Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Thorsten0815:

Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber dieses Sonnenrad-Felgendesign.........was haben die sich da nur gedacht?

Gott sei Dank hat es fünf Speichen! 😅

Unabhängig davon finde ich die Felgen optisch gar nicht schön. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb G1zM0:

Gott sei Dank hat es fünf Speichen! 😅

Wenn es dem Designer mit 4 besser gefallen hätte, dann hätte es eben 4 - das interessiert einen italienischer Designer genau 0,0! Wir deutschen Deppen sind die einzigen die sich da einen Kopf machen und jegliche, auch nur angedeutete, Ähnlichkeit mit NS Symbolen sofort zur Schnappatmung führen. Siehe nur den Fauxpas mit dem Trikot mit der 44...

Geschrieben

Vielleicht sollte man das Ferrari Marketing darauf hinweisen dass es mit einer 4-Speichen Version die Absatzchancen in Paraguay und Argentinien deutlich erhöhen würde. 😂

Geschrieben

Und in der U....... :D 

Geschrieben

hahahaha na klar, politische Ansichten werden zwingend vererbt, da alle Verantwortlichen von damals heute schon über 100 sind

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht… Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen das dieses Felgendesign mit einer Speiche weniger einem unerlaubten Symbol ähneln könnte. Vielleicht bin ich dafür zu einfach gestrickt, vielleicht ist meine Betrachtungsweise im Falle eines Sportwagens zu ästhetisch ausgelegt, vielleicht bin ich zu unpolitisch, ich weiß es nicht. Ich sehe einfach nur eine Felge, die man schön oder hässlich finden kann. 🤷‍♀️

Geschrieben

Das Design kommt mir irgendwie bekannt vor.

IMG_8529.jpeg

Geschrieben

Also mich erinnern die Speichen eher an Füße und ein wenig an dieses Stadtwappen:

Wappen_Fuessen.svg

Geschrieben

Egal an was es erinnert: Nicht schön! 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Leon-MUC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 12Cilindri (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zurück zum neuen Lenkrad, wenn es das vom F80 werden wird, könnte ich mir vorstellen, dass der obere abgeflachte Kranz die Sicht auf das Cockpitdisplay einschränkt.

Von der Seite her wäre es sinnvoll, wenn sie nur die Streben mit Touch-Buttons gegen Streben mit Knöpfen austauschen würden.

Wir werden sehen...

Geschrieben

Das Lenkrad wird sicher nicht 1:1 vom Design aus dem F80 übernommen. Die Hypercars haben ein Lenkraddesign, welches diesen vorbehalten bleibt. Lediglich die Wiederkehr der Knöpfe, anstatt Touch wird bei den anderen Ferrari Modellen der Fall sein. 

Das Felgendesign wiederum finde ich schön und vorallem schließen nun endlich die Räder „werksseitig“ bündig mit der Karosserie ab. 

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb california:

Das Lenkrad wird sicher nicht 1:1 vom Design aus dem F80 übernommen. Die Hypercars haben ein Lenkraddesign, welches diesen vorbehalten bleibt. Lediglich die Wiederkehr der Knöpfe, anstatt Touch wird bei den anderen Ferrari Modellen der Fall sein. 

Das Felgendesign wiederum finde ich schön und vorallem schließen nun endlich die Räder „werksseitig“ bündig mit der Karosserie ab. 

Ist das mit dem Lenkrad denn überhaupt schon sicher? Der bündige Abschluss mit der Karosserie ist natürlich schön, aber die Felgen sind m.E. hässlich. Und noch viel schlimmer, auch keine der optionalen Felgen finde ich richtig schön.  :-(

Geschrieben

Das neue Lenkrad soll wohl in allen Modellen dieses Jahr kommen. Wann genau und ob zeitgleich in allen Baureihen, ist mir noch nicht bekannt. 

Ich war letztes Jahr im Mai zur Fahrzeug Präsentation nach Maranello einladen und habe die Räder dort in natura gesehen. Gerade in der bi-Color Variante schwarz/poliert, wie auf dem Presseauto, sehen die Felgen schon schön aus. Deshalb finde ich das Wort hässlich schon etwas hart formuliert. Könnte mir aber vorstellen, dass wie beim 812er, da im Laufe des Bauzyklus noch ein weiteres Design nachgeschoben wird. 

