Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Man tut sich ja immer schwer, das über einen Ferrari zu sagen - traut man sich irgendwie nicht, weil die es auch komplett anders können.

Aber es ist und bleibt ein nicht sooo schönes Auto.

Geschrieben

"ES"  ist Potthässlich. Bei einem Kind würde man sagen: "das kann auch nur die Mutter hübsch finden"

Geschrieben

Na ja, so häßlich finde ich ihn nun auch wieder nicht. Das ist wie bei etlichen anderen neu vorgestellten Autos: wenn man es eine geraume Zeit auf sich hat einwirken lassen und sich schließlich dran gewöhnt hat, verändert sich die Einstellung dazu. Das ging mir so sogar schon mit mehreren meiner eigenen Wagen so. Den SLS fand ich z.B. bei der Vorstellung vor 15 Jahren zwar nicht übel, hat mich aber wegen der Frontproportionen und des Hecks mit dem Knick nicht umgehauen. 2-3 Jahre später war ich dann aber von der Linie hingerissen.

Der 812 SF hatte selbst nach dem ersten kleinen Facelift Mitte 2019 mit den neuen Außenspiegeln zuerst noch kein OPF, erst ab 2020 kam das dann. Mein „Problem-812“ hatte damals nämlich definitiv noch kein OPF, was mir auch nicht ganz unwichtig war😉.

Geschrieben

Weiß steht ihm auf jeden Fall gar nicht.

Geschrieben

dafür silber mit roten Racingsitzen umso besser 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb nero_daytona:

Weiß steht ihm auf jeden Fall gar nicht.

Ich finde der kommt auf dem Video viel besser rüber als ich gedacht hätte!

Geschrieben

Mir gefällt er auch und geht in die Richtung silber/rot, wie oben von mir beschrieben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb s-r-boom:

https://youtu.be/yqhVxoy71vI?si=keSxZEIp1T1SZFah

Ich finde der kommt auf dem Video viel besser rüber als ich gedacht hätte!

Vor allem besser "gekleidet" und designed als die beiden Vorturner 😎  Was aber nicht so schwierig ist 😁. Vor allem das superenge Sakko ist sie Krönung,  werde nie verstehen, wie man sowas nicht merken oder ignorieren kann, gerade bei einem professionellen Videodreh...

Geschrieben

Hihi,

genau so ging es mir bei den ersten Bildern, die ich vom 12 cilindri gesehen habe. Potthässlich, to much retro, veraltete Linie, etc. waren meine Gedanken und Aussagen.

Ich wollte die in 2022 aufgegebene Bestellung für den 812-Nachfolger wieder stornieren und bei meinem GTS bleiben.

Dann kamen so Gedanken wie "es ist mit großer Sicherheit der letzte V 12 Sauger ohne Elektro".... 

Also habe ich ihn mir immer wieder auf Fotos und Videos angesehen. Was soll ich sagen, er wurde immer hübscher 😁 Letztlich war ich bei der Präsentation in Dresden, da stand zwar nur das Coupe, aber er hat mich dort in live tatsächlich umgehauen. Jetzt kann ich es kaum mehr erwarten, dass mein Spider im April/Mai endlich geliefert wird.

Den GTS habe ich vor 1 Woche gut verkauft. Bin derzeit sozusagen "mittellos" 😂

Also bitte, aus Rücksicht auf mich und meine Gefühle, nicht schreiben, dass mein erwartetes Baby hässlich ist 😉

LG
Gerhard

Geschrieben

Kann übrigens auch schief gehen.... 😪

12 cilindri fail.jpg

Geschrieben

Autsch. Vorführer?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Autsch. Vorführer?

Wurde im Rahmen der Vorstellung in Luxemburg von einem Journalisten gecrasht…

Geschrieben

Würde mich interessieren wie so was versichert ist: Satz unbekannte Fahrer mit Erfahrung bei GTIs (?) treten bei 830PS Supercar Freifahrt mal das Pedal durch. Was soll schon schiefgehen? 😆

Wenn der das nächste Testauto unter den Hintern bekommt, gibt’s keine Verbrenner mehr, davon gehe ich aus. 

Geschrieben

Die gleiche Config steht seit letzter Woche beim Frey in München. Nur ohne kaltverformung....

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb nero_daytona:

Würde mich interessieren wie so was versichert ist:

...so stark wird Ferrari nicht geschimpft haben, da man ja weiterhin wohlwollende Berichterstattung möchte...die Vollkasko wird wohl für den Hersteller sogar gewinnbringend sein, wenn sie mit den Händlersätzen abrechnen...😜

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chris321:

die Vollkasko wird wohl für den Hersteller sogar gewinnbringend sein

Ich wage zu bezweifeln dass die Kisten überhaupt Vollkasko versichert sind. Warum auch. wenn du die nackten Produktionskosten siehst (also ohne Marketing, Marge und als größten Posten der Entwicklungsaufwand aufgrund der relativen geringen Stückzahl) dann bleibt da nur ein 5-stelliger Betrag. Baut man halt einen mehr, nicht schlimm.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb coolbeans:

Ich wage zu bezweifeln dass die Kisten überhaupt Vollkasko versichert sind. Warum auch. wenn du die nackten Produktionskosten siehst (also ohne Marketing, Marge und als größten Posten der Entwicklungsaufwand aufgrund der relativen geringen Stückzahl) dann bleibt da nur ein 5-stelliger Betrag. Baut man halt einen mehr, nicht schlimm.

Mario: Salvatore, die Gallier haben paar Vorführer zerschossen.

Salvatore: Ok….die Montagebänder können auch 2 km/h schneller laufen. Zack, sind es wieder 10 Autos mehr im Jahr…

🤪

Geschrieben

Kommt zurück ins Werk und die Azubis flicken ihn wieder mit Teilen aus dem Regal zum Selbstkostenpreis. In einer Woche ist er wieder bei den Galliern.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Ray Ben:

Die gleiche Config steht seit letzter Woche beim Frey in München. Nur ohne kaltverformung....

vor 5 Stunden schrieb cinquevalvole:

Kommt zurück ins Werk und die Azubis flicken ihn wieder mit Teilen aus dem Regal zum Selbstkostenpreis. In einer Woche ist er wieder bei den Galliern.

… oder beim Frey in München. 😉