Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das sehe ich auch so. An meinen Ferraris war immer irgendetwas umgebaut. Fahrwerk, Auspuff, Spurverbreiterung, etc. Bei allen war es beim Wiederverkauf so, dass die Käufer ihn auf Original zurückgebaut haben wollten.

Könnte man dann definitiv nicht machen, wenn man die Teile fremd lackieren hat lassen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 4.4.2025 um 13:16 schrieb california:

Oder statt 18k, für gut 3k bei einem guten Lackierer selbst lackieren lassen…

NO-GO >>> aber das ist immer eine Sache der persönlichen Einstellung.

Am 4.4.2025 um 14:06 schrieb maniac669:

Lackiert im Zweifel auch besser als Ferrari das macht...

Nicht nur „im Zweifel“

…was da momentan wieder so ausgeliefert wird, ist schon heftig.

Am 4.4.2025 um 15:42 schrieb Leon-MUC:

Ein in Eigenregie nachlackierter Ferrari ein Pluspunkt im Verkauf? Ich würde ihn nicht kaufen ...

Ich auch nicht. Hat immer was von „Bastelbude“ - wenn auch auf hohen Niveau.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb webber:

Spurverbreiterung

...für 1500 € hätte ich den Rückbau übernommen :) Auspuff legt man halt den Originalen bei.

Das mit dem selber lackieren oder "nachlackieren" sehe ich auch kritisch aus genannten Gründen. Meine erste Frage war immer "Gehört das so oder ist das Kunst?" 😉 - Originalzustand ist mir wichtig, weil ich die bisherigen Autos zum behalten und vererben erworben habe. Schönen Sonntag allen.

Geschrieben

Nachlackiert ist nachlackiert , beim Ferrari Verkauf immer kritisch

Geschrieben
Am 26.3.2025 um 15:15 schrieb Dubaicity:

Gestern erfuhr ich von meinem Händler, dass mein 12 Cilindri auf dem Weg zu ihm ist, da die Rechnung vom Werk schon angekommen ist.

Wir fahren dann zu Ostern eine längere Tour damit, werde danach berichten, wie mein Eindruck ist im Vergleich zu meinem 812, den ich rund 30.000 km bewegt habe.

Das Werksbild der Fertigstellung ist (noch) nicht in der App zu sehen, typisch Ferrari.

Ich bin dann sehr gespannt auf deinen Bericht und freue mich drauf. 😊 Ich war Ende Februar im Werk/Atelier zusammenstellen, 3 Wochen später kam dann die definitive Offerte welche ich mit kleinen Anpassungen akzeptiert habe. Bin gespannt, der Händler meint das Fahrzeug sollte im Spätsommer kommen. 😊 Falls jemand Erfahrungen hat mit der Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt Fahrzeug bin ich interessierter Leser 😃👍🏻

Liebe Grüsse an alle

😎

IMG_2990.jpeg

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb 308:

Ich war Ende Februar im Werk/Atelier zusammenstellen, 3 Wochen später kam dann die definitive Offerte welche ich mit kleinen Anpassungen akzeptiert habe.

Blu elder?

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb 308:

korrekt 😃

Ein Träumchen! 😍 Sehr geile Farbe, top Wahl!

Und innen?

Geschrieben

Iroko Alcantara mit goldigen Akzenten analog Felgen und Dreamline 😊

IMG_3097.jpeg

Geschrieben

Blu Elder sieht echt top aus!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 308:

IMG_3097.jpeg

Schaut schön aus. Wusste garnicht, dass es diese quadratische Sitzsteppung vom 812 Competizione jetzt auch im 12Cilindri gibt. Oder ist das aus dem Tailor Made Programm? 

Geschrieben

Ist neu und kann im Atelier (evt auch beim Händler, da bin ich aber nicht sicher) bestellt werden. Kostet zum Racing Sitz Aufpreis nochmals EUR 4K dazu wenn ich es richtig im Kopf habe. Hat mir auch grad sehr gefallen weil es spezieller daher kommt als Daytona oder Standard Racing Sitz. 😊

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 308:

Ich bin dann sehr gespannt auf deinen Bericht und freue mich drauf. 😊 Ich war Ende Februar im Werk/Atelier zusammenstellen, 3 Wochen später kam dann die definitive Offerte welche ich mit kleinen Anpassungen akzeptiert habe. Bin gespannt, der Händler meint das Fahrzeug sollte im Spätsommer kommen. 😊 Falls jemand Erfahrungen hat mit der Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt Fahrzeug bin ich interessierter Leser 😃👍🏻

Liebe Grüsse an alle

😎

IMG_2990.jpeg

Tolle Farbkombination, habe ich so noch nicht gesehen.

gefällt mir extrem gut, obwohl ich kein Blau Fan bin.

der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung hängt eigentlich nur davon ab, welchen seiner Slots Dir der Händler gibt.

Spannend wird es, wenn die VIN in Deiner App auftaucht.

Ab diesem Zeitpunkt sind es ca. 3 Monate bis zur Auslieferung.

im August sind Werksferien, das kann das dann noch etwas bei Dir verzögern.

Meiner steht schon beim Händler, hole ihn Ende der Woche ab und dann geht es direkt bis nach Rom zu Ostern.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Fahrerlebnis, da ich den 12C noch nie bewegt habe.

Bericht kommt dann, wie versprochen.

Geschrieben

Danke Dubaicity! 👍🏻😊 Ja die VIN ist in der App noch nicht ersichtlich, mal schauen wann diese kommt. Ich bin sehr gespannt wie du den Unterschied zum 812 erleben wirst, ich selber bin auch noch keinen 12C gefahren. 😊

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 308:

Hört sich gut an, bin dann auf die Fotos gespannt. Top Konfiguration! 

Finde bei blu elder auch nen helles Leder/Alcantara gut. Das Charles Blue von Rolls Royce ist auch super, vielleicht sowas ähnliches? Aber wäre nur meine Idee, ist ja Geschmacksache.😄

Geschrieben

Die Spannung steigt ☺️

IMG_0361.jpeg

IMG_0362.jpeg

Geschrieben

Schöne Farbe, aber nicht Rosso Taormina, oder?

Geschrieben

CHARLES POZZI

Tribute to Le Mans 1972

IMG_1210.jpeg

IMG_1208.jpeg

IMG_1213.jpeg

IMG_1212.jpeg

IMG_1211.jpeg

IMG_1209.jpeg

Geschrieben

Schaut für mich aus, wie ein Werbefahrzeug bei der Tour de France. Fehlen nur noch die Fahrräder auf dem Dach 😃

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb webber:

Die Spannung steigt ☺️

IMG_0361.jpeg

IMG_0362.jpeg

Sieht sehr gut aus, ist das Rosso Fiorano? Was hast Du für eine Innenfarbe konfiguriert?

Geschrieben

Rosso Imola, innen schwarz/rot

image.thumb.png.7a88a08884ee903ffd2a1446b3ff4505.png

Geschrieben

Bis vor einigen Wochen konnte man hier im Thema beim jeweiligen Beitrag auch auf den Daumen-hoch Button oder den Lach-Smiley klicken, wieso ist das entfernt worden ☹️??

Deshalb zu Deiner Farbwahl: :-))!

Geschrieben

Stimmt… Verstehe auch nicht so richtig, warum man manche Threads liken kann und manche nicht (oder nicht mehr)…🤔

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb mercedes martin:

Deshalb zu Deiner Farbwahl: :-))!

Danke!