Geschrieben
Am 12.1.2025 um 00:06 schrieb nero_daytona:

Heute auch mal besichtigt das gute Stück. Ok ich muss zugeben, schaut live besser aus als auf Bildern. Und wirkt sehr aufgeräumt innen. Soundprobe klang auch nicht verkehrt. 😎

IMG_5643.jpeg

IMG_5644.jpeg

Sag mal bitte, zur Soundprobe: Bisher habe ich nur Online-Soundproben vernommen. Die waren im Vergleich zum 812 nicht wirklich schön anzuhören. Kannst du uns ein wenig den Sound beschreiben. Im Vergleich vielleicht zu einem anderen Modell?

Geschrieben

Konf_6.thumb.jpg.7e4c6defa3b2ef53bfca6c1ff4f77227.jpg

Am 10.1.2025 um 23:43 schrieb california:

Glückwunsch!

Hat er dann schon das neue Lenkrad mit Knöpfen? Soll ja dieses Jahr kommen. 

Er wird, so denke ich, das Lenkrad haben, was auf dem Konfi-Bild zu sehen ist. Meinst du dieses?

Geschrieben

@webber Wie hast Du es geschafft, dass ein 12 Cilindri Spider im Mai 2025 kommt?

Geschrieben

😌 ich habe ihn vor fast 3 Jahren schon bestellt (Nachfolger 812 GTS). Ohne zu wissen, wie er aussehen wird. Ich dachte einfach, da kann nix schiefgehen, denn wenn ich einen der ersten bekomme und er sollte mir nicht gefallen oder ich sonst was nicht an ihm mag, dann verkaufe ich ihn einfach wieder nach 1 Jahr. Das geht dann sicher ohne Verlust....

Geschrieben

3 Jahre 40.000€ ?? Anzahlung oder wie handhabt das der Händler?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Porto2020:

3 Jahre 40.000€ ?? Anzahlung oder wie handhabt das der Händler?

Hab meinen auch schon vor ca. 3 Jahren bestellt. Anzahlung ist 2 x 30.000. Die ersten wurden so im September 2024 fällig und Ferrari hat im Dezember 2024 die Quoten bestätigt und so wurden kurz vor Weihnachten die zweiten 30.000 fällig. Meiner wird im Q2 geliefert. Bekomme jedoch Coupe. Ich ging bisher davon aus, dass vor Oktober 2025 kein Cabrio ausgeliefert wird, deshalb hatte ich gefragt. 

Geschrieben

Sind dann mit der Anzahlung die Materialkosten abgedeckt?😆

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PatrickSch:

Hab meinen auch schon vor ca. 3 Jahren bestellt. Anzahlung ist 2 x 30.000. Die ersten wurden so im September 2024 fällig und Ferrari hat im Dezember 2024 die Quoten bestätigt und so wurden kurz vor Weihnachten die zweiten 30.000 fällig. Meiner wird im Q2 geliefert. Bekomme jedoch Coupe. Ich ging bisher davon aus, dass vor Oktober 2025 kein Cabrio ausgeliefert wird, deshalb hatte ich gefragt. 

Genau so, was die Anzahlungen betrifft.

Hoffentlich nicht so, was die Auslieferung betrifft. Ich bekomme den ersten, der für meinen Händler quotiert ist. Und der meinte April bis Mai 2025. Im System ist er bis dato nicht zu finden, aber das heißt ja bei Ferrari auch nix. Mein GTS war nie im System auffindbar und plötzlich stand er beim Händler..... Ferrari eben.....

vor 47 Minuten schrieb Porto2020:

Das ist gut möglich 🤣

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Porto2020:

Natürlich, die restlichen 450.000 € sind die Kosten fürs Image und Prestige, Du darfst schließlich Ferrari fahren 😇...

Geschrieben

Rendite und Marketing Aktionen nicht vergessen 😂🏎

….und natürlich die Kaffees mit Sweeties beim Händler nicht vergessen. Ich hab jedesmal Herzklopfen, wenn ich da rauskomme. 🤪