte Linienführung meiner Meinung nach weniger zur Geltung kommt. 

Aber für dieses Fahrzeug ist es die perfekte Farbe, da der unvorteilhafte Schnauzer das Gesamtbild nicht beeinträchtigen kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich persönlich finde genau die „Schnauze“ sehr gelungen beim 12C, so verschieden sind eben die Geschmäcker 😃

Aber ich gebe dir recht, mit schwarzem Lack verschwinden in der Regel die Konturen, aber beim 12C gefallen mir die dunklen Farben sehr, viel besser als die hellen wie zB Silber. 😊

Aber da gibts kein richtig oder falsch! 😃👍🏻

Geschrieben
Am 16.4.2025 um 16:13 schrieb Dubaicity:

Bravo Ferrari !!!

20250414_165557.jpeg

20250414_204030.jpeg

20250414_204038.jpeg

Gratulation!

viel Freude und allzeit gute und sichere Fahrt wünsch' ich dir!

Geschrieben

Ferrari packt immer noch einen oben drauf !!! Viel Spaß und knitterfreie Fahrt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Auch von mir vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. 

Geschrieben

Puerto Banus

IMG_2001.jpeg

IMG_2002.jpeg

Geschrieben

Hier mal ein Vergleich der möglichen Konfigurationen, ein Freund von mir hat seinen Wagen auch schon bekommen.

Argento Nürburgring vs. Grigio Titanio

Standardfelge lackiert schwarz vs. optionale Felge poliert

Kunststoffteile in Hochglanz lackiert vs. Standardteile

Painted Shields vs. normale Shields

20250426_190306(1).jpg20250426_190909(1).thumb.jpg.c411f1d33fb2d43a61430abfb606d643.jpg

20250426_190809.jpg

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Hexla:

Wow! Welche Farbe ist das?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb coolbeans:

Wow! Welche Farbe ist das?

Marrone, vielleicht sogar Marrone Wilfred (seine eigene Farbe, hat er auch z.B. auf seinem  Purosangue).

Geschrieben

Marrone Metallizzato

IMG_2025.jpeg

Geschrieben

Hallo an alle,

weiß jemand, ob in D schon 12 Cilindri Spider ausgeliefert wurden?

LG
Webber

Geschrieben
Am 3.5.2024 um 14:02 schrieb Il Grigio:

Er kann natürlich in natura ganz anders wirken.

Ich zitiere mich mal selber. Ich habe heute einen beim Freundlichen stehen sehen in bianco artico, was arktisch weiß bedeutet, wenn mich meine „gewaltigen“ :lol: Italienischkenntnisse nicht trügen.

IMG_1357.thumb.jpeg.7aef4d24027c3688eb4586951bcdd1ac.jpegIMG_1358.thumb.jpeg.677b436f8ba0c7ef3d86b275505edb0b.jpegIMG_1355.thumb.jpeg.aad28ee2f766756308db9794f0bc0cd0.jpeg

Er steht da als Neuwagen für gut 500 TEUR. ;) 

In der Farbkombi gefiel er mir.

Geschrieben

500  K  ??  für ein Coupe ??   Wahnsinn !!!

Geschrieben

Das Design ist überhaupt nicht fotogen, auf Fotos sieht er immer nicht so aus, wie er in natura wirkt, egal welchen Winkel man wählt.

Habe ich so extrem noch nicht erlebt.

Geschrieben

Ja ich finde schon beim 812 war das so, beim 12C auch…. In Natura sehen sie besser aus! 😊