Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 17.1.2025 um 15:53 schrieb webber:

Und der meinte April bis Mai 2025.

Da bin ich mal gespannt. Normalerweise kommt kein Spider vor Oktober/November. Ich drücke Dir von Herzen die Daumen. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Am 17.1.2025 um 15:53 schrieb webber:

Ich bekomme den ersten, der für meinen Händler quotiert ist. Und der meinte April bis Mai 2025. 

Diese Aussage deckt sich mit meinem Gespräch mit dem GF meines Händlers von dieser Woche. Die ersten Spider für Topkunden kommen ca. April. Meiner sollte auch im Frühsommer eintrudeln. 

Geschrieben
Am 13.1.2025 um 14:27 schrieb webber:

Sag mal bitte, zur Soundprobe: Bisher habe ich nur Online-Soundproben vernommen. Die waren im Vergleich zum 812 nicht wirklich schön anzuhören. Kannst du uns ein wenig den Sound beschreiben. Im Vergleich vielleicht zu einem anderen Modell?

Sorry ich hatte hier zu antworten ganz vergessen. 

Erstmal ist natürlich ein V12 angelassen in einem relativ kleinen Showroom schon mal eine Wucht. 

Der Klang war sonor, tief, grummelnd. Einen direkten Vergleich zu einem anderen V12 habe ich leider nicht.

Was natürlich auch sein kann: Auto wurde nur kurz angelassen. War es so eine Art „Emotion Start“? Den normalen Leerlauf hat man nicht mehr gehört. 

Geschrieben

Der Sound vom 812er ist lauter und somit leider besser. Der 12Cilindri ist hierzu im Vergleich relativ leise und erst beim gasgeben der 12 Zylinder Saugersound richtig hörbar. Ähnlich, wie beim Purosanque, mit dem wir heute „F1 Grand Prix Rundkurs-Erfahrung“ 😅 gesammelt haben. Auf kaltem Asphalt mit Sommerreifen war allerdings keine Bestzeit möglich. 🤪 Das Töcherchen hat zumindest ein schönes Sonnenuntergang Bild gemacht. 

4890099b-d463-4822-805a-b1f0d73bad39.jpeg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Sorry ich hatte hier zu antworten ganz vergessen. 

Erstmal ist natürlich ein V12 angelassen in einem relativ kleinen Showroom schon mal eine Wucht. 

Der Klang war sonor, tief, grummelnd. Einen direkten Vergleich zu einem anderen V12 habe ich leider nicht.

Was natürlich auch sein kann: Auto wurde nur kurz angelassen. War es so eine Art „Emotion Start“? Den normalen Leerlauf hat man nicht mehr gehört. 

Beim Kaltstart sind die Klappen offen . Die regeln nach ca. 8 sek dann ..und das wars mit dem <sound

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb SF812:

Beim Kaltstart sind die Klappen offen . Die regeln nach ca. 8 sek dann ..und das wars mit dem <sound

Das mit den Klappen lässt sich ja lösen - aber das ist nicht der Grund für den genialen Kaltstartsound! Vielmehr ist es die Kaltstartanreicherung! Klar, mit offenen Klappen wird er nicht wirklich schlecht klingen, aber Ferrari übererfüllt nun mal die geltenden Geräuschvorschriften, warum auch immer. Und zusätzlich ist es m.W. neben dem Puro der erste 12 Ender von Ferrari mit OPF...

Geschrieben

Nee, der 812er hat auch OPF

Geschrieben

Bist Du sicher? Ich dachte, dass die ersten 812 Superfast 2018 noch ohne OPF waren und ab 2019 dann auch einen verbaut hatten. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

MMn hatte der Superfast keinen OPF…

Geschrieben

Die letzten Superfast aus dem 1. Halbjahr 2020 hatten dann OPF, wahrscheinlich da parallel dann schon die GTS Version in Produktion war.

Geschrieben

Nur die frühen Superfast hatten keinen OPF, so wie meiner 😬

Geschrieben

Ganz klar, mein Superfast aus 2019 hatte keinen OPF, mein GTS aus 2023 hatte OPF. Der Klang mit OPF war etwas anders als ohne, aber genauso gut. Allerdings hatte ich Novitecs Klappensteuerung bei beiden verbaut. Ist obligatorisch, wenn man Sound möchte. Wird wahrscheinlich auch beim 12cilindri nicht anders sein....

vor 20 Stunden schrieb PatrickSch:

Da bin ich mal gespannt. Normalerweise kommt kein Spider vor Oktober/November. Ich drücke Dir von Herzen die Daumen. 

Da will ich mal hoffen und beten, dass du unrecht hast....

Geschrieben

Zumindest auf dem Bild sieht der Streifen vorne - vorsichtig gesagt - etwas eigenartig aus.

12C-1.jpg

12C-2.jpg

12C-3.jpg

Geschrieben

Ich finde das gerade mit den Streifen schön. Besonders die seitlichen "Dreamlines" sind große Klasse. 😎

Geschrieben

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. 😃 Mir wären die Dreamlines und vorallem die vorderen kurzen, sowie die Streifen an der hinteren Stoßstange zuviel.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Zumindest auf dem Bild sieht der Streifen vorne - vorsichtig gesagt - etwas eigenartig aus.

12C-1.jpg

12C-2.jpg

12C-3.jpg

Ich würde jetzt nicht ausschließen, dass bei dieser Konfiguration die Streifen sogar unter dem Auto durchführen. 😉

Geschrieben

Die Dreamlines wurden vom Werk vorgegeben. 

Geschrieben

Mein Fall wären die Dreamlines jetzt nicht unbedingt. Für meinen Geschmack sind die Linien zu präsent und lenken vom Fahrzeug zu sehr ab. Ohne finde ich deutlich besser.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb PatrickSch:

Die Dreamlines wurden vom Werk vorgegeben. 

Ist das dann auch ein Erstausstatterfahrzeug für den Händler? Mein Autohaus hat eine andere Konfiguration bei ihrem Vorführer geliefert bekommen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Alaska:

"Dreamlines" sind große Klasse.

War nicht ernst gemeint 🙂. Es ist einfach grauslich (ernst gemeint)

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb california:

Ist das dann auch ein Erstausstatterfahrzeug für den Händler? 

Ja das ist zu vermuten, aber ich kenne den Händler nicht, nur die Wünsche von Ferrari. Und auf diese Paramenter passt der Wagen. In Leipzig steht auch so einer in Rot, auch mit Dreamlines.