Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.3.2025 um 16:51 schrieb nero_daytona:

Eben per Drahtesel im Frankfurter Westend unterwegs gewesen und was erspähe ich: Der Vorführer von Ulrich als Laternenparker 😀

IMG_6335.jpeg

IMG_6337.jpeg

Ich finde die Farbe total klasse 👍🏻 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

besser isses

De Autos sind doch ned so schiarch dass alle an Streifen brauchen

Geschrieben

Einsame Straßen und drei 12Cilindri

IMG_0792.jpeg

Geschrieben

Alle 3 Farben haben Ihre Reiz...

Schwere Entscheidung...

Geschrieben

Der 12Cilindi ist bislang für mich der klassische Rot-Ferrari.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb F40org:

Einsame Straßen und drei 12Cilindri

IMG_0792.jpeg

Heißt das nicht Einsame Straßen und trentasei cilindri? 😂

Das grün könnte mir sehr gut gefallen! 

Geschrieben
Am 25.2.2025 um 15:35 schrieb Dubaicity:

War bisher bei mir auch immer so.

Wenn die Fotos kommen, ist der Wagen in der Regel schon fertig und somit dauert es dann nicht mehr lang.

Hey Dubaicity, wie sieht's aus, hast schon einen Liefertermin? Oder hast du ihn vielleicht sogar schon?

Geschrieben

Gestern erfuhr ich von meinem Händler, dass mein 12 Cilindri auf dem Weg zu ihm ist, da die Rechnung vom Werk schon angekommen ist.

Wir fahren dann zu Ostern eine längere Tour damit, werde danach berichten, wie mein Eindruck ist im Vergleich zu meinem 812, den ich rund 30.000 km bewegt habe.

Das Werksbild der Fertigstellung ist (noch) nicht in der App zu sehen, typisch Ferrari.

Geschrieben

Bin mal gespannt ......  Vorfreude ist ja die beste Freude 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 23.3.2025 um 10:27 schrieb G1zM0:

Das grün könnte mir sehr gut gefallen! 

Mir auch.

Geschrieben

Rosso Racing 2025 Opaco

Hier mit der SF-25 Livery.

Ich tippe auf sechsstelligen Aufpreis 😁

IMG_6498.jpeg

Geschrieben

Sieht auf dem Bild aber gar nicht so sehr opaco aus. 

Geschrieben

Die Scudetti auf den Kopfstützen habe ich jetzt erst gesehen. Wild.

Geschrieben

Hanz klar der dunkelgrüne für mich. 

Geschrieben

War gestern beim konfigurieren - leider hatten alle die er stehen hatte das Soundsystem drin. Klingt nicht schlecht, aber ob es DEN Preis wert ist? Hat schon jemand das Standardsystem gehört? Wie ist das einzuordnen, komplett grottig oder hat auch schon gut Wumms?

Frech fand ich auch den Aufpreis für Diffusor, Schweller und Frontspoiler/Einlässe in lackiert (statt Billigplastik) für 18K€. Da kann man dann gleich den Mist in Carbon für knapp 30K€ brutto nehmen.

Geschrieben

Oder statt 18k, für gut 3k bei einem guten Lackierer selbst lackieren lassen…

Geschrieben

Lackiert im Zweifel auch besser als Ferrari das macht...

Geschrieben

Ich würde mal mit etwas spitzer Zunge behaupten, dass jeder ausgelernte Lackierer hierzulande eine bessere Qualität abliefert als das Ferrari-Werk. Den Aufpreis von 18k um den Kunststoff zu lackieren finde ich extrem sportlich. Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und würde den Lackierer meines Vertrauens damit beauftragen für ein Fünftel vom Preis. Ist aus qualitativer Sicht im Wiederverkauf. vielleicht sogar ein Pluspunkt.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ist aus qualitativer Sicht im Wiederverkauf. vielleicht sogar ein Pluspunkt.

Ein in Eigenregie nachlackierter Ferrari ein Pluspunkt im Verkauf? Ich würde ihn nicht kaufen ...

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Leon-MUC:

Ein in Eigenregie nachlackierter Ferrari

Wieso denn bitte nachlackiert? Zudem sprechen wir hier von Kunststoffteilen im Exterieur und nicht von einem ganzen Fahrzeug..

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Ich würde mal mit etwas spitzer Zunge behaupten, dass jeder ausgelernte Lackierer hierzulande eine bessere Qualität abliefert als das Ferrari-Werk.

Und das trifft auf das ganze Auto zu - mein Verkäufer hat mich schon davor gewarnt dass die Lackqualität derzeit teilweise unterirdisch ist. Eine Qualität wie zu 488er und F8 Zeiten kann man derzeit nicht erwarten. Aber Ferrari arbeitet angeblich mit Hochdruck daran es wieder besser hinzubekommen!

vor 6 Minuten schrieb Leon-MUC:

Ein in Eigenregie nachlackierter Ferrari ein Pluspunkt im Verkauf? Ich würde ihn nicht kaufen ...

Da wäre ich auch so. Ticken wahrscheinlich die meisten so.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb coolbeans:

mein Verkäufer hat mich schon davor gewarnt dass die Lackqualität derzeit teilweise unterirdisch ist.

Das man sich da nicht als Verkäufer selbst doof vorkommt, wenn man so argumentieren muss.

“Ja sorry, du zahlst hier zwar 500k plus, aber darfst dafür keine tolle Qualität erwarten. Aber hey, da ist nen V12 verbaut, der reißt alles raus.“

Ich würds trotzdem nicht extern nachlackieren lassen. Das sind zu viele und dazu große Flächen, welche man im Zweifelsfall immer im Auge hat. Da sind Farbabweichungen echt ärgerlich.

Einmal das Auto im Werk duschen lassen und fertig.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Wieso denn bitte nachlackiert? Zudem sprechen wir hier von Kunststoffteilen im Exterieur und nicht von einem ganzen Fahrzeug..

Mein Gott, Umgangssprache, auch wenn auf diesem Plastik noch kein Lack war, nenne ich es nachlackiert 🙄

Und natürlich reden wir nicht von einem GANZEN Fahrzeug das neu lackiert wurde, wieso wirfst Du das in den Raum?

Aber ein Ferrari der vom Kunden zum Lackierer ging wäre mir auf dem Gebrauchtmarkt sus, und ich denke so geht es den meisten Leuten. Daher definitiv das Gegenteil von einem Pluspunkt.